Danke für eure Kommentare, ich freu` mich.^^
Ja, ich mag direkte Bemerkungen.Zitat von KnightDragon
Ne, Spaß bei Seite. Du wirst über die Veränderungen der Kämpfe staunen.
![]()
Mit freundlichen Grüßen,
P.M.S.M.K.
Danke für eure Kommentare, ich freu` mich.^^
Ja, ich mag direkte Bemerkungen.Zitat von KnightDragon
Ne, Spaß bei Seite. Du wirst über die Veränderungen der Kämpfe staunen.
![]()
Mit freundlichen Grüßen,
P.M.S.M.K.
--Aufgrund Mehrfachaccounts und anderen Paragraphenverstößen: Lifetimeban! darkblue
Wow, sieht meiner Meinung nach überzeugend aus. Sogar die Figuren rennen mal zum Gegner hin anstatt das sie einfach nur ihr Schwert ziehen und die Figuren Pantomime spielen.![]()
Ehrlich das sieht echt gut aus.
Hi Goldenpati, freut mich, dass es dir gefällt.![]()
Ich muss da mal etwas ganz wichtiges anmerken. Die meisten werden es wohl sowieso von selbst getan haben, aber ich schreibe es nochmal extra auf:
Bitte nicht die Spielstände verwenden, die im Download verfügbar sind
(Save01.lsd , Save02.lsd , ... , Save14.lsd , Save15.lsd), da diese nur für mich zu Testzwecken diente.
Diese am Besten einfach löschen, oder überschreiben!
--Aufgrund Mehrfachaccounts und anderen Paragraphenverstößen: Lifetimeban! darkblue
@ P.M.S.M.K.
Wenn du den schweren Schwierigkeitsgrad so magst, kannst du alternativ dem Spieler doch auch die Möglichkeit geben, sich eine Schwierigkeitsstufe auszusuchen. ^^
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch, glaubt mir. Ihr müsst nur strategisch denken.Zitat
Für jeden Gegner gibt es eine andere Strategie und das macht doch Rollenspiele aus.^^
Ich warte erst einmal ein wenig, bis noch mehr User ihr Feedback gegeben haben. Ich persönlich werde aber keine neue Version hochladen, bis die Vollversion fertig ist.
P.S.: Strategie ist nur bei dem Endgegner gefragt. Bei den Nebengegnern ist es so eingestellt, dass es reicht, wenn man normal ohne Zauber auf die draufschlägt. Ausserdem geben die Gargex einen Item namens "Wundkern", der die Helden bisschen heilen kann.
EDIT: Normalerweise müsste man, wenn man bei den Gargex-Gegnern ist, so um die 100 Pellys besitzen. Damit kann man sich schon so paar Items vom Händler dort kaufen, auch wenn ich es ohne geschafft habe...
Geändert von P.M.S.M.K. (13.04.2008 um 14:13 Uhr)
Mit einem Trick ist das mit Leichtigkeit zu bewältigen und dazu muss man nur Level 3 erreicht haben... Stichwort "Vergiften".
EDIT: Bei Endgegnern muss es kniffliger werden, dass gehört sich so.^^
EDIT 2:Das ist nicht der Zustand "Gift", sondern "Verwundet".Zitat von KnightDragon
Geändert von P.M.S.M.K. (13.04.2008 um 15:52 Uhr)
Ich habe bis zur Höhle gespielt, die das Hauptlager dieses Trollgeviechs ist.
Ersteinmal finde ich das, was ich bisher beim Spielen gesehen habe, ordentlich. Die Charaktere wirken (wie man das halt im Rahmen von Rollenspielen kennt) mehr oder weniger glaubhaft und die Gegend, in der sie rumrennen, ist durchaus nicht hässlich. Auch Spannung wird - wenn auch nicht besonders stark - erzeugt. Gefunden habe ich bisher nur kleinere Fehler. Rechtschreibfehler gab es kleinere, aber die habe ich mir nicht gemerkt, dafür aber die grafischen: Nachdem man Laya vor diesen 4 Trollgestalten gerettet hat und sie sich einem angeschlossen hat, kann man sich bewegen, aber Charset der kleinen Ninjakämpferin ist weiterhin zu sehen und in der Höhle, also dem Hauptquartier dieser Trollwesen, kann man über einen Kristall drüber laufen.
