Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: "Ich bin verliebt in eine Spielfigur!!!"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alles nur eine Frage der Suspension of Disbelief. Solche Figuren sind oft idealisiert und somit gegenüber realen Menschen im Vorteil. Sobald jemand in der Lage ist über ihre Nicht-Existenz hinwegzusehen, gibt's halt die übliche chemische Reaktion im Kopf. Und wenn dann irgendwann die Robotik weit genug ist, braucht man sich auch nicht mehr über die Reaktionen der Umwelt Gedanken machen. =3

Mhm, ich würd einfach sagen das, dass alles ein wenig mit der groß thematisierten Vereinsamung zu tun hat. Wenn jemand, keine Soziale Kontakte in seinem Alltag besitzt und sie sich aus Plastikhüllen nimmt kann das alles sicher passieren. Heutzutage ist doch eigentlich alles möglich. Heiraten übers Internet, Selbstmordgruppen im Internet treffen, Online Kriege oder halt Menschen die nicht singen können und trotzdem Geld verdienen (Jimmy Blue).

Ich persönlich hatte noch nie ei Verhältnis mit einer virtuellen Dame nur mit der Nachbarsdame Naja, persönlich würd ich nicht gerade sagen die Menschen seien krank und mit dem Finger auf sie zeigen aber einwenig "strange" ist es doch schon

Schönen Tag noch.

Ich war noch nie in eine Spielfigur verliebt aber ich fand mal Kim Possible und Nami von One Piece geil.

Konsolen wegwerfen lassen, Fernseher wegwerfen lassen, und ab in die Klapse. The only way.
    Keine Gnade.

Zitat Zitat von Mario Ana Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie in eine Spielfigur verliebt aber ich fand mal Kim Possible und Nami von One Piece geil.
    Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    Aber zu Dead or Alive, ich find die Figuren noch etwas zu platt so gesehen, allerdings hab ich mal Dead or Alive Extreme 2 gezockt und in der Nacht darauf von Kasumi geträumt die mit mir nette Dinge getan hat Oo?
    Ach du Schande, wie soll ich das verstehen? Also als du dir den Kram reingezogen hast, hast du etwa ...hust
    Nein, vergiss es, ich will es gar nicht wissen
    Das ist widerwärtig und lässt gewissen Leuten, ihre Neigung als Stalker ja völlig neue Wege gehen. Arme kranke Gesellschaft.

Mal ernsthaft... ich finde es durchaus seltsam aber nicht unbedingt ungewöhnlich. Eigentlich ist die Liebe zu einem Phantasiebild nichts neues. Es gab sie schon früher wie zum Beispiel in Romanen und im Grunde genommen ist die fanatische Liebe gewisser Leute (meißt minderjährige) zu Musik,- Filmstars auch nicht wirklich etwas anderes. Nur rate ich jedem, wenn dies ein anhaltender Zustand sein sollte, sich dringens profisionelle Hilfe zu suchen.

Äh, nein, ich habe in der Nacht *hust etwas geträumt.
    Na ja, ich hab auch schon geträumt das ich erstochen wurde, also wayne interessierts^^?

Alter wer kriegt feuchte Träume von DoA?xD[Helena ruelz XD]
    Aber ich könnte mir wirklich vorstellen das einer mal so viel
    Geld an Namco bezahlt und eine davon heiratet.
    Ich meine,einer hat nen Hund geheiratet,warum dann nicht
    eine virtuelle Figur?[Falls niemand die Ironie dieses Postest versteht der
    sollte dann auch nichts zu diesem Beitrag schreiben.\o/]

Macabre hat recht. Mädels können in ekstatischer Liebe einem Tokio-Hotel-Bill hinterherkreischen, dabei sind für die meisten Fans solche Idol-Prominenten schon ähnlich irreal wie Figuren aus Belletristik und Film, weil sie einfach unerreichbar sind. Dass es bei Videospielen weitergehend kränker sein soll, als wenn man sich in den Protagonisten eines Buches verliebt - was schon vor Jahren ein vielfach dokumentiertes Phänomen war - erschließt sich mir nicht.

