Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: "Ich bin verliebt in eine Spielfigur!!!"

  1. #1

    "Ich bin verliebt in eine Spielfigur!!!"

    Ähm, nein bin ich nicht, keine Sorge ^^...
    Allerdings trifft man in diversen Internet-Foren und beim "googlen" immer wieder auf solche Fälle, wie hier (bzw. merke ich grade, dass das wohl ein und die selbe Userin ist):

    Aus dem Psychosomatikforum

    oder hier aus dem Sumpf

    Hier beschriebt die Userin folgendes Szenario:
    Zitat Zitat von Die Userin aus Psychosomatik
    Wie es passiert ist(Zusatz)
    Das Spiel ist neu und das ich gerade spiele habe ich schon 2 mal gespielt. Also habe ich wirklich aus Lust und Neugier einfach die Anfangsequenzen angesehen. Und das Komplettlsöungsbuch gelesen und auf einmal zack war es da das Gefühl. Wenn ich gewusst hätte das es kommt hätte ich versucht es aufzuhalten. Aber wie gesagt es war einfach auf einmal ohne Vorwarnung da.

    Und leider ist so ein Gefühl ja am Anfang immer sehr stark und deswegen belastet es mich auch so. Ich weis leider nicht wann es schwächer wird oder sogar vorbei geht.
    Im Blog von "Der alltägliche Wahnsinn" habe ich folgende Studie gelesen:
    Zitat Zitat von Der alltägliche Wahnsinn
    34 Prozent gaben an, schon einmal in eine Spielfigur verliebt gewesen zu sein bzw. diese sexuell begehrt zu haben. Ein weiteres Viertel hält dies zumindest für nicht ausgeschlossen.
    Hm... ich finde das eigentlich schon gar nciht mehr verwerflich. Zwar war ich slebst eigentlich noch nie in eine Spielfigur verliebt bzw. dass ich mir gewünscht hätte, sie würde nachts in meinen Armen liegen, aber es gibt Charaktere in Spielen, die einem wirklich richtig symphatisch sind. Das sind jene Spiele mit einer guten Handlung, in welcher auch die Charaktere gut ausgearbeiet sind, und sich somit einfach menschlich verhalten. Eben genau da ist denke ich der Punkt. Dadurch, dass die Charaktere wie Menschen handeln und fühlen, können wir mit ihnen mitfühlen, leiden und mit freuen. Eine sexuelle Anziehung halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich, da uns die heutigen Grafiker und 3D- Modeller sowieso schon die perfekten Körper und Charaktere schaffen.
    Hier denke ich ebenfalls das es schwer ist, nicht einfach mal der Fantasie freien Lauf zu lassen:


    Ein Charakter kann einem sehr sympathisch sein, das kenne ich auch. Aber ich denke bevor ich mich wirklich in eien verliebt habe, habe ich diesen Gedanken auch schon wieder verworfen, weil es einfach auf einem selbst "unnormal" wirkt (Was nicht heißen soll dass es unnormal ist. Das finde ich überhaupt nicht, wie ich ein paar Zeilen weiter oben ja schon beschrieben habe)...

    Ich denke mir eben weil diese Charaktere so menschlich sind, gibt es viele Menschen die eigentlich ähnlich sein könnten wie diese Spielfigur... Vielleicht ist das ein grundlegender Punkt...vielleicht sollte man dies auch den Leuen sagen. "Hey, wünscht euch nciht, dass diese Spielfiguren lebendig werden und sich in euch verlieben. Wie viele von euch wissen nicht, wie die wahre Traumfrau sein soll? Orientiert euch eben an diese Spielfigur, es gibt bestimmt genug potentielle Partner die teilweise Ähnlichkeiten zu euren Idolen haben."

    Nunja, dies alles ist mir recht spontan eingefallen, daher schliesse ich Denkfehler von mir nicht aus...
    Ich möchte das einfach zu einer öffentlichen Diskussion machen:

    - Was denkt Ihr darüber?
    - Hattet ihr auch schonmal die Zuneigung (verschiedenster Art)zu einer Spielfigur? Und wenn ja, in welchem Spiel?
    - Was glaubt ihr, wie sich das noch entwickeln könnte? Eine Statistik behauptet, dass viele Second Life Nutzer ihre Avatare sexuell anziehend finden. Könnte es vielleicht sein, das in Zukunft immer mehr Leute den "Cyber-Sex" bevorzugen, da es hier die perfekten Körper und durch die Anonymität kaum Hemmungen gibt?

