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Thema: 3D Screenposition

Baum-Darstellung

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  1. #1

    3D Screenposition

    Ich arbeite gern mit Grafikprogrammen und wollte mein Makerprojekt damit verknüpfen.

    Nun erstelle ich eine Wiese in XP (zu Testzwecken werden gleich allerdings VX Screens gezeigt) muss hierfür jedoch 2 oder 3 verschiedene Wiesentiles nehmen, damit es nicht so monoton aussieht. Diese Lösung, die mitlerweile von jedem angewand wird, sagt mir nicht so richtig zu. Drum dachte ich mir, dass ich einfach via Grafikprogramm ein transparentes Bild erstelle und in diesem ein paar Farbflecke implimentiere.

    Hier sieht man die unbearbeitete Fassung.
    http://www.pictureupload.de/pictures...hne_textur.jpg

    Hier nun bearbeitet (Schatten etc ignorieren am besten nur auf die Bodentexturen schauen ;-))
    http://www.pictureupload.de/pictures...mit_textur.jpg

    Die Bilder werden ja immer über den ebenen und über den chara gelegt. Das problem ist das sobald der Chara durch so eine gezeichnete Bodentextur läuft er under der Textur dargestellt wird. Er wird zB. also braun. gibt es eine möglichkeit das ich eingebundene Bilder über die ebenen jedoch unter den Hero anzeigen lassen kann?

    MfG

    Geändert von DerSensenmann (13.04.2008 um 21:15 Uhr)

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