Was mich vom Weiterspielen abgehalten hat, waren die nahezu unbezwingbaren Feinde. Ohne Heilitems oder Heilungsmöglichkeiten (oder spendablen "Full Recoveries") krepieren mir alle sofort dahin. Und das einzige Heilungsitem ist dieser "Wundkern", der lediglich 20 LP (?) auffüllt. Das ist einfach übertrieben schwierig. Ich habe keine Lust bei jedem popligen Feind nach Schwächen zu suchen.
Weiterhin sind mir auch noch die Kampfgrafiken der Feinde im Vergleich zu ihren Charsets sauer aufgestoßen, weil da bisher nichts passte.
Hab schon die erste Demo gespielt und die gefiel mir schon gut.
Schwierigketisgrad ist immernoch hoch, aber im Vergleich zur ersten Demo merklich leichter, trotzdem noch zu schwer, auch wenn ichs ganz gut durch die "Trollviecher" geschafft hab. Und nördlich der Höhle gibts doch Heilitems zu kaufen. Also es ist machtbar^^
In dem Wald nach dem "Sprung" gabs immernoch die massiven Chipset-Mapping Fehler, schau dir mal dort die Baumbegrenzungen an!
Was haben die 3 Drachen eigentlich für einen Sinn? Sind das Endgegner, aba die muss man ja nicht besiegen?
Ich habe es jetzt auch bis zu dem Endboss der Höhle gezcokt und bin bei dem abgekratzt.Dass es noch ein paar Gegner zu dem Endboss gibt,finde ich gut,sowas sollte eigentlich immer sein.
Trotzdem,diese Steinmonster gehen mir deftig auf die Nerven,wegen ihrer Attacke,die verwundet.Da solltest du nur die Steinattacke nutzen,ohne dass die verwundet werden,da es ganz schön auf die Nerven geht.Diese Heiltropfen geben viel zu wenig HP,um ihn voll zu heilen müsste man 10 davon verwenden.Das sollte geändert werden.
Allerdings gefällt mir der strategische Anteil (vergiften) der Kämpfe und ich fand es deutlich besser,als diese Höhlengegner da kamen,weil sie nicht mit einer Attacke nach und nach alles abziehen.
Das Mapping des Spieles ist gut,ich habe keine großen Mängel darin gesehen.Das Skilllernen gefällt mir wirklich gut.Man ist immer gespannt,welches Skill als nächstes kommt.Allerdings finde ich es seltsam,dass manchmal in den Dialogen moderne Sachen wie "Ruf mich an" zu finden sind.Aber ansonsten sind die Dialoge gut,vor allen keine 1-Satz-Gespräche.
Alles in allen ein gutes Spiel.
Ich lade noch heute eine leichtere Version der Demo hoch, wo ihr noch eure Saves benutzen könnt. Also wartet so etwa 30 Minuten, statt weiterzuspielen.![]()
Wahrscheinlich sind nicht die Gegner zu schwer, sondern es gibt nicht genug Heilitems. Das ändere ich... Auch für die Vollversion. Danke für diese Kritik.
EDIT: Tut mir leid, die Save Dateien könnt ihr (höchstwahrscheinlich) doch nicht benutzen.
EDIT 2: Es wurde eine neue Version der zweiten Demo hochgeladen. Die sogenannte "leichte Version".
Alles ist gleich geblieben, ausser, dass es in der "leichten" Version mehr Möglichkeiten gibt, die Helden zu heilen.
Geändert von P.M.S.M.K. (13.04.2008 um 18:17 Uhr)
Sie ist leichter, ja. Allerdings nicht so leicht, dass du es mit einem Zug durchschaffst.
Unterschätzt die "leichte Version" nicht.![]()
Deine Demo habe ich noch gar nicht angespielt, habe diesen Thread gerade erst entdeckt. Insgesamt wirkt dein Spiel ganz gut, jedoch was ich sofort gemerkt habe ist, dass dein Titelbild nicht so gut gepixelt ist.
Ich sehe Doppelpixel!![]()
Wenn du wirklich ganz oben im Makerhimmel stehen willst, dann solltest du das verbessern.
Sonst wirkt dein Spiel wirklich ganz gut, wirklich!![]()