Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: X-Box 360 Emulator?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

X-Box 360 Emulator?

Tach Leute,

bevor irgendwelche falschen Schlüsse gezogen werden: Lest euch lieber den Text durch.

Also, begonnen hat diese Thematik damit, dass ein Bekannter meinte, dass er das Spiel Assassins Creed mittels einem X-Box 360 Emulator auf seinem PC durchgezockt hätte. Anzumerken wäre noch, dass die richtige PC Version noch gar nicht draussen war.

Ich war natürlich skeptisch: Es gibt noch keinen anständig laufenden Ps2/Gamecube/X-Box Emulator, den man auf PC laufen lassen, wie sollten sie so schnell einen X-Box 360 Emulator erschaffen haben?

Also fragte ich den Kollegen. Er behauptete, dass er von einem Kollegen diesen Emulator geschickt bekommen hätte (den Namen dieses Emulators weiss er natürlich nicht mehr...), und der dann die Hardware des Rechners auf die Leistung der X-Box 360 runtertaktet bzw. simuliert, und man dann einfach die Spiele-CD ins Laufwerk tun kann, um das Spiel zu spielen.

Während unserer Diskussion gesellte sich ein weiterer Kollege hinzu, der dasselbe behauptete. Aber sie können sich seltsamerweise nicht an den Namen des Programmes erinnern, geschweige, woher sie das Programm gezogen haben.

Nachdem ich sagte, dass ich es nicht glaube, ehe ich keinen Beweis dazu gesehen habe, sagte einer von denen nur "Ja, du kannst ja im Internet suchen, kann aber sein das es das Programm nicht mehr gibt".

Ich hab mir nur gedacht..., aber sie behaupteten standfest, dieses Programm zu haben, und damit das Spiel durchgespielt zu haben. Kennen tun sie das Spiel, die haben mich sogar paar Mal um Hilfe gefragt, weil sie an einigen Stellen hingen, aber sie besitzen nach ihren Angaben keine Ps3/Xbox 360.

Also habe ich mich dann hingesetzt und mich informiert. In vielen Foren wurde diesselbe Frage gestellt aber die meisten User haben die Existenz dieses Emulators bestritten bzw. mit Aussagen wie "Irgendwann im Jahre 3986 wird es das geben" abgeschmettert.

Also einzigen Anhaltspunkt konnte ich diesen Link finden, der auf einen X-Box 360 Emulator verweist. Nach den Kommentaren der User zu urteilen handelt es sich aber lediglich um einen normalen X-Box Emulator. Ansonsten die üblichen Dementierungen. Ich weiss nicht, ob der Link verboten ist, falls doch, werde ich ihn rauseditieren.

Jetzt die Frage: Gibt es so einen X-Box 360 Emulator? Nach meinen Nachforschungen scheint es sowas nicht zu geben, aber ich bin nicht mehr ganz aktuell, was Emulatoren betrifft und hier scheinen sich auch Experten zu tummeln, die sich mit sowas auskennen. Ich will auch keinen Downloadlink, mich interessieren die Spiele davon eh nicht, aber mich interessiert, ob man wirklich schon so weit mit der Technik ist, dass man nach etwa einem halben Jahr nach X-Box 360 Release so einen Emulator programmieren kann, was nach meiner Meinung schlichtweg unmöglich ist.

Also?

Von Assasins Creed gabs schon ne ganze Weile ne geleakte Beta Version, die aber afaik schon das komplette Spiel enthielt. So war es möglich das schon sehr lange vor offizielem Release zu zocken.
    Nein, ich hab die nicht gespielt, würde bei meinem PC eh keinen Sinn machen

Aber du redest doch von der PC Version, oder? Denn eine geleakte Ps3/Xbox360 Version läuft doch gar nicht so ohne weiteres auf Pc. Oo

Nein, ich hab extra nachgefragt, und er meinte, er würde es mit Xbox 360 Emulator zocken.

