Das war auch mein Problem. Ich denke mal, die Tore sind zu, weil sonst die Spielwelt zu groß geworden wäre. Daher nur per Schnellreise bis zu den Ruinen (falls du dasselbe meinst wie ich). Schau mal auf deiner Karte nach, ganz im Westen (also durchaus nicht direkt vor den Toren der Stadt). Da bin ich übrigens auch grade.
Möchte an dieser Stelle auch ganz herzlich zur Fertigstellung gratulieren, hab gerade angefangen die Mod zu spielen und finde sie ganz wunderbar (insbesondere die akustische Untermalung).
Leider muss ich mich aber ,ebenfalls an dieser Stelle, als Trottel outen und bräuchte einen kleinen Tip zu folgendem Satz ich fürchte in bin zu blöd (oder noch zu müde *langenachtgäääähhhhnn*).
Die Athmosphäre von Adash hab ich bis jetzt nur Ivellon erlebt^^.
Auch die Vertonung ist für mich unübertroffen.
Aber ich hab bloß ein Problem:
--
And spilled the first blood
When the old king was slain
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
Nightfall
Immortal land lies down in agony
Blind Guardian-Nightfall
And spilled the first blood
When the old king was slain
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
Nightfall
Immortal land lies down in agony
Blind Guardian-Nightfall
Allgemein würde ich sagen, dass man Adash ohne Begleiter aus anderen PlugIns spielen sollte. Es wird nicht unbedingt zwingend technische Probleme geben, aber es könnte zu logischen/spielwelttechnischen Unstimmigkeiten führen.
Falls Ennah wirklich nichts macht, dann versuch mal folgendes in der Konsole:
WICHTIG: Ennah anklicken
set compaction to -1
set zzzProlog.stage to 21
evp
So, ich glaub ich muss schon wieder nerven. Hab wohl nen kleinen Bug. Und zwar
bin ich in der Ruine von Veyogalo (schreibt man das so?) dort habe ich Andarmel getroffen bin mit ihm weitergezogen und bei der zweiten Tür, durch die wir gegangen sind, bleibe ich direkt danach hängen und Andarmel läuft weiter bis zu einem Geländer und das wars. Ich kann da stehen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag der macht nix mehr.
So, die Hauptquest gestern beendet.
Da wird es ja nochmal richtig happig. Zumindest für meinen Schützen, dem gingen da doch so langsam die Pfeile aus... und die Reparaturhämmer.
Jetzt muss ich mich zurück in Tamriel erstmal neu ausstatten, weil bei dem Schmied im Westbezirk, sorry, aber bei dem bekommt man ja nichts, und werde mir anschließend noch diese ominöse Ruine von diesem Kauz vornehmen (hattest natürlich recht, Tamira ).
--
Geändert von _Gandalf (17.04.2008 um 18:02 Uhr)
Grund: War ein Tippfehler drin ;)
Der Server war nicht down, liebe Tamira, sonder es war nur das Forum für 3 Tage geschlossen, damit wir unseren Relaunch des Ei der Zeit durchführen konnten. Und dabei hat auch LordKain mitgeholfen - fast parallel zu seinem Adash-Release: bewundernswert finde ich das. Gute Modder scheinen sehr oft Multitalente zu sein
Zu Adash: ich hatte noch keine Zeit, es anzuspielen, werde das aber dieser Tage tun und freu mich drauf. Allerdings nehme ich die große Begeisterung wahr, die von den Spielern zur Zeit überall hin schwappt. Negative Bewertungen gibt es nirgendwo und das will etwas heißen. Auch die Downloadzahlen sprechen übrigens eine deutliche Sprache :3
Hallo Lady Li, darauf hatte mich Lord Kain auch schon selbst hingewiesen, dass nur das Forum vorübergehend dicht war, ich hatte das wohl falsch verstanden, (das ging übrigens anderen Usern auch so).
Auch ich finde das wirklich bewundernswert, dass er noch neben der Arbeit an Ei-der-Zeit-Forum Zeit gefunden hat, Fragen-Dränglern wie mir zu antworten! (Und ich finde es ganz toll, dass er schon wieder an der Fortsetzung arbeitet, )
Erstmal auch ein dickes Lob an Dich und alle anderem Modder, die sich die Zeit nehmen um solche PI's zu kreieren . Dank euch allen ist Oblivion immer noch das beliebteste Spiel für mich und das schon seit langem. Kein anderes Spiel hat es so lange auf meiner Festplatte ausgehalten, also nochmals ein grosses Dankeschön.
Nun habe ich ein kleines Problem:
Ich kann den Schlüssel für Ennahs Zellentür nicht finden. Du hast schon einem die Position des Schlüssels angegeben, aber auf dem Schreibtisch liegen bei mir nur eine Feder, ein Tintenfass und eine Silberkarafe. Es ist noch ein Teller mit Kerzen drauf, aber dieses Objekt kann ich nicht nehmen. Auch im Schreibtisch ist kein Schlüssel, hab auch alles abgesucht und nichts gefunden, komme also nicht weiter.
Die anderen Mods dürften damit eigentlich nichts zu tun haben. Der Schlüssel sieht nicht gerade wie ein üblicher Schlüssel aus. Er sollte jedoch direkt links neben der Feder auf dem Tisch liegen. Ein silberner länglicher Gegenstand.
Normalerweise ist der Key in der Spielwelt unsichtbar, bis man mit Ennah darüber gesprochen hat. Bei dir scheint aber die Aktivierung nicht erfolgt zu sein. Probier mal testweise einen Spielstand zu laden, VOR dem Gespräch mit Ennah in seiner Zelle.
Ups, da war ich doch etwas zu schnell. Ich ging nur kurz bei dieser Zelle vorbei und sah, dass Ennah weit hinten stand. Somit ging ich direkt weiter und darum wurde es nicht aktiviert. Hat aber soeben geklappt.