mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    Wird man auch diverse Member für den Modposten vorschlagen können?
    Ja, ich bitte darum! ^__^
    Dadurch fällt auch uns leichter die Vorauswahl zu treffen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    Na ja, mein lieber Skar.
    Ich glaube kaum das die Leute die sich über die Mods und ihre Arbeit so hier erdreisten auch diejenigen sein werden die häufig hier Mod werden und schon deshalb würde ich den nutzen als gering einschätzen.
    Mein lieber Lee, ich glaube du unterschätzt Skar und vor allem MICH.
    Natürlich ist uns dies klar. Aber uns ist auch klar, dass beim nächsten Auffront gegen die Mods die Zahl der User, die sich auf die Seite der mods schlagen werden, von Monat zu Monat steigen wird!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    Trotzdem bleibt es eine tolle Idee.
    Obwohl ich aber immer noch der Meinung bin das Rick ein toller Mod war, auch wenn er freiwillig gegangen ist.
    Sorry, da hast du etwas missverstanden:
    Wir suchen keinen Ersatz-Mod für RJ!
    Seine Mod-Niederlegung hat mit dieser Geschichte gar nicht zu tun.
    Seine Moderatorenstelle wird auch wieder von einem regulärem mod besetzt werden.
    Der Changing-Mog wird zusätzlich zu den QFRAT-Mods hier arbeiten.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephren
    An für sich find ich die Idee eigentlich ganz gut, aber nur in der Hinsicht wenn ihr neue Moderatoren zur Unterstützung sucht. So ist das irgendwie unsinnig und kann ziemlich mies ausgehen, je nachdem wer Mod wird. Ausserdem nimmt es irgendwie die 31337-Aura eines jeden Moderators, wenn jeder ohne Eignung Mod werden kann ^^ (Achtung, nicht so gemeint ).
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moddry
    Meiner Meinung nach locken solche Wahlen nur die "Ich werd Moderator-ich bin was bessres-ich chef du nix-kiddies" an. Auch wenn es nur für einen Monat ist sollten die Mod-Posten nicht durch einfache Userwahlen entschieden werden.
    Beides gute Einwände, aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) leider nicht zu Ende gedacht:
    Die Chance, dass irgendwelche Idioten Mod werden , ist quasi null. Zum Einen gibt es erst die Vorauswahl durch den Staff und dann ist immer noch die Community da, die bestimmt keine Leute wählen wird, die sie für unfähig hält.
    Des Weiteren wird bei der Umfrage sich die GESAMTE Community beteiligen, d.h.: auch die Staff-Member!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moddry
    Den Sinn davon verstehe ich erhlich gesagt auch nicht ganz.
    Eigentlich erhoffen wir uns von der Sache vor allem eins:
    A mords Gaudi!
    Und meiner Meinung nach hat es sich jetzt schon gelohnt.
    Ich denke, dass dieser Posten einen sehr hohen Kultfaktor entwickeln wird und im Staff sind Viele der Meinung, dass es irgendwann viele Nachahmer geben wird.
    Obgleich passt es natürlich besonders gut zu unserem Forum.
    Hier im QFRAT ist nun mal manches schräg und anders als in anderen Foren.
    Warum sollen es die Mods nicht ebenfalls sein?

Anfangs wird es noch ein paar Besserwisser geben, die dies als niveaulos abstempeln, aber irgendwann werden wir dahin kommen, dass jeder ein Mal in seinem Forum-Dasein CM sein möchte!

Und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn sich Mods aus den anderen RPG-Ring-Foren oder Admins für den Posten bewerben oder vorgeschlagen und gewählt werden und dann nicht umhin kommen, hier als Mod zu arbeiten!
    Und wer weiß? Vielleicht schafft es jemand RickJones oder Ifrit zu überreden für den Posten zu kandidieren und anschliessend für ein Monat hier den Mod zu spielen?
    Ihr sieht, die Möglichkeiten sind unendlich und es kommt auf jedenfall viel Bewegung ins Forum!

