Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Waffen der Helden

Waffen der Helden

So was für Waffen findet ihr sind langsam aber sicher mal ausgemerzt um sie
    einem Helden in dei Hand zu drücken und welche Waffen wären mal innovativ?

Also ich bin dafür das das Schwert langsam mal aus gedient hat den jeder Xte
    Held hat nun mehr ein Schwert als Begleitschutz^^, warum haben die nicht mal ne Axt oder nen Speer, ne Lanze wäre auch was feines.

Eine Innovation ist für mich meine eigene Kreation für meinen Magier, ein körpergroßes-stählernes-schwarzes Kreuz!

So fröhliches Posten

Zum Gruße!

Man kann bei normalen Waffen bleiben - selbst normale Waffen sind in der Makerszene oft innovativ:

- Armbrust (anstatt Bogen)
    - Kampfhandschuhe
    - Peitsche
    - Im Fall einer Priesterin/Schamanin oder ähnlichen vielleicht so eine lange Kette
    - Hellebarde
    - Die Ringe (Namen vergessen xD) welche Colette aus ToS nutzt

Schwerter sind für mich die edelsten und stilvollsten aller Waffen. Was bringt es innovativ zu sein, wenn der Held mit der Bratpfanne in der Hand lächerlich aussieht?

Säbel, Kurzschwerter; aber auch die feigen Bögen, keine Armbrüste.
    Was noch cool ist sind Doppelschwerter. Äxte,Beile, Zweihandschwerter oder Dolche sind nicht mein Fall.

Is echt buggi, welche Waffe der Held trägt, oder? Hauptsache, es passt zur Story und zum Spiel...O.o"
    Außerdem sind Schwerter echt am besten, wie Kelven schon sagte. ^^

MfG Sorata

Zitat Zitat
    Schwerter sind für mich die edelsten und stilvollsten aller Waffen. Was bringt es innovativ zu sein, wenn der Held mit der Bratpfanne in der Hand lächerlich aussieht?
    Sicherlich. Die Frage ist hier nur: Warum unbedingt ein Schwert, wenn andere Waffen auch Stil und Eleganz haben können?

@Topic:
    Eine einfach Art von Pistole, die gerne mal in die Luft fliegt fänd ich auch ganz witzig xD

Coole Waffen wären z.B. mal Klauen.

Ich finde das das Schwert immer noch die beste waffe für den Mainchar ist. Eine Lanze geht auch noch in Ordnung, auf jedenfall muss es eine Nahkampfwaffe sein. Man stelle sich doch mal vor der Held wäre ein Priester, Heiler, etc. Das hieße ja er müsse die ganze zeit von den anderen Partymembern geschützt werden und ich glaub das ist nicht Sinn und Zweck des Mainchars. Außerdem finde ich die Kämpfe die mit dem Schwert ausgetragen werden immer noch am besten.

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Sicherlich. Die Frage ist hier nur: Warum unbedingt ein Schwert, wenn andere Waffen auch Stil und Eleganz haben können?
    Nur Schwerter haben da einen eigenen Touch. ^^ Nichts geht z.B. über Katana, was will ich da mit Handschuhen oder Klauen? O.ò
    Außerdem ist das Schwert schon seit je her ein Symbol der Macht.

MfG Sorata

Meine Meinung!

Ich finde auch das ein Schwert eigentlich noch ziemlich cool sein kann aber nur wenn es einen ganz besonderen und selbst ausgedachten Style hat!
    Ansonsten finde ich es auch super wenn ein Held zwei Knarren hat so wie Vincent(FF VII) oder Alucard(Hellsing)!8)

Kurz und Knapp gesacht: Wenn die Waffe selbst ausgedacht ist und cool gestylet ist bin ich schon damit zufrieden!

Es kommt immer darauf an, was es für eine Art Waffe ist.
    Wirklich gut aussehende, mächtige und zu dem jeweiligen Charakter passende Schwerter, machen einen sehr guten Eindruck.
    Ist der Charakter jedoch total langweilig und dann auch noch das Schwert ideenlos und/oder nicht passend, dann würde ich das mit dem Schwert lieber lassen.