    Ich weiss nicht ob der Thread eventuell im Konsolenspiele- Forum besser aufgehoben gewesen wäre, aber ich denke im Community- Forum wird so etwas genauso gerne diskutiert...(da es ja auch um RPG- Maker Spiele geht)
    Naja, notfalls verschiebt ihn eben...

    MfG
    Skorp

  2. #2
    Zitat Zitat
    - Was denkt Ihr darüber?
    Ich find es ein wenig... krank. Okay, jeder hat seine Lieblingsspielfigur. Aber von Liebe zu sprechen ist bei Polygonen/Pixeln doch etwas weit hergeholt. Wenn du Figuren jetzt Schauspielern/realen Menschen nachempfunden wären, dann könnte ich das irgendwo sogar noch verstehen. Afaik sind die Figuren, die sie "liebte" aber alle ausgedachtes Hirngespinst von Programmierern

    Zitat Zitat
    - Hattet ihr auch schonmal die Zuneigung (verschiedenster Art)zu einer Spielfigur? Und wenn ja, in welchem Spiel?
    Also lieben tue ich keine. Ich hab mich nur mal dabei ertappt, wie ich dachte: "Boah, meine Freundin müsste auch so aussehen wie Rinoa aus Final Fantasy 8"
    Das liegt aber weniger an der Person an sich als vielmehr an der Tatsache, dass ich auf langhaarige Mädchen mit schwarzer Mähnenpracht stehe :P

    Zitat Zitat
    - Was glaubt ihr, wie sich das noch entwickeln könnte? Eine Statistik behauptet, dass viele Second Life Nutzer ihre Avatare sexuell anziehend finden. Könnte es vielleicht sein, das in Zukunft immer mehr Leute den "Cyber-Sex" bevorzugen, da es hier die perfekten Körper und durch die Anonymität kaum Hemmungen gibt?
    Entwicklung:
    Spätestens wenn die virtuelle Realität im Stil von .hack da ist wird das ganze wohl ein Problem werden. Vorher kann ich mir das nicht vorstellen.
    SecondLife-Statistik:
    Ich erstelle Figuren auch immer so, dass sie mir besonders gut gefallen (bei weiblichen von mir aus sexuell anziehen wirken). Aber macht das nicht jeder so? Niemand erstellt eine Figur die ihm nicht gefällt. Afaik sehr weit hergeholt, dieser "Beweis".
    Cybersex:
    Man verzeihe meine Ausdrucksweise...
    Avenue Q: The Internet is for porn
    Nein, um ehrlich zu sein geht nichts über echten, realen Sex. Egal wie toll das Bild auf der Mattscheibe aussieht o.O

  3. #3
    Ich mag Alex
    Nein, Spaß bei Seite. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und ich finde es nicht verwerflich, wenn er auf etwas nicht reales steht. Jeder hat das Recht zu lieben, was und wen er möchte. Wenn sich jemand von 2D-Figuren angezogen fühlt so ist das in meinen Augen volkommen okay. Wenn ein Mensch nichts dabei entfinden würde, würde es keine Hentais oder Porno-Games geben. Die Fantasie wird bei beidem angeregt, im realen leben oder im virtuellen, im Grunde gibt es da keinen Unterschied.

    Eine Zuneigung hatte ich noch nicht. Natürlich sehen manche Charaktere besser aus als andere und ich wähle selbst mein Team meist aus denen zusammen die mir am besten gefallen aber richtig ernst ist das nicht. Auch wenn manche zimlich niedlich sind.

    SL benutzer finden ihre Avatare anziehend? Ich neme mal an im SL können sie das sein was sie immer sein wollten. Jeder Mensch hat einen Neuanfang verdient und sei es eben wie da im SL

  4. #4
    Oiso i tu mi ja schon schwa, irgendwelche lebendn Künstlern hinterherzuschwärma, weil i oafach koa nähere Beziehung zua Persona aufbaun konn, de i ned kenne. Irgendein Top Modl is ja ganz nett, aba es is mir ehrli gsogt totoi egoi, wos sie in ihra Freizeit macht und i empfinde doch nichts fia a wildfremde Person, selbst wenn i sie im Fernsehn sehe oda dern Liada höre.

    Spielfigurn han fia mi vui zua Obstrakt. Zwar leidet man manchmoi mit, doch man konn nichts liabn, wos ned existiert.

  5. #5
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Also,mir ist es noch nie untegekommen.Was ich mich dann aber frage:Was passier wenn man z.B bei der GC jemanden der trifft der sich als diese Person verkleidet hat?
    Dann hat man eine Person getroffen sie sich als eine Videospielfigur verkleidet hat.

