Zitat Zitat
Original geschrieben von Shinigami
Wird man auch diverse Member für den Modposten vorschlagen können?
Ja, ich bitte darum! ^__^
Dadurch fällt auch uns leichter die Vorauswahl zu treffen.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Lee
Na ja, mein lieber Skar.
Ich glaube kaum das die Leute die sich über die Mods und ihre Arbeit so hier erdreisten auch diejenigen sein werden die häufig hier Mod werden und schon deshalb würde ich den nutzen als gering einschätzen.
Mein lieber Lee, ich glaube du unterschätzt Skar und vor allem MICH.
Natürlich ist uns dies klar. Aber uns ist auch klar, dass beim nächsten Auffront gegen die Mods die Zahl der User, die sich auf die Seite der mods schlagen werden, von Monat zu Monat steigen wird!
Zitat Zitat
Original geschrieben von Lee
Trotzdem bleibt es eine tolle Idee.
Obwohl ich aber immer noch der Meinung bin das Rick ein toller Mod war, auch wenn er freiwillig gegangen ist.
Sorry, da hast du etwas missverstanden:
Wir suchen keinen Ersatz-Mod für RJ!
Seine Mod-Niederlegung hat mit dieser Geschichte gar nicht zu tun.
Seine Moderatorenstelle wird auch wieder von einem regulärem mod besetzt werden.
Der Changing-Mog wird zusätzlich zu den QFRAT-Mods hier arbeiten.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephren
An für sich find ich die Idee eigentlich ganz gut, aber nur in der Hinsicht wenn ihr neue Moderatoren zur Unterstützung sucht. So ist das irgendwie unsinnig und kann ziemlich mies ausgehen, je nachdem wer Mod wird. Ausserdem nimmt es irgendwie die 31337-Aura eines jeden Moderators, wenn jeder ohne Eignung Mod werden kann ^^ (Achtung, nicht so gemeint ).
Zitat Zitat
Original geschrieben von Moddry
Meiner Meinung nach locken solche Wahlen nur die "Ich werd Moderator-ich bin was bessres-ich chef du nix-kiddies" an. Auch wenn es nur für einen Monat ist sollten die Mod-Posten nicht durch einfache Userwahlen entschieden werden.
Beides gute Einwände, aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) leider nicht zu Ende gedacht:
Die Chance, dass irgendwelche Idioten Mod werden , ist quasi null. Zum Einen gibt es erst die Vorauswahl durch den Staff und dann ist immer noch die Community da, die bestimmt keine Leute wählen wird, die sie für unfähig hält.
Des Weiteren wird bei der Umfrage sich die GESAMTE Community beteiligen, d.h.: auch die Staff-Member!
Zitat Zitat
Original geschrieben von Moddry
Den Sinn davon verstehe ich erhlich gesagt auch nicht ganz.
Eigentlich erhoffen wir uns von der Sache vor allem eins:
A mords Gaudi!
Und meiner Meinung nach hat es sich jetzt schon gelohnt.
Ich denke, dass dieser Posten einen sehr hohen Kultfaktor entwickeln wird und im Staff sind Viele der Meinung, dass es irgendwann viele Nachahmer geben wird.
Obgleich passt es natürlich besonders gut zu unserem Forum.
Hier im QFRAT ist nun mal manches schräg und anders als in anderen Foren.
Warum sollen es die Mods nicht ebenfalls sein?

Anfangs wird es noch ein paar Besserwisser geben, die dies als niveaulos abstempeln, aber irgendwann werden wir dahin kommen, dass jeder ein Mal in seinem Forum-Dasein CM sein möchte!

Und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn sich Mods aus den anderen RPG-Ring-Foren oder Admins für den Posten bewerben oder vorgeschlagen und gewählt werden und dann nicht umhin kommen, hier als Mod zu arbeiten!
Und wer weiß? Vielleicht schafft es jemand RickJones oder Ifrit zu überreden für den Posten zu kandidieren und anschliessend für ein Monat hier den Mod zu spielen?
Ihr sieht, die Möglichkeiten sind unendlich und es kommt auf jedenfall viel Bewegung ins Forum!

@ Cunner:
Einziger Nachteil: Neid
Missbrauch können wir unterbinden - Chocwise braucht dazu nur einen Click!