mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Monatlicher Mod-Posten im QFRAT zu vergeben!

Wir haben uns mal für euch etwas besonderes einfallen lassen :
    Wir geben euch die Möglichkeit einen Monat lang den Moderator im QFRAT zu geben!
    Und um noch eins drauf zu setzen:
    Ihr dürft selber bestimmen, wer dieser Moderator sein soll!

Und so stellen wir es uns vor:
    • Einmal im Monat wählt die Community einen neuen Mod für den QFRAT.
    • Dieser tritt jeweils am 19ten des Monats seinen Dienst an. Er ist mit allen Rechten eines Moderators im QFRAT ausgestattet. (ohne Staff-Zugang)
    • Er bekommt seinen eigenen Rang. (Derzeit wird über den Rangnamen diskutiert. Eure Vorschläge könnt ihr hier posten. Vorerst heisst er "Changing Mod")
    • Am 10ten eines Monats macht der amtierende Changing-Mod einen Thread auf, in dem sich Interessierte für den CM-Posten bewerben können.
    • Bewerben können sich alle Community-Mitglieder, sofern sie am 10ten des Monats länger als 30 Tage registriert sind.
      Es ist möglich mehrmals zum CM gewählt zu werden. Allerdings müssen zwischen zwei Amtsperioden ein Monat Pause sein.
    • Am 13ten eines Monats macht der Changing-Mod eine Umfrage auf, in dem die Community (aus maximal 5 Bewerbern) den nächste Changing Mod wählen kann.
      Sollten sich mehr als 5 User für den Posten bewerben, trifft der Staff eine Vorauswahl.
    • Am 19ten des folge Monats wird dann dem alten CM alle Rechte entzogen und dem neuen Changing-Mod übertragen.

Wir hoffen, dass ihr euch dadurch gerechter und demokratischer behandelt fühlt. Ausserdem hoffen wir, dass ihr euch vermehrt Mühe beim Verfassen eurer Postings gibt, damit der Respekt der User euch gegenüber steigt und ihr gewählt wird.

So, dass ist vorerst genug.
    Noch mehr Informationen findet ihr auf der SNCC-Page unter "Foren FAQ / Changing-Mod"

Und nun möchten wir von euch wissen, was ihr von dieser Idee haltet?
    Ausserdem suchen wir über noch einen Namen für diesen Posten.
    Bisher haben wir folgende Vorschläge:
    • Changing Mod
    • Monthly Mod
    • Mod des Monats
    • Rookie-Mod
    • Gewählter Mod
    • Wahlzeitmoderator
    • Q-Light Moderator
    Schreibt uns, welches euch am besten gefällt oder postet eure Eigenkreation!

Das ist echt mal eine Einrichtug, die ich begrüße. Mal den Usern, die kein Mod sind, mal die Möglichkeit zu geben, selber mal einen Monat Mod zu sein.
    Für diese Wahl kann ich mich leider nit melden, weil ich ab Morgen im Urlaub bin...

Aber echt Genail, die Idee.

Mein Namensvorschlag wäre "Light Mod" (oder gibts den Rang schon) oder "c-Mod" (c = changing). Vielleicht sollte die Sternfarbe auch anders sein (ich dachte da so an türkis oder silber oder vielleicht auch gelbbraun ).

Da DJ n

ich finde wirklich, dass das eine geniale idee ist: ein applaus von meiner seite dafür.

ich finde, der mod name sollte auch etwas lustig sein. sowas wie in richtung q-light mod find ich gut. oder etwas,w as was schnelles ist, so richtung "fliegender wechsel" ich überlege heute abend mal bei einem kühlen bier

als farbe würde ich bronze oder sowat vorschlagen. daran erkennt man dann ganz gut, dass dieser mod etwas weiter unten eingestuft ist (gold - silber - bronze reihenfolge eben )

nochmal großes lob an euch. sowas nenn ich topp

Gemäss meiner Joke-Sig. müsste ich eigentlich sagen, dass die Comm. noch gar nicht so weit wäre...

Ich finde es eine innovative Idee (und innovative Ideen sollte man immer ausprobieren). Ob diese Sache jedoch wirklich ankommt, wird sich zeigen (kommt auch auf das Wahlverhalten der Comm. an).

Ausserdem sieht vielleicht der eine oder andere "Auserwählte", dass Mod. nicht nur ein Titel ist, sondern auch Pflichten damit verbunden ist.