Nebenbeierwähnung: Habe jetzt endlich ein eigenes Signaturbild mit dem Titel von meinem Spiel!

Keine.

Da die RPGs meist in Fantasy-Welten spielen, deren Waffen auf denen aus dem Mittelalter basieren, gehören Waffen wie Lanzen, Äxte, Schwerter und Kriegshämmer genauso dazu wie Pfeil und Bogen, die gute alte Armbrust und sonstige bösen Waffen, die man mit bis zu zwei Händen bedient und nciht die Reichweite einer modernen Handfeuerwaffe erreichen.

Viel eher sollte man das Laserschwert in der Variation wie man es aus Star Wars kennt mit der Variation aus No More Heroes ersetzen, da Letzteres einfach realistischer rüberkommt.
    Und Laserkanonen. Und überhaupt alle Waffen, in denen das Wort "Laser" vorkommt, sofern dieser nicht im Zusammenhang mit dem Laserpointer steht, der ja kein Laser ist, sondern einfach nur ein fixierter, meist farbiger Lichtstrahl.

Soviel dazu.

~ V-King

Ich selber mag Säbel oder LV Schwerter in Spielen.
    Die Säbel sind Einhänder und sehen dazu noch toll aus.
    Zu den LV Schwerter kann ich nur sagen das es so zu sagen
    immer wieder verbesserte Versionen der Schwerter sind.

Ich denke, dass man bei der Waffe von der Story ausgehen sollte. Schwerter find ich cool, aber sie passen nicht zu jedem. Die Waffe sollte eben den Charakter des Protagonisten noch herausheben.
    Schwerter eignen sich halt neben der genannten Symbolik gut wegen der Ausgeglichenheit. Man kann damit schweren Schaden anrichten, aber ein Schwert ist doch auch handlich. In vielen RPGs ist ja der Held mehr oder weniger ausbalanciert, was Angriff, Abwehr, Tempo und Magie angeht. Mit einer riesigen Axt kann das halt nur schwer erreicht werden.

Zudem ist "Schwert" natürlich sehr allgemein. Darunter stellt man sich natürlich erstmal ein Ritterschwert vor. Aber man kann auch innovativ sein, indem man einen anderen Schwerttyp verwendet.

Zu dem Thema kann man sicherlich noch viel sagen, wiedermal ne Endlosdiskussion...

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass in vielen RPGs zumindest ein Charakter mit einem Schwert kämpft (meist sogar der Hauptheld), doch ist es nunmal so, dass ein Schwert nunmal der Allrounder unter den Nahkampfwaffen ist.

Mir persönlich ist es dabei eigentlich egal welche Waffen die Helden verwenden. Altbacken oder ausgefallen, kümmert mich dabei nicht sonderlich. Dämlich finde ich eigentlich nur, wenn die Heldengruppe sich mit Regenschirmen, Briefkästen, Seifenspendern oder dergleichen bewaffnet, nur um originell zu sein. Alles hat irgnedwo seine Grenzen.
    Den einen Kerl der eine äußerst merkwürdige Entscheidung über die Waffe seiner Wahl trifft, gibt es in vielen RPGs, aber es sollte irgendwo nicht Überhand nehmen.
    Es muss sich ja nicht immer um übliche Waffen handeln, ausgefallene Waffen sind in Ordnung. Objekte, welche sichtlicherweise keine Waffen sind, zweckentfremden nur um originell zu sein, ist in meinen Augen aber uncool, wenn man damit übertreibt.

Also mein Hauptcharakter besitzt eine Waffe, die ich in keinem anderen RPG Maker Spiel gesehen habe. Ein Schlagring.

Ich denke aber nicht, dass Schwerter ihre Coolheit verloren haben.