@ Cunner:
    Einziger Nachteil: Neid
    Missbrauch können wir unterbinden - Chocwise braucht dazu nur einen Click!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil Und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn sich Mods aus den anderen RPG-Ring-Foren oder Admins für den Posten bewerben oder vorgeschlagen und gewählt werden und dann nicht umhin kommen, hier als Mod zu arbeiten!
    Und wer weiß? Vielleicht schafft es jemand RickJones oder Ifrit zu überreden für den Posten zu kandidieren und anschliessend für ein Monat hier den Mod zu spielen?
    Ihr sieht, die Möglichkeiten sind unendlich und es kommt auf jedenfall viel Bewegung ins Forum!
    Ich möcht einfach mal einwerfen, dass das oben Unterstrichene imho nicht zutrifft. Im Endeffekt steht es doch jedem frei, mit seinem Account und seinem Rang anzufangen, was er will - es kann keiner dazu gezwungen werden, Mod zu spielen, auch wenn er sich wählen ließe. Schließlich müsste derjenige sich schlicht nicht am Forenleben beteiligen, um den CM (trotzdem: nette Idee ) ad absurdum zu führen. Ich glaube nicht, dass jemand aus dem Staff in diesem Falle zur gewählten Person nach Hause fahren, ihr eine großkalibrige Waffe zwischen die Augen halt und dazu zwingen würde, irgendwelche Noobs abzumahnen oder Threads zu schließen oder schlagmichtotwas zu machen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Rosa
    Ich möcht einfach mal einwerfen, dass das oben Unterstrichene imho nicht zutrifft. Im Endeffekt steht es doch jedem frei, mit seinem Account und seinem Rang anzufangen, was er will - es kann keiner dazu gezwungen werden, Mod zu spielen, auch wenn er sich wählen ließe.
    Natürlich hast du Recht. Wir werden sicher keine User nominieren, die nicht wollen oder zeitlich nicht können.
    Aber es steht natürlich der gesamten Community frei, seine Liebling-Mods solange mit PNs und Emails zu bombadieren, bis sich diese dafür breitschlagen lassen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Rosa
    Ich glaube nicht, dass jemand aus dem Staff in diesem Falle zur gewählten Person nach Hause fahren, ihr eine großkalibrige Waffe zwischen die Augen halt und dazu zwingen würde, irgendwelche Noobs abzumahnen oder Threads zu schließen oder schlagmichtotwas zu machen.
    Oh, da kennst du uns aber schlecht!

Zitat Zitat
    Und wer weiß? Vielleicht schafft es jemand Rick Jones oder Ifrit zu überreden für den Posten zu kandidieren und anschliessend für ein Monat hier den Mod zu spielen?
    Zitat von [KC]Cunner
    Zitat Zitat
    Möchte als ersten Kanditaten Rick vorschlagen...
    Log Auszug MSN von heute Nachmittag:

RickJones: LOL ob ich mich wohl zuur wahl Stelle ^^
    User 1: hehe
    User 1: jo, rick
    User 1: mach
    User 2: bewirb dich, ich hatte das Thema heute ja schon mal mit User 1.
    User 1: und wenn du gut bist, wirst du vielleicht in den kandidatenkreis für nen "echten" posten genommen, rick
    ---------------------
    hmm Aber ich werd dennoch mal nen Kandidaten Nennen.
    alexiel84 WEIL: Starke Frauen braucht das Land.

Ich halte das für eine sehr sinnvolle Idee (und es tut mir auch wirklich Leid, dass dieser Post ohne diesen Zusatz ein Einzeiler geworden wäre, aber meine Meinung ist nunmal so simpel )
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Ich find die Idee nicht schlecht, zuerst hab ichs für völligen Schwachsinn gehalten, aber teilweise kamen gute erklärungen auf meine Zweifel von Soheil.

Mini-Mod wär übrigens eine nette Bezeichung, wobei ich 'Light-Mod' oder 'C-Mod' auch sehr gut find.

Ich bin jedenfalls neugierig, wie sich die Sache entwickelt und ob sich der Monats-Mod tatsächlich als gute Idee herausstellt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar

Von meiner Seite füge ich noch hinzu: Nachdem in der letzten Zeit teilweise das große Jammern über die bösen, bösen Mods unter manchen Usern ausgebrochen war, haben diese User nun die Chance, es besser zu machen, falls sie gewählt werden
    Das erinnert mich irgendwie an "Bruce Allmighty"

Amaurosis fugax Gast
    Witzige Idee!
    Mein Favorit für den Namen ist, in Anlehnung an Austin Powers, eindeutig Alexiel's Mini-Mod.
    Geändert von Amaurosis fugax (10.07.2003 um 14:22 Uhr)

Also, ich finde diese Idee garnicht mal schlecht.
    Dann können alle mal das Feeling und die Probleme miterleben die ein Mod hat.

Aber es wird da wohl eher das Problem kommen, wenn jetzt jemand Diesen C-Mod posten haben will, sprich, sich bewirbt aber niemand auser 2-3 leute kennen diesen User hat dieser doch niemals eine Chance Diesen Posten zu bekommen.
    Aber von der Grundidee ist dies nicht schlecht.
    Das ist mal ein anreiz für bestimmte user mal was sinnvolles und nicht diese Ewigen einzeiler zu posten

Also in dem Sinne.

MFG Scav.

Man sollte ja auch bedenken das die Vor-Auswahl im Staff ähnlich gehandhabt wird wie bei einen richtigen Mod sprich alle die sich bewerben kommen in den Topf dann wird diskutiert welche 5-10 davon den Usern zur Wahl gestellt werden. Das ist alles und jeden Monat (also zu Mitte des Monats hin) machen wir das spielchen nochmal. Irgendwie ist dabei doch klar das User die kaum einer kennt nicht gewählt werden, wenn auch von uns aber vielleicht nicht von den Usern hier.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Na schau,
    ich freu mich darüber, dass die Idee meist so gut ankommt und dadurch im QFRAT mal wieder richtig Leben eingekehrt ist.