Mein Namensvorschlag: "Temporary Mod"

Obwohl ich davon ausgehe, dass man sich in diesem Thread sich noch nicht bewerben kann (ist ja auch noch nicht der 10.), poste ich vorsichtshalber, dass ich mich nicht zur Wahl melde. Schliesslich (-> dieses Wort benutze ich in letzter Zeit mehr als Soheil "aber" ) bin ich:
    1. im nächsten Monat im Prüfungsstress
    2. sowieso viel zu stolz, um mich zur Wahl zu stellen.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

ja, da muss ich sagen . Das ist eine einfach geniale idee.

Also ich meld mich mal an ^^ hoffentlich hab ich glück und schaffe es einmal mod zu sein

mir persöhnlich gefällt "Rookie-Mod" sehr gut. Denn es hat was wahres und klingt cool.

Zitat Zitat
    Und nun möchten wir von euch wissen, was ihr von dieser Idee haltet?
    ok

völlig unsinnige idee.
    was für einen lukrativen nutzen soll es haben mod-titel einfach so hin und her zuschieben?

Das ist ja mal eine gute Idee !
    Ich währe für den Q-Light Moderator, der hört sich bescheuert an (tolle begründung, aber wer sich freiwillig, in diesen Irrenhaus zur Wahl stellt, muss bescheuert sein *zuTidusschiel* *g*), obwohl... Wahlzeitmoderator ist auch nicht schlecht (ich würde mich jedenfalls schämen diesen Rang zu tragen ).

Wie man vielleicht merkt, ich lasse mich nicht wählen (wobei ich sowieso bezweifeln würde, dass mich jemmamd wählt ).

Vorschlag: Ihr führt den Rang als bestrafung für extrem-spammer ein, damit sie mal sehen, wie schwer es ist mod zu sein , es hätte jedenfalls eine pädagogischen Zweck , wobei es natürlich dan die Gefahr gibt das noch mehr gespamt wird und man nicht weiss, was der Aushilfmod so alles anstellt, womöglich bildet er sich dann ein, nach lust und laune spammen zu dürfen (wobei ich nicht behaupten will, dass das die anderen mods machen ).
    Ich glaube, dass lassen wir lieber .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sarcur
    was für einen lukrativen nutzen soll es haben mod-titel einfach so hin und her zuschieben?
    Wie Soheil schon sagte:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Wir hoffen, dass ihr euch dadurch gerechter und demokratischer behandelt fühlt. Ausserdem hoffen wir, dass ihr euch vermehrt Mühe beim Verfassen eurer Postings gibt, damit der Respekt der User euch gegenüber steigt und ihr gewählt wird.
    Von meiner Seite füge ich noch hinzu: Nachdem in der letzten Zeit teilweise das große Jammern über die bösen, bösen Mods unter manchen Usern ausgebrochen war, haben diese User nun die Chance, es besser zu machen, falls sie gewählt werden

Und auch eine gute Gelegenheit, mal zu sehen, daß der Titel mehr Pflichten als Rechte mit sich bringt
    Geändert von Skar (09.07.2003 um 03:30 Uhr)

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Also ich würde mich für den Posten bewerben wollen (einmal habe ich ja bei der Wahl zum Dauer-Mod teilgenommen, aber dann wurde es Yunchen...Die ihren Job super macht und wenn schon nicht ganz, dann eben halb)

Wie wäre es mit: "Staffellauf-Mod" oder "Staffel-Mod"...Da wir ja den Posten wie beim Staffellauf weiterreichen.

soll heißen, diesen 13-ten gibs die wahl, aha, naja nice. ist mir zwar schnuppe, aberwenn's denn sein muss, nennt den rang doch "Praktikant" wieso muss da'n Mod ran? so ist's doch viel besser.

aber sonst ist mir das eigentlich egal. aber naja.... päng.

Und wer es hinbekommt seinen Job als CM nicht nur im Sinne des gemeinen Pöbels ()... öhm der Custom-User (Ich hasse Anglizismen ), sondern auch im Sinne des elitären () Staffs zu erledigen, hat eine gute Chance einen Platz in der Internen Liste der Voll-Mod-Kandidaten zu bekommen.

Alles in Allem ist der CM IMO eine interessante Einrichtung die etwas Wind durch den QFRAT wehen lassen könnte. Ob dieser Wind nun im Endeffekt frisch ist oder doch nur nach altem Fisch stinkt, müssen wir dann auswerten wenn der erste Probedurchgang gelaufen ist.