Zitat Zitat
    Man stelle sich doch mal vor der Held wäre ein Priester, Heiler, etc. Das hieße ja er müsse die ganze zeit von den anderen Partymembern geschützt werden und ich glaub das ist nicht Sinn und Zweck des Mainchars
    Ich könnte mir das gut vorstellen. Wär doch mal was anderes eine Priesterin auf einer gefährlichen Reise zu spielen. Klar, sie könnte die bösen Buben mit Lichtzaubern brutzeln (Achtung: UV-Strahlung xD) aber wäre sonst eher schützenswert. Dann noch der Charakter passend (süß, schüchtern, friedliebend etc passt hier super) und ich würde den Charakter SEHR gerne mal in einem Spiel erleben.

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir vollkommen Recht, dass in vielen RPGs zumindest ein Charakter mit einem Schwert kämpft (meist sogar der Hauptheld), doch ist es nunmal so, dass ein Schwert nunmal der Allrounder unter den Nahkampfwaffen ist.

Mir persönlich ist es dabei eigentlich egal welche Waffen die Helden verwenden. Altbacken oder ausgefallen, kümmert mich dabei nicht sonderlich. Dämlich finde ich eigentlich nur, wenn die Heldengruppe sich mit Regenschirmen, Briefkästen, Seifenspendern oder dergleichen bewaffnet, nur um originell zu sein. Alles hat irgnedwo seine Grenzen.
    Den einen Kerl der eine äußerst merkwürdige Entscheidung über die Waffe seiner Wahl trifft, gibt es in vielen RPGs, aber es sollte irgendwo nicht Überhand nehmen.
    Es muss sich ja nicht immer um übliche Waffen handeln, ausgefallene Waffen sind in Ordnung. Objekte, welche sichtlicherweise keine Waffen sind, zweckentfremden nur um originell zu sein, ist in meinen Augen aber uncool, wenn man damit übertreibt.
    Aus "The Grand List Of Console Role Playing Game Clichés":

Zitat Zitat
    MacGyver Rule
    Other than for the protagonists, your choice of weapons is not limited to the prosaic guns, clubs, or swords. Given appropriate skills, you can cut a bloody swath across the continent using gloves, combs, umbrellas, megaphones, dictionaries, sketching tablets -- you name it, you can kill with it. Even better, no matter how surreal your choice of armament, every store you pass will just happen to stock an even better model of it for a very reasonable price. Who else is running around the world killing people with an umbrella?
    Über solche Waffen wundere ich mich auch immer.

Denke es kommt immer auf den Charakter an der die Waffe schwingt.Zu einem Charakter der hinterlistig und verstohlen ist,passt eine Dolch/Kurzschwert oder ein Bogen besser als ein Stab oder ein Schwert.Entgegengesetzt dazu steht dann halt der ehrenhafte Charakter zudem ein Schwert besser passt.
    Es ist wie ich finde das jede Waffe für eine bestimmte Charaktereigenschaft steht.

Hey, Waffenentfremdung war immer etwas tolles. Liethe (hieß die so?) aus Grandia hatte einen Zauberpinsel, mit dem sie Dinge malen konnte, die dann real wurden.

Ansonsten, ich habe keine besonderen Vorlieben. Es muss passen ... der eine Charakter würde ohne ein Schwert eigenartig wirken, ich selbst habe für meine Contestgeschichte hier im Board jemandem ein Balisong in die Hand gedrückt. Es ist nicht schlecht, kreativ zu werden - und wer übertrieben nach Realismus in einer Fantasywelt sucht, der hat nicht ganz verstanden, worum es geht. *g*

Coincidence

Users Awaiting Email Confirmation

Ähm,es kommt eher auf dem Typ der Person an,auch auf das Geschlecht.

Männer:
    Schwert
    Axt
    Katana (habe cih bisher aber noch nie gesehen!)
    Speere
    Bögen
    Lanzen

Frauen:
    Dolch
    Krallen(oder auch Klauen)
    Bögen
    Bumerang
    Peitsche (xD)
    Flegel

Ruhige Typen:
    Speere
    Bögen
    Lanzen

Schnelle Typen:
    Dolch(evtl. 1 in jede Hand)
    Speere
    Lanzen
    Flegel

Aktive Typen:
    Äxte
    Klauen
    Schwerter

um einige Beispiele zu nennen.

Geändert von Engel der Furcht (15.04.2008 um 19:14 Uhr)