Ok, kanns ja mal versuchen: Ich will für einen Späteren Quest einen Großen, Dicken baum erstellen. Das mit der größe is natürlich kein problem, aber ich breuchte eine Script mit BeginOnActivate und so weiter. Wollte schon als activator machen, ging aber nicht würklich: die Beume im Spiel sind nicht unter .nif abgespeichert...
Es wird einfach ein neuer, unsichtbarer Gegner erstellt, der die Rolle des Begin OnActivate übernimmt.
Du erstellst einen neuen Gegner mit einer niedrigen Agression und ohne AI Packages, zB einen Xivilai. Diesem wird unter SpellList der neu erstellte Eigenschafts-Spell "Chamäleon 100%" hinzugefügt, sodass er im Spiel völlig unsichtbar ist.
Direkt in den Baum hinein setzt du einen XMarker, welchem du einen Referenznamen zuweist, der Gegner wird daneben hingesetzt.
Danach wird dem Gegner folgendes Skript angehängt:
wenn ich bei activator einen baum erstellen will dann brauche ich den baum im ".nif" format, aber die sind im ".spt", also findet sie das CS im activator menü net
Und übrigens bin ich der Meinung Bethesda hat da ein sehr schönes Spiel entwickelt und verdient diese Bezeichnung in keiner Weise. Die Speedtree-Technologie trägt schließlich dazu bei das Oblivion so gut aussieht. Außerdem ließe sich das Problem schließlich auch umgehen.
Und übrigens bin ich der Meinung Bethesda hat da ein sehr schönes Spiel entwickelt und verdient diese Bezeichnung in keiner Weise.
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Ich bin mit GlasMond völlig einverstanden! Das mit den Bäumen ist so (wenn ich des richtig verstehe) weil sie sich ja immerhin noch im Wind bewegen müssen...
Ich bin das Spiel im letzten Jahr 11mal mit Lv42 durch...weil es da für mich nichtsmehr neues gibt, wollte ich mal versuchen einen kleinen Beitrag in die welt von Oblivion zu bringen. Aber selbst nach einem Jahr Spielen find ich Oblivion markellos, des macht mich immernoch süchtig
Unter Furniture -> Clutter befindet sich ein durchsichtiges Bett, welches Shivering Isles voraussetzt. Dieses Bett könntest du theoretisch auch auf den Baum legen und als Activator "missbrauchen". Wäre eventuell eine sauberere Lösung als der unsichtbare Gegneractivator.
Zitat
Was für Niten, naja ausser dass sie sonst ein (fast) fehlerfreies Spiel programmiert haben...
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Fehler? Welche Fehler? Bis auf die mangelhafte Übersetzung sind mir überhaupt keine groben Patzer aufgefallen. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen (Ohne jetzt irgendwelche Namen zu nennen) kam Oblivion meiner Meinung nach sehr fertig und fehlerfrei auf den Markt.
Dass die Trees keine nifs sind ist wie schon gesagt wurde beabsichtigt und hat seinen Zweck.
Willkommen bei: Constructiondock-Saints/Der blutige Pfad des CSs:
Tja Sergeant Invidious, wenn wir jetzt in Boston wären, dies eine "Crime-Scene" und du bei der Polizei, würde ich sagen:
"Ich bekomme meinen Donut mit Marzipanfüllung und einen Vanilla-Coffee. - Mit Zucker bitte. Und - Herrschaften? Haben wir noch andere Theorien, als die unsichtbare Bett-Theorie oder die einfallsreiche, saubere Lösung des unsichtbaren NPCs, die uns Sergeant Invidious eben so blumenreich erläuterte? - Eine vielleicht von einem sehr großen unbekannten Mann? Nein?! - Gut. Sergeant Glasmond?"
Srg.Glasmond: "Wir könnten einfach einmal unter Aktivator/Activator eine sogenannte Triggerbox holen, sie ist zu einem unsichtbar und für solche Fälle erstellt worden? Das Script was er dort drann hängt ist doch egal."
"Bravo. Und sonst? Crpl. Real-Nevar?"
Crpl.Real-Nevar: "Er könnte den Baum auch durch ein enable Script aufrufen, sichtbar macht in dem er es im Questmenü als Resultat einer Quest-stage Erhöhung eingibt. Öhm. - Nicht?"
"Tja Herrschaften, ich bin so begeistert, dass ich vor Freude einen spontanen Jig tanzen möchte!"
war ja nicht so gemeint, ich find des spiel ja auch gut, und es hat definitiv weniger bugs als andere spiele. Aber trotzdem bugs, nun da gabs zu anfang ja noch den "Questkill"-Bug der die normale entwicklung einer fähigkeit für immer verhindern konnte und natürlich den FormID-Bug und von den DLCs möcht ich ja gar nicht reden. Es sind halt sachen, die nicht hätten passiern dürfen.
Zitat von Gammel
Aber selbst nach einem Jahr Spielen find ich Oblivion markellos, des macht mich immernoch süchtig
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Ich find das spiel ja auch irgenwie süchtig machend, ich habs schon fast seit es rausgekommen ist und find trotzdem immer wieder einen grund es zu spielen, aber manchmal schaffts es einfach mich gehörig aufzuregen.
Srg.Glasmond: "Wir könnten einfach einmal unter Aktivator/Activator eine sogenannte Triggerbox holen, sie ist zu einem unsichtbar und für solche Fälle erstellt worden? Das Script was er dort drann hängt ist doch egal."
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ok wie soll des funktioniern? Wo genau find ich die? Wie heißen die??
Zitat
Ich find das spiel ja auch irgenwie süchtig machend, ich habs schon fast seit es rausgekommen ist und find trotzdem immer wieder einen grund es zu spielen, aber manchmal schaffts es einfach mich gehörig aufzuregen.
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Das schon, damit bin ich einferstanden
PS.: Weiß jemand wo ich große Wurzeln finden kann? Hab die vor zwei tagen irgendwo gesehen, weiß jetzt aber nicht mehr wo...
=> hat sich schon erledigt