Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: "Ich bin verliebt in eine Spielfigur!!!"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Konsolen wegwerfen lassen, Fernseher wegwerfen lassen, und ab in die Klapse. The only way.
    Keine Gnade.

Zitat Zitat von Mario Ana Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie in eine Spielfigur verliebt aber ich fand mal Kim Possible und Nami von One Piece geil.
    Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    Aber zu Dead or Alive, ich find die Figuren noch etwas zu platt so gesehen, allerdings hab ich mal Dead or Alive Extreme 2 gezockt und in der Nacht darauf von Kasumi geträumt die mit mir nette Dinge getan hat Oo?
    Ach du Schande, wie soll ich das verstehen? Also als du dir den Kram reingezogen hast, hast du etwa ...hust
    Nein, vergiss es, ich will es gar nicht wissen
    Das ist widerwärtig und lässt gewissen Leuten, ihre Neigung als Stalker ja völlig neue Wege gehen. Arme kranke Gesellschaft.

Mal ernsthaft... ich finde es durchaus seltsam aber nicht unbedingt ungewöhnlich. Eigentlich ist die Liebe zu einem Phantasiebild nichts neues. Es gab sie schon früher wie zum Beispiel in Romanen und im Grunde genommen ist die fanatische Liebe gewisser Leute (meißt minderjährige) zu Musik,- Filmstars auch nicht wirklich etwas anderes. Nur rate ich jedem, wenn dies ein anhaltender Zustand sein sollte, sich dringens profisionelle Hilfe zu suchen.

Äh, nein, ich habe in der Nacht *hust etwas geträumt.
    Na ja, ich hab auch schon geträumt das ich erstochen wurde, also wayne interessierts^^?

Alter wer kriegt feuchte Träume von DoA?xD[Helena ruelz XD]
    Aber ich könnte mir wirklich vorstellen das einer mal so viel
    Geld an Namco bezahlt und eine davon heiratet.
    Ich meine,einer hat nen Hund geheiratet,warum dann nicht
    eine virtuelle Figur?[Falls niemand die Ironie dieses Postest versteht der
    sollte dann auch nichts zu diesem Beitrag schreiben.\o/]

Macabre hat recht. Mädels können in ekstatischer Liebe einem Tokio-Hotel-Bill hinterherkreischen, dabei sind für die meisten Fans solche Idol-Prominenten schon ähnlich irreal wie Figuren aus Belletristik und Film, weil sie einfach unerreichbar sind. Dass es bei Videospielen weitergehend kränker sein soll, als wenn man sich in den Protagonisten eines Buches verliebt - was schon vor Jahren ein vielfach dokumentiertes Phänomen war - erschließt sich mir nicht.

Von Second Life an sich halte ich nichts und ich erkenne eine ziemliche Strenge in meiner Betrachtung dieses Dinges - ein großer Teil derer, die sich ein 'zweites Leben' aufbauen, habe nichtmal ein 'erstes Leben'. Die Pyramiden wurden nunmal nicht von oben nach unten gebaut. Das es aber nicht ungewöhnlich ist, sich einen 'Avatar' zu kreieren, der einem gefällt, habe ich selbst gemerkt, als ich vor ein paar Monaten anfing, WoW zu spielen. Daran sehe ich auch nichts verwerfliches oder irgendwas, womit man eine mittlere Psychose erklären könnte. Stelle gerne mal einen Screenshot meiner Draenei-Paladina hier rein. *g*

@ LeonSahiti: Es geht mal gar nichts über Christie, aye?

Coincidence

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Es geht mal gar nichts über Christie, aye?

Coincidence
    Zitat Zitat von LeonSahiti
    [Helena ruelz XD]
    O_o... Ihr seid auch nicht die Schnellsten oder? Sie alle wollten mich, doch ich hatte nur Augen für Hitomi!

(Aber hot ist sie schon ... )

Nunja, ich würde sowas absolut nicht als krank abzeichnen...Die Frage ist eben, wie man "Verliebt"- sein definiert. Ich meine Liebe entwickelt sich eh erst in der Beziehung...Verliebtheit ist also wohl sowas wie Sympathie, und da sehe ich gegenüber virtuellen Figuren nichts Verwerfliches.

Das Ganze auch mit Pädophilen zu vergleichen finde ich abartig. Schonmal drüber nachgedacht, was du da eigentlich schreibst?

Ich meine wer von hier spielt ungern eine heiß aussehende Dame? Wem von euch ist es egal, wie der Chara aussieht? Ich denke fast keinem, sind wir mal ehrlich zu uns...
    Wenn es uns allen egal wäre, würden die Spielemacher wohl kaum darauf wert legen....

Vielleicht sollten wir alle nicht unbedingt unter Verliebt-sein definieren, dass man sich wünscht, in den Armen vom tapferen Helden, der die Welt gerettet hat zu liegen, sondern eher dass man sagt: "Boah, die wenn jetzt real wäre...Warum nicht? Sieht auf jedenfall hot aus." Vielleicht bin ich ja krank oder geistig zurückgeblieben, aber ich finde das eigentlich nicht schlimm...

Geändert von Skorp (16.04.2008 um 15:25 Uhr)