Beim schwarzen Bahamut muss man seinen Rhytmus finden. Man kann ihn mit 2 oder 3 Charakteren, die Schleife besitzen, besiegen. Wenn du ohne Schutzengel kämpfen willst, wird es ein recht harter Kampf. Wenn du mit Schutzengel kämpfen willst, solltest du es den Charakteren geben, die auch Schleife haben. Auto-Hast ist selbstverständlich Pflicht, genauso wie HP-Expander. Die vierte Ability ist nicht so wichtig. Auto-Protes wäre jedoch hilfreich, wenn du dich noch entscheiden kannst.

Nun aber zum Kampf selber:
Für den Angriff solltest du Rapidschläge verwenden. Es wäre am besten, wenn du dafür eine Waffe mit der Ability 'MP 1' besitzt, jedoch ist dies nicht unbedingt nötig. Wenn du mit den Solaris Waffen kämpfen willst, musst du deine MP anders auffrischen. Wie ist dir gleichgestellt, aber Rikku hast du ja nicht in deinem Team, weshalb ich zu Items raten würde.
Der wichtigere Punkt beim Kampf ist natürlich die Verteidigung. Wenn Bahamut einen einzelnen Charakter angreift und er den Angriff überlebt, sollte er direkt geheilt werden, ansonsten per Schutzengel wiederbelebt(oder mit einer Phönixfeder). Bei 'Impuls' von Bahamut sollten die beiden oder die drei Charaktere mit Schleife irgendwie überleben, sei es mit Schutzengel oder einer guten Abwehr. Danach greift der schwarze Bahamut mit Megaflare an. Ich weiß es nicht mehr so genau, jedoch hatte man iirc dazwischen noch einen Zug, bei dem man heilen sollte oder Schutzengel sprechen sollte. Wenn dies nicht stimmt, musst du 'Impuls' überleben und bei Megaflare tritt Schutzengel in Kraft.

Sobald du dann deinen Rhytmus im Kampf gefunden hast, musst du einfach immer so weiterkämpfen, bis der schwarze Bahamut besiegt ist. Die Werte sollten natürlich alle in der Gegend um 255 liegen, aber das muss ich ja nicht extra sagen. ^_~