Hi,
Ich habe mich mal zum ersten mal an eine große Mod rangewagt, woran ich auch den letzten Monat beschäftigt war. Ich würde euch gerne mal ein paar scrrens zeigen, und fragen was ihr dafon haltet:
http://img502.imageshack.us/img502/1...stung04pm5.jpg
In manchen Teilen der Insel hab ich eine art Banditenunterschlüpfe versteckt. Falls jemanden die arhitiktur wundert, ich habe sie Bret für Bret im CS zusammengepuzzelt.
Ich würde wirklich gerne eure meinung/vorschläge dazu hören. Eine spielbare version wird es noch nicht bald geben,ich muss erst noch design mäsig alles regeln, und dann kommen noch die quest...
Sieht gut aus
Der Canyon sieht sehr eintönig aus. Versuch mal ein paar mehr Texturen und es gibt für einen Canyon verhältnismäßig viele Pflanzen. Am besten du nimmst ein paar strohige Büsche und platzierst (nur sehr wenige!!!) an den Abhängen. Die Abhänge könnten etwas höher sein.
Zurzeit sieht das ganze noch sehr stufig aus. Ungefähr so:
Wie eine Treppe halt. Das lässt sich bestimmt ändern ;-).
Die Stadt gefällt mir sehr gut, besonders der kleine Platz mit der Statue und den Beeten um den Die Häuser gestellt sind.
Edit: Mein Stufenmodell des Canyons sieht nicht sehr schön aus, da es html egal ist, wieviele Leerzeichen du machst und 10 davon zu einem machen wird. Drückt einfach auf Zitat und schaut es euch so an^^
Edit von LP:
Ich dein Canyon-Modell mal in einem Code-Tag gepackt, dem sind Leerzeichen nähmlich nicht egal.
Allerdings sind die anscheindend anders, als im Editor, müsst man also nochmal etwas korrigieren.
Edit²:
So, jetzt passt das mit dem Code-Tag beim normalen ansehen.
Im Editor sieht das jetzt allerdings nicht mehr wirklich nach Canyon aus.
Edit²: Danke Low Post (auf den Code-Tag hätte ich eigentlich kommen sollen)
Geändert von Spitfire (12.04.2008 um 22:32 Uhr)
Grund: Code-Tag eingefügt
âlso was die story angeht: ich will schon einbauen( alllerdings muss ich zugeben das ich erst lernen muss wie quests macht )
Was des vertonen angeht:
Ihr müsst wissen, ich wohne seit dem letzten in Königsberg (is Russland), wo soll ich hier leute fürs vertonen finden???
Ansonsten freu ich mich sehr dass euch die ersten screens gefallen haben, da hab ich den letzten monat nich usonst gearbeitet
Des mit dem Conyon steieler, is schwerer als es sich angört, im CS krieg ich des einfach nicht hin, da kommen immer solche abhähge.
du musst ja nicht alle vertonen.
z.B. nur die die auch was mit dem Quest zu tun haben
xerOx und ich arbeiten grade auch an unserem ersten mod und wissen auch nicht wie man quest`s scriptet. aber das steht immer alles im I-Net.
Wie sagt man so schön: Google weiß alles
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[FONT="Comic Sans MS"]Lebste noch, oder stirbste schon ???[/FONT]
Des mit dem Conyon steieler, is schwerer als es sich angört, im CS krieg ich des einfach nicht hin, da kommen immer solche abhähge.
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Hast du es schon mit "Soften Vertices" versucht? Rundet die ganze Sache ab, damit keine hohen, kantigen Hänge entstehen. Willst du eine etwas weniger steile Schräge machen empfiehle ich es dir nicht so zu machen:
sondern so:
Anschließend mit Soften Vertices drüber und die Hügel werden weniger steil. Trebron hat übrigens ein hilfreiches Tutorial zur Landschaftserstellung geschrieben: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101959
Zum Questschreiben:
Auf theelderscrolls.info ist mir noch kein ausführliches Questtutorial bekannt und auf andere ElderScrolls-Seiten verlinke ich nur ungerne...
Wenn es ein solches Tutorial hier schon gibt klärt mich bitte auf, ansonsten würde ich mir vielleicht selbst mal die Zeit ein solches Tutorial zu schreiben nehmen.
Zumindest das Vertonen ist dort ausführlich beschrieben. Mit dem Rest hab ich mich zwar noch nicht so beschäftigt, ganz falsch klang das beim überfliegen allerdings nicht.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
doch wenns nur 2 oder 3 leute sind kannst du deine stimme ja verstellen und wenn du das nicht so gut kannst: Es gibt ja noch gute Programms zum kostenlosen download die das für dich machen ^^
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[FONT="Comic Sans MS"]Lebste noch, oder stirbste schon ???[/FONT]
da fällt mir grad noch was ein: weiß jemad wie man neues Wasser machen kann?
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Es gibt im CS unter "Miscellaneus" die Sektion WaterTypes. Nimm einfach einen alten Watertype, editiere diesen nach Belieben (Farbe, Wellen usw) und speichere ihn dann unter einer neuen ID.
Der Watertype kann dann unter WorldSpaces einem bestimmten WorldSpace zugewiesen werden.
Habe da noch ein Problem(ja, ich habe eine verdammte menge probleme ): also wie genau muss ich eine karte einstellen? Ich habe eine testKarte erstellt, (screen aus dem Highmap editor), hab auch bei worldspace die koordinaten eigegeben, also die portale sind auf den richtigen positzionen, unr: im spiel is die karte komplett weiß
Nach der bitte von Thranduil, hab ich so ein video mal probiert, is bis jetzt mein einziger Wald der komplett fertig is, könnt in ja euch mal anschauen:
sehr nicer trailer
aber du hättest vielleicht wie du zwischen den steinen durchgewandelt bist die andere camera perspektive einstellen können damit man die größe besser einschätzen kann aber trotzdem sehr schön. und das lager wirkt noch ein bisschen steril
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What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
des mit dem Lager wirkt deshalb so steril, weil da später noch Banditen reinkommen. Cih will überhaupt die großen dichten Wälder (es sollen rei werden, jeder mit einem andern Klima) als eine art instanz machen, also das man da nicht einfach so mal kurz mit Lv1 durchlatschen kann, sondern dass man da erst mit Lv 25 oder so eine chance hat. Ich mach wahrscheinlich in den Wäldern ohne Levelchreaturen
Das Video sieht schon ganz schön aus, mit dem Konsolenbefehl "tm" kannst du übrigens das lästige HUD ausstellen, dann lassen sich gleich viel atmosphärischere Videos erzeugen.
Zitat
Cih will überhaupt die großen dichten Wälder (es sollen rei werden, jeder mit einem andern Klima) als eine art instanz machen
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Also liegen der Schneewald und der frühllingshafte Wald dicht beeinander? Klingt für mich ein wenig unglogisch. Wird es im Plugin auch eine Erklärung für dieses seltsame Klima geben?