Ich habe bis zur Höhle gespielt, die das Hauptlager dieses Trollgeviechs ist.
Ersteinmal finde ich das, was ich bisher beim Spielen gesehen habe, ordentlich. Die Charaktere wirken (wie man das halt im Rahmen von Rollenspielen kennt) mehr oder weniger glaubhaft und die Gegend, in der sie rumrennen, ist durchaus nicht hässlich. Auch Spannung wird - wenn auch nicht besonders stark - erzeugt. Gefunden habe ich bisher nur kleinere Fehler. Rechtschreibfehler gab es kleinere, aber die habe ich mir nicht gemerkt, dafür aber die grafischen: Nachdem man Laya vor diesen 4 Trollgestalten gerettet hat und sie sich einem angeschlossen hat, kann man sich bewegen, aber Charset der kleinen Ninjakämpferin ist weiterhin zu sehen und in der Höhle, also dem Hauptquartier dieser Trollwesen, kann man über einen Kristall drüber laufen.
Was mich vom Weiterspielen abgehalten hat, waren die nahezu unbezwingbaren Feinde. Ohne Heilitems oder Heilungsmöglichkeiten (oder spendablen "Full Recoveries") krepieren mir alle sofort dahin. Und das einzige Heilungsitem ist dieser "Wundkern", der lediglich 20 LP (?) auffüllt. Das ist einfach übertrieben schwierig. Ich habe keine Lust bei jedem popligen Feind nach Schwächen zu suchen.
Weiterhin sind mir auch noch die Kampfgrafiken der Feinde im Vergleich zu ihren Charsets sauer aufgestoßen, weil da bisher nichts passte.