Von Second Life an sich halte ich nichts und ich erkenne eine ziemliche Strenge in meiner Betrachtung dieses Dinges - ein großer Teil derer, die sich ein 'zweites Leben' aufbauen, habe nichtmal ein 'erstes Leben'. Die Pyramiden wurden nunmal nicht von oben nach unten gebaut. Das es aber nicht ungewöhnlich ist, sich einen 'Avatar' zu kreieren, der einem gefällt, habe ich selbst gemerkt, als ich vor ein paar Monaten anfing, WoW zu spielen. Daran sehe ich auch nichts verwerfliches oder irgendwas, womit man eine mittlere Psychose erklären könnte. Stelle gerne mal einen Screenshot meiner Draenei-Paladina hier rein. *g*

@ LeonSahiti: Es geht mal gar nichts über Christie, aye?

Coincidence

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Es geht mal gar nichts über Christie, aye?

Coincidence
    Zitat Zitat von LeonSahiti
    [Helena ruelz XD]
    O_o... Ihr seid auch nicht die Schnellsten oder? Sie alle wollten mich, doch ich hatte nur Augen für Hitomi!

(Aber hot ist sie schon ... )

Nunja, ich würde sowas absolut nicht als krank abzeichnen...Die Frage ist eben, wie man "Verliebt"- sein definiert. Ich meine Liebe entwickelt sich eh erst in der Beziehung...Verliebtheit ist also wohl sowas wie Sympathie, und da sehe ich gegenüber virtuellen Figuren nichts Verwerfliches.

Das Ganze auch mit Pädophilen zu vergleichen finde ich abartig. Schonmal drüber nachgedacht, was du da eigentlich schreibst?

Ich meine wer von hier spielt ungern eine heiß aussehende Dame? Wem von euch ist es egal, wie der Chara aussieht? Ich denke fast keinem, sind wir mal ehrlich zu uns...
    Wenn es uns allen egal wäre, würden die Spielemacher wohl kaum darauf wert legen....

Vielleicht sollten wir alle nicht unbedingt unter Verliebt-sein definieren, dass man sich wünscht, in den Armen vom tapferen Helden, der die Welt gerettet hat zu liegen, sondern eher dass man sagt: "Boah, die wenn jetzt real wäre...Warum nicht? Sieht auf jedenfall hot aus." Vielleicht bin ich ja krank oder geistig zurückgeblieben, aber ich finde das eigentlich nicht schlimm...

Geändert von Skorp (16.04.2008 um 15:25 Uhr)

Also verliebt hab ich mich noch nie in eine Spielfigur.

Aber zu Dead or Alive, ich find die Figuren noch etwas zu platt so gesehen, allerdings hab ich mal Dead or Alive Extreme 2 gezockt und in der Nacht darauf von Kasumi geträumt die mit mir nette Dinge getan hat Oo?

Ich war nicht verliebt oder so, aber die Spielfigur Kasumi fand ich sehr sexy und vom Design ziemlich süß, na ja, das war schon ein seltsames Erlebnis xD.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Mario Ana Beitrag anzeigen
    Ach du scheiße. xD

Ich hatte mal ein Techtelmechtel mit der Monopoliekanone. Ich hab das aber beendet, nachdem ich sie dabei erwischt hatte, wie sie ihre Zeit in einem Beutel mit der gesamten roten Halmamannschaft zugebracht hat.

das erinnert mich an die zeit, als ich damals auf die barbiepuppe (ja, schliesslich ist sie das abbild der amerikanischen traumfrau o/) und sailormoon stand! Ich hatte schon damals eine sehr blühende fantasie, aber heute bin ich zum glück bei gummipuppen und hentais gelandet, seht wie ich mich gemacht habe :A
    Manchmal hab ich sogar noch (feuchte)träume von animefiguren (Konata ;_; (Lucky Star)), aber zum glück bin ich nich so kaputt wie ihr, die sich in Videospielfiguren verknallen! Bei euch ist doch echt ne sicherung durchgebrannt!

Viel spaß beim interpretieren dieses beitrags und beim abwägen, was alles der wahrheit entspricht :D

Ist das nicht im Goldmember-Forum besser aufgehoben?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ist das nicht im Goldmember-Forum besser aufgehoben?
    Naja, im Goldmemberfoaum hobn de hoffentli ned solche Phantosin.

