Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: "HILFE!!!!!!!!!!!!11^^:(:(:(:(:(:(:( §gna h§gnah" <<< wieso?

Ich habe mir diesen Thread jetzt mal voll und ganz durchgelesen. Was mir eigentlich im Kopf geblieben ist wäre folgendes: Ein User der viele Emoticons benutzt ist entweder zu jung oder einfach nur dumm. Denkt ihr nicht das dieses Argument ein wenig übertrieben ist? Viele der Forum- Neulinge (ich bin ja auch einer) waren mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr sehr oft bei ICQ und Co. unterwegs, wie schon erwähnt. Bei den Chatprogrammen wirken die Icons ja doch irgendwie ganz lustig und sind amüsant. Genau das wollen wohl neuere User im Forum ebenso haben und benutzen sie deswegen viel zu oft.
    Zu denken nur 13jährige und in der Entwicklung stehen gebliebene Jugendliche bedienen sich dieser Mittel der Kommunikation ist doch arg beleidigend. Dann noch zu sehen, dass viele die Forenbenutzer, welche solche Beleidigungen aussprechen nicht mal wissen wie man eigentlich "Smilies" (nämlich nicht Smileys!) schreibt, zeigt deren Zurückgebliebenheit.

@Cherry: genialer Thread man!

mfG e.hoff

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Dann noch zu sehen, dass viele die Forenbenutzer, welche solche Beleidigungen aussprechen nicht mal wissen wie man eigentlich "Smilies" (nämlich nicht Smileys!) schreibt, zeigt deren Zurückgebliebenheit.
    Du ärgerst dich, dass User andere User als zurückgeblieben bezeichnen und machst das selbst?

Außerdem sind im Deutschen bei Anglizismen wie Hobby und Smiley Pluralformen wie Hobbys und Smileys erlaubt und nicht falsch. Wenn du es nicht glaubst, dann schaue dir mal deren Wikipediaartikel zum Beispiel an. Also vorsichtig mit falschen Annahmen und wüsten Attacken.

Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Du ärgerst dich, dass User andere User als zurückgeblieben bezeichnen und machst das selbst?

Außerdem sind im Deutschen bei Anglizismen wie Hobby und Smiley Pluralformen wie Hobbys und Smileys erlaubt und nicht falsch. Wenn du es nicht glaubst, dann schaue dir mal deren Wikipediaartikel zum Beispiel an. Also vorsichtig mit falschen Annahmen und wüsten Attacken.

Ja gut, hast ja recht. War grad ein bisschen außer mir. Sry

mfG e.hoff

Edit: wobei ich offen gestanden eigentlich immer der Meinung war das Wort "Smileys" wird nur und ausschließlich im Falle des Genitivs benutzt. Hab mich da ja mal echt schwer getäuscht o_O

Geändert von cilence (05.05.2008 um 16:54 Uhr)

Zitat Zitat
    Denkt ihr nicht das dieses Argument ein wenig übertrieben ist?
    Ehrlich gesagt nein, zumindest was da Alter betrifft. Jemand der geistig erwachsen ist wird so was wie im Threadtitel nirgendwo posten. Es sind nun mal in der Regel die Teenies die einen mit Lawinen aus Smileys und Chatsprache überschütten.

Ich selbst bin doch aber auch erst 18. Bin ich da nicht auch noch ein Teenager? Würde man mich deswegen als geistig reif bezeichnen, nur weil meine Posts nicht einen Menge an Emoticons enthalten?
    Sry Kelven, aber ich kann das wirklich nicht nachvollziehen.

mfG

Die Mods habens heute auf mich abgesehen^^

Ich würde dich jedenfalls nicht als geistig unreif bezeichnen. Nur weil es in die eine Richtung funktioniert, muss es ja noch lange nicht andersherum genauso sein.

Ja. Ich kann nicht sagen, dass ein junger Mensch ein schlechteres Postingverhalten an den Tag legt als ein älterer. Aber ich kann davon ausgehen, dass es in der Mehrheit der Fälle so ist, weil ich das eben im Forum beobachte. Allerdings kann man sowohl mit 40 unleserliche Antworten verfassen als sich auch mit 15 ernsthaft ausdrücken (-,

*e
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Bei den Chatprogrammen wirken die Icons ja doch irgendwie ganz lustig und sind amüsant. Genau das wollen wohl neuere User im Forum ebenso haben und benutzen sie deswegen viel zu oft.
    Dann sollen sie eben verdammt noch mal bei den Chatprogrammen bleiben, wenn sie sich sonst nicht helfen können...