-
Held
Ich hab schon gedacht, ich werde riesig von dem Spiel enttäuscht, nachdem ich die ganzen Bewertungen gelesen und gesehen hab. Aber das Spiel ist ja mal übelst genial gemacht, ich kann die meisten negativen Punkte bei den Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen.
Angeblich ne schlechte Kamera, aber die hat sich bei mir fast nie bemerkbar gemacht, und wenn nur kurz in Bosskämpfen, was dann aber auch nicht wirklich gestört hat.
Eintönig. Finde ich sowas von gar nicht, es gibt soviele spaßige Möglichkeiten, seine Gegner umzunieten und das macht wirklich Laune^^ Ich hatte mir schon so nen monotonen Spielverlauf wie bei Assassin's Creed vorgestellt, aber das hat sich ja glücklicherweise als falsch rausgestellt.
Das Spiel mag insgesamt zwar etwas kurz sein, ich hab beim ersten Durchspielen glaub ich ein bisschen mehr als 8 Stunden gebraucht, aber es hat mir dafür auch einen Heidenspaß gemacht und ich werd das Spiel wohl trotzdem noch n Weilchen zocken und mich auf Holocronjagd begeben 
Die Story war gut, leider hatte ich mich kurz vor Erscheinen des Spiels schon auf irgendwelchen englischen Seiten zugespoilert, weswegen ich den Großteil der Handlung schon kannte, aber nichtsdestotrotz war sie gut gemacht.
Beim ersten Durchspielen hatte ich den 2. Schwierigkeitsgrad eingestellt, weiß grad nich wie der heißt... und heute hab ich den 4. und letzten, Sith Meister, angefangen. Bin im Moment am Ende des zweiten Levels beim Endgegner, der irgendwie Kazdan Paratus oder so heißt und es ist unheimlich frustrierend: manchmal zieht der mir mit nur einem einzigen Machtstoß mehr als 3/4 meines Lebens ab.
Die anderen Gegner sind für den letzten Schwierigkeitsgrad ja noch verhältnismäßig leicht bzw. fair, aber die Endgegner der Level sind stellenweise geradezu unmenschlich :/
Insgesamt gefällt mir The Force Unleashed aber unheimlich gut, für mich zählt es neben KotOR eigentlich sogar zu den besten Star Wars Spielen =)