Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: "HILFE!!!!!!!!!!!!11^^:(:(:(:(:(:(:( §gna h§gnah" <<< wieso?

Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Man ist eben jung und macht so einen Mist. Man hat keine Ahnung wie man sich ausdrücken soll und findet Smileys irgendwie total cool 8) 8) 8) .
    Wer meint, sowas nie nie nie gemacht zu haben, der lügt.
    Dito. XD

Und vorallem sowas:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106323

Das ist wirklich schrecklich...

Ich dachte auch damals, dass Smilleys meinen Post vercoolen.
    Da gabs doch hier mal im Board diese Smilleys die mit nem MG geschossen haben. Die zb.

Btw. könnte ich ja mal wieder mit denen hier anfangen :

Jeder hat es mal gemacht, diesen Smiley Spam.
    (könnte man jetz auch pervers aufassen...)

Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Wer meint, sowas nie nie nie gemacht zu haben, der lügt.
    Dann bin ich wohl ein Lügner...
    Ich hab jedenfalls noch nie so einen Post verfasst. Meine ersten Posts kamen ganz ohne Smileys aus.

@Topic: Die Smileys sehen halt alle nett aus und sind teilweise animiert. Das sieht halt "schick" aus, meinen einige vielleicht. Keine Ahnung. Mich stören solche Posts nicht. Eher solche, in denen darüber hergezogen wird, wie der Schreibstil eines anderen ist. Dann soll man halt einfach das Lesen lassen.

Ich würd das aufs Alter beziehen. Merk das nur, weil ich in vielen verschiedenen Altersklassen Leute kenne, wenn ich mit denen chatte, dann merk man, dass xD und ^^ und :-* in Massen fließen... Auch ganz wichtig (Weiß nicht obs dazu gehört, aber wenn man schonmal dabei ist) die Abkürzungen... hdl, ild, ida... (Voll Stolz auf mich, dass ich das alles weiß )

Gibt sich alles mit der Zeit...

Ich bin keinesfalls ein Neuling/Anfänger, aber ich benutze dennoch gerne Smilies. =O

Bei übermäßiger Benutzung wirkt es zwar überzogen und einfach nur doof, aber Smilies tragen auch zur besseren Verständlichkeit bei.

Beispiel:

Du bist ein Arsch.

Du bist ein Arsch. xD''

Das Zweite ist etwas scherzhafter gemeint als das Erste, verdeutlicht durch Icksdeh...Oder so.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich nicht wieso jemand Probleme hat sich über Computer zu verständigen. Bei uns war es so, dass wir schon in der Schule gelernt haben wie man schreibt.
    Also wir haben das nicht wirklich gelernt o_o

@Topic: Ich denke, das einige Neulinge ihre ersten Internet-Schreib-Erfahrungen im ICQ oder im MSN gemacht haben, und dort werden ja relativ gerne mal Smileyketten gemacht und Sachen wie Rechtschreibung nicht wirklich beachtet. Daher denke ich, dass es auch damit was zu tun hat.
    Ansonsten wolln sie auf sich aufmerksam machen, denke ich.

Smileys sind toll. :3

Ich finde die bildlichen Smileys blöd, aber die schriftlichen: "(:" finde ich absolut tollig. Auch wenn ich jetzt "tollig" schreibe, hat das nichts damit zutun, das ich mich nicht richtig ausdrücken könnte, sondern vielmehr damit, das ich es einfach "tollig" finde.

Ich wüsste auch nicht was daran jetzt so falsch sein sollte. Natürlich kann ich jeden Post entsprechend formatieren und auf mein Schriftbild achten, das ist mir in Foren jeglicher Art aber einfach zu blöd.

Zum chatten gehören nun einmal Smileys dazu. Natürlich könnte man das ganze auch ausformulieren und hinschreiben, das ich eine bestimmte Aussage wahnsinnig interresant oder witzig finde. Aber so ein Smiley ist nunmal viel schneller geschrieben und Jeder, absolut Jeder (zumindest in Europa) versteht was ich mit diesem kleinen Anhängsel ausdrücken möchte.

Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    Sind halt neu in Foren und wissen nicht, wie man sich artikuliert.
    Ericson gebe dir Recht so waren wir vll alle mal x3

Nunja, ist es nicht bei allem so, beidem man gerade anfängt? Genauso wie der Thread, der momentan noch auf Seite 1 wandert "Der größte von euch gebaute Maker- Mist"...wir greifen uns alle an den Kopf wenn wir daran denken, was wir damals noch für Müll verzapft haben, ich denke den meisten Forenusern geht es hier genauso... Warum man da gerade als Neuling viele Ausrufezeichen und Smileys benutzt, ist schon ein eigenartiges Phänomen, womöglich denken sie, dass die anderen Leute die Emotion nicht hinter ihren Sätzen verstehen...
    "Um sicher zu gehen, dass ich wirklich traurig bin, dass der Tastenpatch nicht funzt, unterstreiche ich das eben mit einem , damit das auch eienm jeden klar ist..."
    So denke ich mir das ungefähr...