  6. #6
    Alles nur eine Frage der Suspension of Disbelief. Solche Figuren sind oft idealisiert und somit gegenüber realen Menschen im Vorteil. Sobald jemand in der Lage ist über ihre Nicht-Existenz hinwegzusehen, gibt's halt die übliche chemische Reaktion im Kopf. Und wenn dann irgendwann die Robotik weit genug ist, braucht man sich auch nicht mehr über die Reaktionen der Umwelt Gedanken machen. =3

  7. #7
    Mhm, ich würd einfach sagen das, dass alles ein wenig mit der groß thematisierten Vereinsamung zu tun hat. Wenn jemand, keine Soziale Kontakte in seinem Alltag besitzt und sie sich aus Plastikhüllen nimmt kann das alles sicher passieren. Heutzutage ist doch eigentlich alles möglich. Heiraten übers Internet, Selbstmordgruppen im Internet treffen, Online Kriege oder halt Menschen die nicht singen können und trotzdem Geld verdienen (Jimmy Blue).

    Ich persönlich hatte noch nie ei Verhältnis mit einer virtuellen Dame nur mit der Nachbarsdame Naja, persönlich würd ich nicht gerade sagen die Menschen seien krank und mit dem Finger auf sie zeigen aber einwenig "strange" ist es doch schon

    Schönen Tag noch.

  8. #8
    Ich war noch nie in eine Spielfigur verliebt aber ich fand mal Kim Possible und Nami von One Piece geil.

  9. #9
    Konsolen wegwerfen lassen, Fernseher wegwerfen lassen, und ab in die Klapse. The only way.
    Keine Gnade.

  10. #10
    Also verliebt hab ich mich noch nie in eine Spielfigur.

    Aber zu Dead or Alive, ich find die Figuren noch etwas zu platt so gesehen, allerdings hab ich mal Dead or Alive Extreme 2 gezockt und in der Nacht darauf von Kasumi geträumt die mit mir nette Dinge getan hat Oo?

    Ich war nicht verliebt oder so, aber die Spielfigur Kasumi fand ich sehr sexy und vom Design ziemlich süß, na ja, das war schon ein seltsames Erlebnis xD.

  11. #11
    Zitat Zitat von Mario Ana Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie in eine Spielfigur verliebt aber ich fand mal Kim Possible und Nami von One Piece geil.
    Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    Aber zu Dead or Alive, ich find die Figuren noch etwas zu platt so gesehen, allerdings hab ich mal Dead or Alive Extreme 2 gezockt und in der Nacht darauf von Kasumi geträumt die mit mir nette Dinge getan hat Oo?
    Ach du Schande, wie soll ich das verstehen? Also als du dir den Kram reingezogen hast, hast du etwa ...hust
    Nein, vergiss es, ich will es gar nicht wissen
    Das ist widerwärtig und lässt gewissen Leuten, ihre Neigung als Stalker ja völlig neue Wege gehen. Arme kranke Gesellschaft.

    Mal ernsthaft... ich finde es durchaus seltsam aber nicht unbedingt ungewöhnlich. Eigentlich ist die Liebe zu einem Phantasiebild nichts neues. Es gab sie schon früher wie zum Beispiel in Romanen und im Grunde genommen ist die fanatische Liebe gewisser Leute (meißt minderjährige) zu Musik,- Filmstars auch nicht wirklich etwas anderes. Nur rate ich jedem, wenn dies ein anhaltender Zustand sein sollte, sich dringens profisionelle Hilfe zu suchen.

  12. #12
    Äh, nein, ich habe in der Nacht *hust etwas geträumt.
    Na ja, ich hab auch schon geträumt das ich erstochen wurde, also wayne interessierts^^?

  13. #13
    Alter wer kriegt feuchte Träume von DoA?xD[Helena ruelz XD]
    Aber ich könnte mir wirklich vorstellen das einer mal so viel
    Geld an Namco bezahlt und eine davon heiratet.
    Ich meine,einer hat nen Hund geheiratet,warum dann nicht
    eine virtuelle Figur?[Falls niemand die Ironie dieses Postest versteht der
    sollte dann auch nichts zu diesem Beitrag schreiben.\o/]

  14. #14
    Macabre hat recht. Mädels können in ekstatischer Liebe einem Tokio-Hotel-Bill hinterherkreischen, dabei sind für die meisten Fans solche Idol-Prominenten schon ähnlich irreal wie Figuren aus Belletristik und Film, weil sie einfach unerreichbar sind. Dass es bei Videospielen weitergehend kränker sein soll, als wenn man sich in den Protagonisten eines Buches verliebt - was schon vor Jahren ein vielfach dokumentiertes Phänomen war - erschließt sich mir nicht.