Wenn es sich herausstellt, dass dieses Konzept nix bringt, kann man es immernoch einstampfen, aber bis dahin gibts noch a bisserl Action.

Find ich recht lustig die idee
    So kann man vielleicht auch rausfinden wer sich dank guten moderatorfähigkeiten gut als fester mod eignet,
    falls mal wieder einer seinen posten abgibt.

Monthly Mod klingt imo am schönsten.
    Paraktikant ist aber auch eine durchaus lustige idee

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna*2
    Also ich würde mich für den Posten bewerben wollen (einmal habe ich ja bei der Wahl zum Dauer-Mod teilgenommen, aber dann wurde es Yunchen...Die ihren Job super macht und wenn schon nicht ganz, dann eben halb)
    Im gewissen Sinne war Yunchen auch der Initiator der ganzen Sache.
    Wir haben im Staff über neue Mods gesprochen und irgendwie fiel mir dabei Yunchen ein.
    Sie ist wirklich ein positives Beispiel, weil niemand erwartet hatte, dass sie ihren Job als Mod so gut machen würde und dass sie sich beflügelt durch den Posten so sehr zum Positivem wenden würde.
    Und ich fragte mich, wie man das wiederholen könnte.
    Ausserdem tut uns ein wenig frisches Blut immer gut!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    soll heißen, diesen 13-ten gibs die wahl,
    Jupp!
    Ich mache am 10ten ein Bewerbungsthread auf und am 13ten die Umfrage!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    aberwenn's denn sein muss, nennt den rang doch "Praktikant"

Wieso nicht gleich "Monika Lewinsky"?

Nein, also es ist schon wichtig, dass die leute sich den Rang ansehen und sich sofort etwas darunter vorstellen können.
    Die Rang-Farbe wird deshalb auch sich von den anderen Mods nicht unterscheiden und ebenfalls orange sein.

Die Changing Mods werden ausserdem auf der SNNC-Page in eine Liste eingetragen und für die "Ewigkeit" festgehalten. ^__^

Keine schlechte Idee,zumindest einen Versuch ist das Ganze schon wert. Kann gut sein das der Mod-Posten dann mit anderen Augen gesehen wird und vielleicht kommt bei einigen Usern bislang unerkanntes Potential zum Vorschein.

Wird man auch diverse Member für den Modposten vorschlagen können?

Naja, vielleicht wurde es schon erwähnt, aber irgendwie find ich grade kein zugehöriges Zitat

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Und wer es hinbekommt seinen Job als CM nicht nur im Sinne des gemeinen Pöbels ()... öhm der Custom-User (Ich hasse Anglizismen ), sondern auch im Sinne des elitären () Staffs zu erledigen, hat eine gute Chance einen Platz in der Internen Liste der Voll-Mod-Kandidaten zu bekommen.
    Hmm... das is' mal ein Wort .

An für sich find ich die Idee eigentlich ganz gut, aber nur in der Hinsicht wenn ihr neue Moderatoren zur Unterstützung sucht. So ist das irgendwie unsinnig und kann ziemlich mies ausgehen, je nachdem wer Mod wird. Ausserdem nimmt es irgendwie die 31337-Aura eines jeden Moderators, wenn jeder ohne Eignung Mod werden kann ^^ (Achtung, nicht so gemeint ).

Naja, Interesse hätte ich schon, dafür bin ich aber sicher zu wenig präsent oder interessiert am QFRAT, bzw. zu wenig involviert.

Naja, viel Glück mit eurer Idee, hoffe für euch, dass es den gewünschten Effekt erzielt.

Regards

Re: Monatlicher Mod-Posten im QFRAT zu vergeben!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Wir haben uns mal für euch etwas besonderes einfallen lassen :[*]Mod des Monats
    Ganz klar, meine Stimme geht an den Mod des Monats.(Keep it short, keep it simple und keep it um himmelswillen Deutsch.)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar

Von meiner Seite füge ich noch hinzu: Nachdem in der letzten Zeit teilweise das große Jammern über die bösen, bösen Mods unter manchen Usern ausgebrochen war, haben diese User nun die Chance, es besser zu machen, falls sie gewählt werden