Welchen handelsüblichen Prozessor will er auf 3x3,2 GHz heruntertakten? Die Auswahl wäre nicht sehr groß. Bedenkt man dann noch, dass eine andere Prozessorarchitektur emuliert werden müsste, ist es wohl klar, dass dein Kumpel keinen XBox360-Emu auf seinem Desktop-PC betreibt.
    Oder verschweigst du uns, dass er einen Beowulf-Cluster bei sich stehen hat?

Es gibt nicht mal einen vernünftigen Xbox Emulator, wie soll es da schon einen 360 Emulator geben. Der wohl am weitesten entwickelte Emulator der letzten Generation ist PCSX2 um PS2 Spiele auf dem PC zu spielen. Die Maschinen sind grade eben stark genug um flüssige Wiedergabe zu garantieren, ebenfalls wurde es erst jahrelang entwickelt, sodass die Kompatibilität erst vor nicht allzulanger Zeit einigermaßen annehmbar ist. Und selbst dieser Emu ist noch weit von der Fertigstellung (wenn man es denn so nennen will) entfernt.
    Deine Freunde wollten dich sicher nur verarschen, du solltest nicht alles was so jemand behauptet für bare Münze nehmen.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Oder verschweigst du uns, dass er einen Beowulf-Cluster bei sich stehen hat?
    Abgesehen davon, dass er sowas nicht erwähnte, und ich diesen "Beowulf-Cluster" auch nicht kenne (zumindestens bis eben, hab eben nachgeschaut)....

@Gamabunta

Jap, so habe ich mir das auch gedacht. Und geglaubt habe ich das ja nicht ohne weiteres (es klang sowieso schon recht skurril...), nur es war ein Kollege, der EIGENTLICH nicht dafür bekannt ist, das er solche Lügen rumerzählt.

Und weil ich das sowieso für unmöglich hielt, aber ich in solchen Sachen nicht mehr ganz Up-to-date bin, wollte ich sicherheitshalber mal hier nachfragen. Da die Technik sich rasend schnell entwickelt, habe ich mir gedacht, dass es VIELLEICHT möglich wäre.

Aber jetzt habe ich meine Bestätigung. Man dankt.

Emulatoan han sowieso bei aktuelln Konsoln ned so toi. Liaba paar Euro fia ne gebraate PS2 bezoin, ois di damit obzuquäln.

Fia Finoi Fantosy X auf dea PS2 wird folgendes empfohln:

Duoi Coae Prozessoa mit SSE3
    DirektX 10 Grofikkartn mit vui Speicha und mind. PS 3.0
    >1GB Ram

Und selbst dann gibt es noch oa paar Kompatibilitätsprobleme (Videos werdn übersprunga etc..)

Und dobi host du ja nichtmoi na richtign PS2 Controia.

Hab ich was verpasst oder warum schreibst du so?

Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Emulatoan han sowieso bei aktuelln Konsoln ned so toi. Liaba paar Euro fia ne gebraate PS2 bezoin, ois di damit obzuquäln.

Fia Finoi Fantosy X auf dea PS2 wird folgendes empfohln:

Duoi Coae Prozessoa mit SSE3
    DirektX 10 Grofikkartn mit vui Speicha und mind. PS 3.0
    >1GB Ram

Und selbst dann gibt es noch oa paar Kompatibilitätsprobleme (Videos werdn übersprunga etc..)

Und dobi host du ja nichtmoi na richtign PS2 Controia.
    Ja, und ich steig im Hauptbahnhof im München in ein Flugzeug nach Mallorca, das schneller in Berlin ankommt, als der Zug abgefahren ist

@Topic: 360-Emultor = Nein.
    Nicht innerhalb der nächsten 5-10 Jahre.

Dein Kumpel hat sehr wahrscheinlich die geleakte PC-Version gezockt, sonst nix.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    "Irgendwann im Jahre 3986 wird es das geben"
    2015 würde ich eher sagen

PS2 Emulator gibt es allerdings schon einen anständigen, alleine die Kompatibilität lässt stark zu wünschen übrig. Von der reinen Performance ist das aber auf aktuellen PCs (oder der PS3) möglich. Ganz im Gegensatz zur 360.