    Von Second Life an sich halte ich nichts und ich erkenne eine ziemliche Strenge in meiner Betrachtung dieses Dinges - ein großer Teil derer, die sich ein 'zweites Leben' aufbauen, habe nichtmal ein 'erstes Leben'. Die Pyramiden wurden nunmal nicht von oben nach unten gebaut. Das es aber nicht ungewöhnlich ist, sich einen 'Avatar' zu kreieren, der einem gefällt, habe ich selbst gemerkt, als ich vor ein paar Monaten anfing, WoW zu spielen. Daran sehe ich auch nichts verwerfliches oder irgendwas, womit man eine mittlere Psychose erklären könnte. Stelle gerne mal einen Screenshot meiner Draenei-Paladina hier rein. *g*

    @ LeonSahiti: Es geht mal gar nichts über Christie, aye?

    Coincidence

  15. #15

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von Mario Ana Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie in eine Spielfigur verliebt aber ich fand mal Kim Possible und Nami von One Piece geil.
    Ach du scheiße. xD

  16. #16
    Ich hatte mal ein Techtelmechtel mit der Monopoliekanone. Ich hab das aber beendet, nachdem ich sie dabei erwischt hatte, wie sie ihre Zeit in einem Beutel mit der gesamten roten Halmamannschaft zugebracht hat.

  17. #17
    das erinnert mich an die zeit, als ich damals auf die barbiepuppe (ja, schliesslich ist sie das abbild der amerikanischen traumfrau o/) und sailormoon stand! Ich hatte schon damals eine sehr blühende fantasie, aber heute bin ich zum glück bei gummipuppen und hentais gelandet, seht wie ich mich gemacht habe :A
    Manchmal hab ich sogar noch (feuchte)träume von animefiguren (Konata ;_; (Lucky Star)), aber zum glück bin ich nich so kaputt wie ihr, die sich in Videospielfiguren verknallen! Bei euch ist doch echt ne sicherung durchgebrannt!

    Viel spaß beim interpretieren dieses beitrags und beim abwägen, was alles der wahrheit entspricht :D

  18. #18
    Ist das nicht im Goldmember-Forum besser aufgehoben?

  19. #19
    Zitat Zitat von Evulution Beitrag anzeigen
    das erinnert mich an die zeit, als ich damals auf die barbiepuppe (ja, schliesslich ist sie das abbild der amerikanischen traumfrau o/) und sailormoon stand! Ich hatte schon damals eine sehr blühende fantasie, aber heute bin ich zum glück bei gummipuppen und hentais gelandet, seht wie ich mich gemacht habe
    Manchmal hab ich sogar noch (feuchte)träume von animefiguren (Konata ;_; (Lucky Star)), aber zum glück bin ich nich so kaputt wie ihr, die sich in Videospielfiguren verknallen! Bei euch ist doch echt ne sicherung durchgebrannt!

    Viel spaß beim interpretieren dieses beitrags und beim abwägen, was alles der wahrheit entspricht
    XD
    Spaßvogel XD

    Aber rein biologisch gesehen wäre eine Barbie nicht überlebensfähig (gabs mal nen Bericht drüber, bei den Maßen würde sie ich glaub an Organversagen oder sowas sterben).

    Und das ist auch eigentlich der Punkt, wer sich in Videospiel- oder Animehelden/Heldinnen verliebt, hat wohl bei der echten Partnersuche wenig Glück, da diese Charas entweder total auf Niedlichkeit getrimmt oder z.B. "perfekte" Körper haben. Und soetwas gibt es nunmal im RL nicht (schade eigentlich)

  20. #20
    [FONT="Trebuchet MS"]Da fällt mir glatt ein:

    Ich kenne jemanden der wirklich krampfhaft in eine Animefigur vernarrt ist. Wenn man bei dem nur das Wort "Tessa" sagt, dann dreht er durch. (Gemeint ist Tessa Tesstarossa aus der Serie "Full Metal Panic!"). -.-"

    Aber selbst Psychos wie er beharren darauf (hab ihn mal gefragt was er davon hält), dass es krank sei eine Videospielfigur zu lieben.

    Ich persönlich kann dabei keinen Unterschied zwischen seinem Verhalten und der Liebe einer virtuellen Figur erkennen

    Makerninja[/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •