Tach Leute,
bevor irgendwelche falschen Schlüsse gezogen werden: Lest euch lieber den Text durch.
Also, begonnen hat diese Thematik damit, dass ein Bekannter meinte, dass er das Spiel Assassins Creed mittels einem X-Box 360 Emulator auf seinem PC durchgezockt hätte. Anzumerken wäre noch, dass die richtige PC Version noch gar nicht draussen war.
Ich war natürlich skeptisch: Es gibt noch keinen anständig laufenden Ps2/Gamecube/X-Box Emulator, den man auf PC laufen lassen, wie sollten sie so schnell einen X-Box 360 Emulator erschaffen haben?
Also fragte ich den Kollegen. Er behauptete, dass er von einem Kollegen diesen Emulator geschickt bekommen hätte (den Namen dieses Emulators weiss er natürlich nicht mehr...), und der dann die Hardware des Rechners auf die Leistung der X-Box 360 runtertaktet bzw. simuliert, und man dann einfach die Spiele-CD ins Laufwerk tun kann, um das Spiel zu spielen.
Während unserer Diskussion gesellte sich ein weiterer Kollege hinzu, der dasselbe behauptete. Aber sie können sich seltsamerweise nicht an den Namen des Programmes erinnern, geschweige, woher sie das Programm gezogen haben.
Nachdem ich sagte, dass ich es nicht glaube, ehe ich keinen Beweis dazu gesehen habe, sagte einer von denen nur "Ja, du kannst ja im Internet suchen, kann aber sein das es das Programm nicht mehr gibt".
Ich hab mir nur gedacht..., aber sie behaupteten standfest, dieses Programm zu haben, und damit das Spiel durchgespielt zu haben. Kennen tun sie das Spiel, die haben mich sogar paar Mal um Hilfe gefragt, weil sie an einigen Stellen hingen, aber sie besitzen nach ihren Angaben keine Ps3/Xbox 360.
Also habe ich mich dann hingesetzt und mich informiert. In vielen Foren wurde diesselbe Frage gestellt aber die meisten User haben die Existenz dieses Emulators bestritten bzw. mit Aussagen wie "Irgendwann im Jahre 3986 wird es das geben" abgeschmettert.
Also einzigen Anhaltspunkt konnte ich diesen Link finden, der auf einen X-Box 360 Emulator verweist. Nach den Kommentaren der User zu urteilen handelt es sich aber lediglich um einen normalen X-Box Emulator. Ansonsten die üblichen Dementierungen. Ich weiss nicht, ob der Link verboten ist, falls doch, werde ich ihn rauseditieren.
Jetzt die Frage: Gibt es so einen X-Box 360 Emulator? Nach meinen Nachforschungen scheint es sowas nicht zu geben, aber ich bin nicht mehr ganz aktuell, was Emulatoren betrifft und hier scheinen sich auch Experten zu tummeln, die sich mit sowas auskennen. Ich will auch keinen Downloadlink, mich interessieren die Spiele davon eh nicht, aber mich interessiert, ob man wirklich schon so weit mit der Technik ist, dass man nach etwa einem halben Jahr nach X-Box 360 Release so einen Emulator programmieren kann, was nach meiner Meinung schlichtweg unmöglich ist.
Also?