Und auch eine gute Gelegenheit, mal zu sehen, daß der Titel mehr Pflichten als Rechte mit sich bringt
    Na ja, mein lieber Skar.
    Ich glaube kaum das die Leute die sich über die Mods und ihre Arbeit so hier erdreisten auch diejenigen sein werden die häufig hier Mod werden und schon deshalb würde ich den nutzen als gering einschätzen.
    Trotzdem bleibt es eine tolle Idee.
    Obwohl ich aber immer noch der Meinung bin das Rick ein toller Mod war, auch wenn er freiwillig gegangen ist.
    Geändert von Lee (09.07.2003 um 00:40 Uhr)

Haut mich dafür aber ich bin mal wieder der einizge der gegenteiliger Meinung ist.
    Meiner Meinung nach locken solche Wahlen nur die "Ich werd Moderator-ich bin was bessres-ich chef du nix-kiddies" an. Auch wenn es nur für einen Monat ist sollten die Mod-Posten nicht durch einfache Userwahlen entschieden werden.
    Den Sinn davon verstehe ich erhlich gesagt auch nicht ganz. Falls der Hintergrundgedanke darauf liegt geignete Mods zu finden für feste Posten kann ich auch nicht zustimmen, denn einen Monat kann sich jeder engagieren.
    Falls es einfach eine Belustigung sein soll find ichs überhaupt nicht witzig

Mehr schreib ich dazu jetzt mal nicht hab meinen Job als Spielverderber abgeleistet

@Moddry: ja sihcer werden da sich viele melden, die einfach nur der Held sein wollen, aber ganz einfahc, sie werden nicht gewählt. Jedenfalls denke ich nciht, dass es denen gelingt (ich denke einfch mal, dass solche Typen nicht richtig in die große Com. integriert sind) einen geeignet großen Wählerkreis zusammentzubekommen, bzw. in die engere Auswahl der Mods zu kommen.

Ich fínd edie Idee übrigens Klasse. Endlich sieht an mal die andere Seite der Medaille, kann den Mods an sich zu etwas pepp verhelfen, da man ja immernoch mehr User als Mod ist, und darf mal sinnvoll arbeiten.
    Aber man sollte nicht nur die positiven Schen aufzählen. Sagt mal was über negative Aspekte *gg*.
    Ich schließe mich sonst Skars Quote an.

Als Name finde ich Lees "Praktikant" ganz cool, oder ModAzubi oder sowas, dass eben rauskommt, dass es einfach ein Anfnger ist.
    Möchte als ersten Kanditaten Rick vorschlagen...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moddry
    Haut mich dafür aber ich bin mal wieder der einizge der gegenteiliger Meinung ist.
    Meiner Meinung nach locken solche Wahlen nur die "Ich werd Moderator-ich bin was bessres-ich chef du nix-kiddies" an. Auch wenn es nur für einen Monat ist sollten die Mod-Posten nicht durch einfache Userwahlen entschieden werden.
    Den Sinn davon verstehe ich erhlich gesagt auch nicht ganz. Falls der Hintergrundgedanke darauf liegt geignete Mods zu finden für feste Posten kann ich auch nicht zustimmen, denn einen Monat kann sich jeder engagieren.
    Falls es einfach eine Belustigung sein soll find ichs überhaupt nicht witzig

Mehr schreib ich dazu jetzt mal nicht hab meinen Job als Spielverderber abgeleistet
    Völliger Blödsinn
    Wer sollte diese Kiddies denn wählen ?
    Der "normale" User wird wohl jeden anderen vorzeiehn bevor so jemand gewählt wird...soviel Vertrauen auf die Entscheidungskraft der Community sollte man dann schon haben, dass wir da guter Dinge sind zeigt auch schon dass wir dieses Vertrauen haben. Zudem hat das ganze einen Lehreffekt - gewählte Moderatoren werden A.) Selbst sehen dass es kein Zuckerschlecken ist und B.) werrden die, die gewählt haben sich bei einer Fehlentscheidung beim nächsten mal sicher 3x überlegen wen sie nehmen. Insgesamt führt diese Aktion unter dem Strich zu einer deutlichen Verbesserung würde ich behaupten...

Belustigend daran ist eigentlich nichts - nur wir Staffler sind belustigt, weil es hier dann wahrscheinlich super gesittet zugehen wird, da man sich ja nicht verscherzen will vielleicht mal gewählt zu werden wenn man artig war und nicht rumspammt ^^

Also Du siehst es ist in beiderseitigem Interesse - obendrein ein absolutes Novum und Inovation die sicher auch über unser Forum hinaus Schule machen wird... gehe ich mal von aus ^^
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu