Tja, dem schließe ich mich an.
Als ALLERERSTES, wenn dir das makern wirklich so viel Spaß macht, dass du einfach mal ne dicke Breitseite an Vorstellungen und Memberanfragen stellst, erwartest, dass sie Ahnung haben und selber keinen balssen Schimmer hast, schlage ich vor, du ließt dir ma das E-book 20 mal durch (aber nicht stumpf durchlesen!! Kümmere dich um ein thema was du für dich geeignet hälst und mache schrittweise mit was das E-book sagt. So lernst du erstmal die grundkenntnisse und wenn du dann etwas Ahnung vom Maker hast,
Sammle informationen über ein kleines 1. Game.
!1. Story, wie fängts an, wie solls aufhören(das solltest du von Anfang an geplant haben)
!2. Spielwelt, Die Geschichte des Landes in dem das Game stattfindet wäre für dich selber nicht schlecht, dann mach dir gedanken darüber wo welche Orte hinsollen und welche Hintergründe DIESE haben.
!3. Character, woher kommt er ursprünglich, warum ist er am Ort wo das Game startet und wo will er hin(Was will er erreichen)
Ich denke, die features kann man in deinem Falle auslassen, wenn du direkt Fragen hast stehe ich dir natürlich auch bei ICQ zu Verfügung, helfe ja gerne^^
mfg Kadaj1000x^^