Aber bitte haut mcih nciht, falls ich falsch liege...

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Das sind doch auch nur Menschen... Punkt.
    Dito^^

8) XD

Ok...
    Mal ehrlich, vllt kommen die grad aus nem Chat oder so, das scheint man sowas öfters zumachen XD

mfg R.D.

Zitat Zitat von Aron Beitrag anzeigen
    Ericson gebe dir Recht so waren wir vll alle mal x3
    Nicht wirklich. Du könntest btw die ständigen Spamposts lassen und dir mal die Netikette zu Gemüte führen (da lernst du btw auch, dass "Ich bin deiner Meinung"-Posts unerwünscht sind)...

@Topic:
    Mja, da überwiegend jüngere/dümmere (L)User solche Smileyketten verwenden (bzw generell überdurchschnittlich viele Smilies in ihren Posts haben), liegt es vermutlich einfach daran, dass diese Personen erstens noch eher unerwachsen in ihrem Verhalten sind und zweitens lieber schnell (und schlampig) schreiben (dabei dann oft auch in jedem Satz 4 oder mehr Rechtschreibfehler haben, vorrausgesetzt zumindest, der Satz ist länger als ein "Hilfe!!1§anbet"), da erstens siehe Punkt 1 und zweitens diese Menschen oftmals auch (noch) keine akzeptable Ausbildung erfahren haben (und dass man sich selbst bilden kann, indem man zB Bücher liest - wieso denn, um die Häuser ziehen ist doch viel lustiger!111elf). Das Smilies in Maßen jedoch einfach (in beinahe allen Foren) dazugehören, ist allerdings nichts verwerfbares, nur sollte man sich dabei ein wenig zurückhalten - "Halte deine Umwelt rein" eben. Die grafischen Smilies mag ich btw auch nicht (abgesehen vom -Smilie, der ist irgendwie kultig ;) .

Ich bin auch jemand der viel liest und dennoch gerne Smilys benutzt - aber nur in eher heiteren Themen und normalerweise auch weniger die grafischen. In ernsten Themen bleibe ich lieber den normalen Buchstaben treu, vielleicht durch ein einfaches "^^" oder "-.-°" garniert. Posts mit Smilyketten sind quasi auf der Ignore-Liste.

Viele Neulinge, die mit Caps oder tausenden Smileys bzw. haufen Rechtschreibfehlern schreiben, sind oft 13-jährige Kiddies, mitten in der Pubertät, rauchend, saufend und Hip Hop hörend.

Ich werd gezwungen, Smileys zu benutzen, weil sonst lauter böse Leute kommen, und einfach meine schönen Posts missverstehen...

Textsmilies nerven,

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Viele Neulinge, die mit Caps oder tausenden Smileys bzw. haufen Rechtschreibfehlern schreiben, sind oft 13-jährige Kiddies, mitten in der Pubertät, rauchend, saufend und Hip Hop hörend.
    Ich wahr 13, als ich mich hier angemeldet habe, habe geraucht und auch ein wenig getrunken, hiphop gehört und trotzdem nicht einmal so was gemacht, weder mit Capslock geschrieben, noch endlos viele Smileys in nen Beitrag gemacht.
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Fresse halten. Du kannst jetzt auch gerne meine Beiträge durchgucken, du wirst nicht einen post finden, wo 8 mal der Smiley vorkommt. Verwendet habe ich ihn auch, aber mittlerweile wird er bei jeder Kleinigkeit 8 mal oder so verwendet, das ist übertrieben.

- Sowas ruiniert immer das Schriftbild.

An alle, die dauert was von "Smileys" faseln:

http://de.wiktionary.org/wiki/Smiley

Ansonsten sollte man dennoch die Mühe, die sich Harvey Ball einst machte, respektieren und Smilies verwenden.
    Ich mag sie jedenfalls nicht.

Ich hab nix gegen Smileys, aber folgende gehören verbannt:

Die Verbinde ich schon mit Noobposts!

Solche extremen Smileyketten sind die Geheimsprache von denen die eine Lobotomie hinter sich haben. Und wenn man es genauer betrachtet liegt es wohl eher am Alter. Jenseits des Teenageralters wird man so was nicht mehr oft vorfinden. Ich denke jemand will damit einerseits Aufmerksamkeit bekommen und andererseits eine gewisse Hyperaktivität ausdrücken. Schaut mal in irgendwelche Kiddieforen, dann wißt ihr was ich meine.

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Die Verbinde ich schon mit Noobposts! :D
    Und genau das ist der Grund, wieso sie noch da sind - damit man Noobs besser erkennen kann.