Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Euris

ne, die sind schon weit auseinander, keine sorge

hast du schon irgendwas geplant wegen der story oder hab ich das nur überlesen?

ja, weiß jmand was mit meiner Karte ist ?(was ich weiter oben beschrieben habe)

Zitat Zitat von Gammel Beitrag anzeigen
    des mit dem Lager wirkt deshalb so steril, weil da später noch Banditen reinkommen. (... gekürzt...)
    So sehr ich auch die Arbeit zu schätzen weiss, die Du Dir mit dem Banditenlager gemacht hast, (tausende Bretter, Balken, Stöcke und Steinen einzeln zu Gebäuden zusammenzufuddeln ist mühsame und erfordert eine dolle Disziplin *chapeau*) komm' ich nicht drumrum zu sagen, dass das Banditenlager nicht steril aussieht, weil die Banditen noch nicht implementiert sind, sondern weil der überwiegende Teil der Aussenverkleidung der ''Hütten'' immer aus dem gleichen Brett gemacht ist. Und nicht nur das. Soweit ich das aus dem Screenshot ( erster Post ) und dem Video entnehmen kann, ist dieses Brett auch meist in der gleichen Position.
    Für mich entsteht da so ein Kacheleffekt.
    Wahrscheinlich würde es schon helfen, wenn Du bei der Positionierung der Bretter das eine oder andere mal um 180° vertikal oder horizontal drehen würdest.
    Ein bisschen Unordnung in der Anordnung vielleicht.
    Eventuell könntest Du Dir ja noch ein paar wenige Bretter neu gestalten, Textur etwas dunkler oder mehr grünlich oder so. dann heben die sich bissle besser voneinander ab.
    -->Ich geh mal davon aus, dass diese Banditen das selbergebaut haben sollen.
    Wenn dem so sein soll, dann haben die den Beruf verfehlt. Sie wären perfekte Möbelschreiner.

Voller Neid blicke ich auf Deine Wälder !! Wenn ich meine nur mal so hinbekäme. *schnief

Gefällt mir aber alles in allem sehr gut. *thumbsUp
    Geändert von Pitje (14.04.2008 um 20:26 Uhr) Grund: 3 x 'bissle' in einem Satz !! Herrje *g

Ja, schon ein wenig. Ist aber bis jetzt noch nichts ganz entschieden:
    (wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. An sonsten viel spaß am lesen^^)

Ich habe mir da so etwas überlegt:
    Die Insel ist eine art mienenkolonie von cyrodil, nur halt mit eigenem König. Des macht halt die Stadt sehr, sehr reich. (Ich will dort ein paar Häuser zum verkauf machen, und die sollen alle ein paar mal teurer sein als im original Spiel.) In den Mienen arbeiten viele Verbrecher aus Cyrodil. Eines tages passiert ein unglück, und ein paar dutzend dieser verbrecher macht sich aus dem staub. Die meisten von denen verziehen sich in den großen Wälder, und bauen dort große Lager (siehe Trailer). Von diesen Lagern aus stören die wo sie nur könen, überfallen händler usw. Die stadt kann dagegen nicht wirklich was tun, wiel sie zu wenig soldaten für haben, und da kommst du dann ins spiel. (den Rest überleg ich mir wenn ich soweit bin )

Aber ich mach auch einen großen nebenquest. Auf den bin cih gekommen als ich mir mal später in Highmapeditor meine Insel angeschaut habe. Die hat eine gewisse ähnlichkeit mit dem Oblivion-zeichen. Und da ist mir eingefllen: Im spiel wird doch gesagt dass Tamriel auch einmal eine Deadraebene war, nur das sie ihren deadrafürst verloren hat. Also hab ich vor eine große(gigantische ) höhle(hölle) zu machen, mit lava und allem drum und dran. Da sollen so zu sagen unter meiner Insel, tief unter der erde die letzten deadra von Tamriel hausen, mit irgendsoeinem großen, fetten anführer, und am ende gibt es einen großen, fetten Schatz
    Ich habe sogar überlegt ob ich den nebenquest nich irgendwie in die Hauptquest mit einbinden soll.

Auch habe ich mir überlegt, ob ich es nicht so mache dass mann sich in der Stadt erst einen Namen machen soll. Die ganze sache würde dann ungefähr so ausschen:
    Die stadt ist in drei gesellschaftsschichten gegliedert, ganz unten die Arbeiter, in der Mittelstadt die Händler udn in der oberschtadt die Kaufleute. Dass man mit der Zeit von den Kaufleuten alle "Leibeigenen" abkaufen muss(so wie es im 18Jhr. war), also z.B. die Höfe (dafon soll es etwa 8Stück geben) oder/und die Mienen und vieleicht vieleicht mach ich auf der insel noch ein Ebenholzgewärbe auf

So im kurzen, wer also noch vorschläge hat, kann sie mir ja gerne unterbreiten

Ich nehme mir deinen Tipp als kompliment
    Was die Wälder angeht: is mein erster versuch
    Das mit den Möbelschreinern sehe ich auch als Kompliment

Die wälder so hinzubekommen is nicht so schwer, nimmst einfach ein paar cellen, dann plazierst du erst ein mal ein paar große felsen, damit schöne Klippen entstehen, kannst sie ja auch ruhig inanander versenken, du musst aber drauf achten das keiner fliegt (machmal is des ganzschön schwer) dann erstmal die Büsche, und am ende die Bäume

Was das grünermachen angeht, hab noch nie ein ogjekt umgefärb, wollte es aber schon immer mal probieren...

