-
Ritter
Edinburgh:
Es gibt zwei Tage, an die ich mich besonders erinnere, an denen ich dort war:
Nr. 1:
Meine Mutter und ich waren im Zoo und plötzlich fing es an zu regnen. Schnell sind wir zurück zum Eingang, wo sich viele Menschen versammelt hatten. Kindern wurden Mülltüten übergezogen und das Wasser schwemmte nur so in den Raum hinein. Zuvor war das Wetter ein totaler Gegensatz. Als wir dann mit dem Bus zurück zu unserem B&B fuhren, war die Straße kaum noch zu erkennen, da das Wasser bis zum Rand vom Bürgersteig ging.
Also ein bestes Beispiel für das Wetter in Schottland.
Nr. 2:
Eigentlich waren wir in Glasgow, doch ich wollte unbedingt ein Türschild, das ich in Edinburgh gesehen hatte. In den anderen Städten auf unserer Reise war es nicht auffindbar.
Also fuhren wir mit dem Zug nach Edinburgh und besichtigten zunächst die Hexenwelt - komme gerade nicht auf den wirklichen Namen …
Auf jeden Fall bin ich damals durch die schlechte Luft im Dungeon - genau Edinburgh Dungeon war das - zusammengebrochen. Die Schotten waren super freundlich und haben uns später angeboten, dass wenn wir wollten, am selben Tag noch einmal kostenlos den Dungeon zu besuchen. Das zeigt wie "geizig" (ironisch gemeint) die Schotten sind. Daraufhin sind wir noch zum Pizza Hut und haben mir mein Türschild gekauft.
---
Inverness hat mir damals auch sehr gut gefallen, nur leider habe ich da nicht so die großen Erinnerungen dran behalten. Pitlochry ist zwar keine Großstadt, aber wirklich bezaubernd.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln