Zitat Zitat
- Was denkt Ihr darüber?
Ich find es ein wenig... krank. Okay, jeder hat seine Lieblingsspielfigur. Aber von Liebe zu sprechen ist bei Polygonen/Pixeln doch etwas weit hergeholt. Wenn du Figuren jetzt Schauspielern/realen Menschen nachempfunden wären, dann könnte ich das irgendwo sogar noch verstehen. Afaik sind die Figuren, die sie "liebte" aber alle ausgedachtes Hirngespinst von Programmierern

Zitat Zitat
- Hattet ihr auch schonmal die Zuneigung (verschiedenster Art)zu einer Spielfigur? Und wenn ja, in welchem Spiel?
Also lieben tue ich keine. Ich hab mich nur mal dabei ertappt, wie ich dachte: "Boah, meine Freundin müsste auch so aussehen wie Rinoa aus Final Fantasy 8"
Das liegt aber weniger an der Person an sich als vielmehr an der Tatsache, dass ich auf langhaarige Mädchen mit schwarzer Mähnenpracht stehe :P

Zitat Zitat
- Was glaubt ihr, wie sich das noch entwickeln könnte? Eine Statistik behauptet, dass viele Second Life Nutzer ihre Avatare sexuell anziehend finden. Könnte es vielleicht sein, das in Zukunft immer mehr Leute den "Cyber-Sex" bevorzugen, da es hier die perfekten Körper und durch die Anonymität kaum Hemmungen gibt?
Entwicklung:
Spätestens wenn die virtuelle Realität im Stil von .hack da ist wird das ganze wohl ein Problem werden. Vorher kann ich mir das nicht vorstellen.
SecondLife-Statistik:
Ich erstelle Figuren auch immer so, dass sie mir besonders gut gefallen (bei weiblichen von mir aus sexuell anziehen wirken). Aber macht das nicht jeder so? Niemand erstellt eine Figur die ihm nicht gefällt. Afaik sehr weit hergeholt, dieser "Beweis".
Cybersex:
Man verzeihe meine Ausdrucksweise...
Avenue Q: The Internet is for porn
Nein, um ehrlich zu sein geht nichts über echten, realen Sex. Egal wie toll das Bild auf der Mattscheibe aussieht o.O