Hehe, ich hab noch nie 'n grünen Daumen gehabt. Vielleicht krieg ich deshalb keinen Wald zustande. )

Hab grad's CS offen, unter
    Worldobjekts > Static > Dungeons > Misc findeste ganz unten
    Wood01,Wood02, Wood03, ... und Wood08.
    Wahrscheinlich haste sogar eines der Bretter benutzt, aber dann wären da immernoch 7 andere, die Du lustig benutzen kannst.
    Zwar teilweise kaputt, aber passen doch wieder zusammen. Kannst die ja dann auch noch minimal scalieren, dann isses auch schon unregelmäßiger.

Natürlich nur , wenn dass Deiner Vorstellung entspricht. Will Dir ja nix vorschreiben.

ich kann des ja gerne mal ausprobien, wo ich des Lager gebaut hab hab musste ich mich ertmal mit den ganzen x,y,z rumschlagen, ist verdammt schwer des ding immer in die richtige positzion zu kriegen! Hatte keine lust mich noch mit 7anderen rumzuschlagen, aber wo des jetzt vorbei ist, kann ich des ja mal probieren, ich fang dan gleich in den nähsten paar Tagen an, weil des nähmlich jetzt geklärt werden muss, in den anderen Wäldern kommen ja auch noch welche hin, wahrscheinlih größer als des. Aber ich glaube des wird mein liglingslager bleiben, des schaut einfach aus wie eine Hölzerne festung

Edit:
    und, hat jemand noch was zur story beizutragen?

ja ok, da ich die nächsten zwei tage sowieso kein internet zugang habe(fragt nicht), werde ich mal versuche des umzusetzten, was ich hier an tipps so bekommen habe)

Edit von LP:
    Es gibt immer noch einen Edit-Button. Der wurde nicht abgeschafft.
    Geändert von Low Post (14.04.2008 um 22:47 Uhr) Grund: Doppelpost

Wenn man es als Festung betrachtet, dann passt das schon eher.

Aber vielleicht, wenn Du nochmal so eine Materialschlacht veranstaltest, kannste vielleicht Folgendes machen:

[für den Fall, dass Du das noch nicht wusstest, ansonsten hab ig nix gesagt. ]

vielleicht etwas für die dunkle seite? so könig stürzen oder so und dann selbst könig werden oder einen anderen einsetzten? würde mir halt besser gefallen als das ewige weltretten-ding das würd dann zwar deinen gesamten plan so ziemich übern haufen werfen aber ich wollt mal meine idee loswerden

oder was mehr in dein konzept passen würde: wie wärs vielleicht mit einem ritterorden mit dem man die banditen vernichten muss? (is vll schwer aber ich hab keine ahnung wie gut du dich auskennst )
    mfg
    sithis

soetwas hatt ich mri auch schon mal gedacht, muss dan wohl noch überlegen, wei ich des mit dem Königstürzen ins spiel einbaue...
    Des mit dem orden ist keine schlechte idee, ich hatte mir gedacht das ich mir später mal versuche eine schöne Paladin rüstung zu modelieren, und dann die stadtwache zu den orden mache

juhuu mods mit neuen rüsis find ich immer gut
    wünsch mir das dus auch durchziehst und es ein schönes PI wird

PS: 5:47 ist auch ne schöne zeit um ins forum zu posten

Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    PS: 5:47 ist auch ne schöne zeit um ins forum zu posten
    Er wohnt in einer anderen Zeitzone.

Des mit dem orden ist keine schlechte idee, ich hatte mir gedacht das ich mir später mal versuche eine schöne Paladin rüstung zu modelieren, und dann die stadtwache zu den orden mache
    Ist die Frage, ob du selbst eine machen möchtest oder nur die Textur verändern willst. Ersteres ist nichts, was man einfach mal machen kann.

hab ich mir schon fast gedacht
    Aber: ich kann es mal versuchen, vieleicht klappt es ja8)

hab ich mir schon fast gedacht
    Aber: ich kann es mal versuchen, vieleicht klappt es ja8)
    Also welches davon?
    Das Zweite "klappt vielleicht mal", damit es gut aussieht, sollte man aber Erfahrung in der Bildbearbeitung haben.
    Das Erste "klappt bestimmt nicht mal"8)

kann man da nicht irgendwie eine bestehennde rüs editiren, was die erfahrung mit bildbearbeitung angeht, die habe ich

Das wäre ja zweiteres. Wenn du erfahrung mit Bildbearbeitung hast, lies dir Growlfs Tutorial durch. Ist hier als "Wichtig" gepinnt.

Ne, mit editiren meine ich dass ich eine Rüs öffne und sie verändere, das geht doch?

meinst du jetzt äußerlich verändern oder nur von den Werten. Das mit den Werten lässt sich im cs machen.

das mit den werten is doch ein Witz, oder?
    Natürlich äußerlich