Zitat Zitat von Evulution Beitrag anzeigen
    das erinnert mich an die zeit, als ich damals auf die barbiepuppe (ja, schliesslich ist sie das abbild der amerikanischen traumfrau o/) und sailormoon stand! Ich hatte schon damals eine sehr blühende fantasie, aber heute bin ich zum glück bei gummipuppen und hentais gelandet, seht wie ich mich gemacht habe
    Manchmal hab ich sogar noch (feuchte)träume von animefiguren (Konata ;_; (Lucky Star)), aber zum glück bin ich nich so kaputt wie ihr, die sich in Videospielfiguren verknallen! Bei euch ist doch echt ne sicherung durchgebrannt!

Viel spaß beim interpretieren dieses beitrags und beim abwägen, was alles der wahrheit entspricht
    XD
    Spaßvogel XD

Aber rein biologisch gesehen wäre eine Barbie nicht überlebensfähig (gabs mal nen Bericht drüber, bei den Maßen würde sie ich glaub an Organversagen oder sowas sterben).

Und das ist auch eigentlich der Punkt, wer sich in Videospiel- oder Animehelden/Heldinnen verliebt, hat wohl bei der echten Partnersuche wenig Glück, da diese Charas entweder total auf Niedlichkeit getrimmt oder z.B. "perfekte" Körper haben. Und soetwas gibt es nunmal im RL nicht (schade eigentlich)

[FONT="Trebuchet MS"]Da fällt mir glatt ein:

Ich kenne jemanden der wirklich krampfhaft in eine Animefigur vernarrt ist. Wenn man bei dem nur das Wort "Tessa" sagt, dann dreht er durch. (Gemeint ist Tessa Tesstarossa aus der Serie "Full Metal Panic!"). -.-"

Aber selbst Psychos wie er beharren darauf (hab ihn mal gefragt was er davon hält), dass es krank sei eine Videospielfigur zu lieben.

Ich persönlich kann dabei keinen Unterschied zwischen seinem Verhalten und der Liebe einer virtuellen Figur erkennen

Makerninja[/FONT]

@ Makerninja: Die ist doch aber auch niedlich. =P By the way fällt mir grade die Freundin meiner Freundin ein, die steht total auf Dante aus 'Devil May Cry'. Wenn die den dritten Teil spielt, keine Ahnung, ob sie den vierten schon hat, fängt sie auf mehr als eine Art an zu tropfen und das nicht nur wegen der flachen Hechellaute die sie dann von sich gibt ...

Coincidence

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    @ Makerninja: Die ist doch aber auch niedlich. =P By the way fällt mir grade die Freundin meiner Freundin ein, die steht total auf Dante aus 'Devil May Cry'. Wenn die den dritten Teil spielt, keine Ahnung, ob sie den vierten schon hat, fängt sie auf mehr als eine Art an zu tropfen und das nicht nur wegen der flachen Hechellaute die sie dann von sich gibt ...

Coincidence
    W ... T ... F O_O
    Die Vorstellung die ich zu diesem Post habe ich mehr als durchgedreht und vermutlich werde ich gleich irgendetwas so spießiges tun müssen, dass ich es wieder vergesse. >.>

@Topic: Von Liebe kann man da nicht reden. Ich fand nur Aerie aus BG2 toll (als ich 12 war) und wollte unbedingt, dass sie mit meinem Helden zusammen kommt. Das war aber keine wirkliche Liebe, eher Ehrgeiz sie als Trophäe zu ergattern. Ist das nicht auch in den meisten Visual - Novels so?
    Richtige Liebe zu einer Spielfigur finde ich extrem exzentrisch, aber ... irgendwo gibt es auch für solche Leute einen Platz.^^

mfg swordman

Ich finde diese Miyo aus Moonlight Sun süß xD - Aber von Liebe kann da keine Rede sein.

Ich habe eine andere Art von "Beziehung" zu solchen Characteren - ich wünsche mir inniglich, sie zu sein. Sehr aktuell gerade: Ryu aus BoF4 (in diesem Teil sagte mir sein Aussehen am meisten zu). Ich wäre einfach gerne Ryu. Siehe Ava&Sig xD

mfG Cherry