*knuddelt mal Soheil wegen der genialen Idee*

Hm das ist mal 'ne wirklich gute Idee.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Ich finde die Idee doch sehr gut, da es mich doch sehr interessieren würde, was die Moderatoren machen müssen. Es heißt immer es ist verdammt viel Arbeit, aber WAS muss man denn GENAU tun?
    Und ich bin für M&M MonatsModerator oder so...

gute idee

ich werde mich zwar nie zur wahl aufstellen lassen aber ansich ist die idee super.

Mein vorschlag zum Rang ist The people's Mod

Re: Monatlicher Mod-Posten im QFRAT zu vergeben!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Wir haben uns mal für euch etwas besonderes einfallen lassen :
    Wir geben euch die Möglichkeit einen Monat lang den Moderator im QFRAT zu geben!
    Und um noch eins drauf zu setzen:
    Ihr dürft selber bestimmen, wer dieser Moderator sein soll!
    Das ist an sich eine Prima Idee, Respekt für soviel Kreativität.
    Dann können sich die ach so benachteiligten User, die sich so ungerecht von den Mods behandelt werde, mal selbst beweisen ob sie es vieleicht besser können.
    Ausserdem könnte sich damit auch besser für einen festen Mod Titel empfehlen. So das die Admins und andere Mods sehn ob er das Zeug dazu hat fester <MOd zu werden

Zitat Zitat
    Er bekommt seinen eigenen Rang. Derzeit wird über den Rangnamen diskutiert. Eure Vorschläge könnt ihr hier posten. Vorerst heisst er "Changing Mod")
    Ich finde Franchise passt auch sehr gut.
    Am besten hängst du noch einen Vote mit den Mod Titeln an diesen Thread.

Zitat Zitat
    Am 10ten eines Monats macht der amtierende Changing-Mod einen Thread auf, in dem sich Interessierte für den CM-Posten bewerben können.
    Sollten die Bewerber für den Titel nicht auch von der Community vorgschlagen werden? Is nur so ne Idee

Zitat Zitat
    Wir hoffen, dass ihr euch dadurch gerechter und demokratischer behandelt fühlt. Ausserdem hoffen wir, dass ihr euch vermehrt Mühe beim Verfassen eurer Postings gibt, damit der Respekt der User euch gegenüber steigt und ihr gewählt wird.
    das glaube ich zwar kaum da manche immer etwas zu Meckern haben, aber man wird ja sehn was daraus wird.

Re: Re: Monatlicher Mod-Posten im QFRAT zu vergeben!

Also ich und einige Staffler haben für die Ränge ein paar Favoriten:

- Mogerator / Mogeratorin
    - Mog des Monat
    usw. *g*
    Wir denken sogar darüber nach , dass der Mogerator immer einen Mog als Avatar tragen muss.
    In diesem Sinne: Kupo!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Sollten die Bewerber für den Titel nicht auch von der Community vorgschlagen werden? Is nur so ne Idee
    Wie bereits erwähnt, würden wir uns über Vorschläge natürlich sehr freuen, weil ihr uns auch ein wenig Arbeit abnimmt, bei der Vorauswahl.
    Durch eure Vorschläge sehen wir dann auch, wenn die Community als Mod haben will.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    das glaube ich zwar kaum da manche immer etwas zu Meckern haben, aber man wird ja sehn was daraus wird.
    Das hast du missverstanden:
    Leute, die immer meckern wird es immer geben.
    Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) die Zahl der User, die sich dann auf die Seite der Mods schlagen und die Mods verteidigen, steigt von mal zu mal.

Nächste Frage: Wird es sowas wie einen Thread geben, in dem man die Mogeratoren (o.O) bewerten kann? Also ihnen zB sagt, was sie während ihrer "Amtsperiode" hätten besser machen können, was gut war, was schlecht war, womit man zufrieden war etc. Also quasi Feedback, damit der Ex-Mog am Ende nicht ganz alleine dasteht, sondern seine Leistung irgendwie be/gewertet bekommt.
    Himmel, ich hoffe das versteht einer, sorry is noch so früh am Tage
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    Nächste Frage: Wird es sowas wie einen Thread geben, in dem man die Mogeratoren (o.O) bewerten kann? Also ihnen zB sagt, was sie während ihrer "Amtsperiode" hätten besser machen können, was gut war, was schlecht war, womit man zufrieden war etc. Also quasi Feedback, damit der Ex-Mog am Ende nicht ganz alleine dasteht, sondern seine Leistung irgendwie be/gewertet bekommt.
    Himmel, ich hoffe das versteht einer, sorry is noch so früh am Tage
    Hmm..sowas hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich bin nicht sicher, weiviele User sich daran beteiligen werden. Es steht dem amtierenden Mog natürlich frei so ein Thread zu eröffnen und die user um ihre Meinung zu bitten.
    Wobei es auch reichen würde, wenn die User ihre Meinung einfach in dem Umfrage-thread, in dem der Mog gewählt worden ist, reinposten würden.
    Ich will nicht, dass wegen jedem Schei* ein Thread hier aufgemacht wird und der QFRAT vor Mog-Threads überquillt.