Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: 2. Demo: "Megaxia"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

2. Demo: "Megaxia"

Hallo Leute,
    an Megaxia wird immer noch weitergearbeitet und nun hat es den Status der zweiten Demo erreicht.

Screenshots:

Story:
    Die Welt wird von 2 Rassen bewohnt: Die Menschen und die Ellas.
    Doch seit die Welt existiert, wissen diese 2 Völker nichts voneinander,
    bis vor 700 Jahren ein Meteorid die Erde trifft und einen tiefen Riss hinterlässt.
    Dank dieser Narbe schaffen es die Ellas, an die Erdoberfläche
    zu gelangen und es dauert nicht lange, bis ein Krieg zwischen
    den 2 Völkern ausbricht, die die Menschen gewinnen.
    Nach so vielen Jahren beginnt die Geschichte eines 18-Jährigen Jungen namens Neran,
    der sich durch einen Wald kämpft, um endlich das Dorf Merman
    zu erreichen.

Features:
    +Magic-Learn-System
    +Questbook
    +Tempo-Auswahl (Schnell/Langsam)
    +Ein-/Ausschaltbare Soundeffekte

Ich werde euch mal kurz aufzählen, was sich alles so geändert hat:
    +8 Stunden Spielzeit
    +Mehr Zauber erlernbar
    +Schwierigkeitsgrad runtergestellt
    +4 Helden im Team
    +viele Grafiken & viele Chip Set Fehler verbessert
    +max. Level 20

Was erwartet euch bei der Vollversion:
    +6 Helden
    +extrem verbesserte Grafiken
    +exaktere Timings
    +ca. 35 Stunden Spielzeit
    +Aufwertbarer Magic-Learn-System
    +individuelle Zauber pro Held erlernbar
    (in der 1. & 2. Demo lernen alle 4 Helden die gleichen Zauber)
    +max. Level 99

Trailer:

Megaxia-Trailer

Demo-Link (Schwere Version):

Megaxia - 2. Demo
    *Anmerkung: Bitte nicht die Spielstände verwenden, die im Download verfügbar sind
    (Save01.lsd , Save02.lsd , ... , Save14.lsd , Save15.lsd), da diese nur für mich zu Testzwecken diente.
    Diese entweder löschen, oder einfach überschreiben. Die 2. Demo wurde bei rapidshare.com hochgeladen.

Demo-Link (Leichte Version):

Megaxia - 2. Demo
    *Anmerkung: Demo wurde bei rapidshare.com hochgeladen.

Ich hoffe, euch wird die 2. Demo gefallen.

Mit freundlichen Grüßen,
    P.M.S.M.K.

Geändert von P.M.S.M.K. (13.04.2008 um 17:56 Uhr)

Interessantes Spiel nur das Mapping lässt zu wünschen übrig.
    Bis auf das Mapping ist es doch ein SPiel mit potenzial^^

also ich lads mir dann auchmal
    mapping finde ich nach den screens net so schlecht
    aber ich gebe auch nicht viel aufs Mapping mir reicht ein gut durchdachtes und bugfreies Spiel(Stichpunkt balancing)

Zitat Zitat von syhlpan Beitrag anzeigen
    Interessantes Spiel nur das Mapping lässt zu wünschen übrig.
    Bis auf das Mapping ist es doch ein SPiel mit potenzial^^
    Ich würd ja sagen das Mapping ist gar nicht mal so schlecht wie du meinst. Da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen. Zugegeben, manchmal wirkt die Anordnung einiger Sachen etwas unnatürlich, aber Mapping Fehler gibt es in jedem Spiel. Allerdings hätt ich da noch was anderes auszusetzen, nimms mir bitte nicht übel: Irgendwie sieht der Chara von Neran in der Seitenansicht so aus als hätte er eine Buckel oder so.
    Trotzdem find ich die Demo sehr gelungen.

Edit: Wegen dem Buckel, sorry. Ich sehe du hast das geändert

Geändert von cilence (13.04.2008 um 11:54 Uhr)

Danke für eure Kommentare, ich freu` mich.^^

Zitat Zitat von KnightDragon
    Jo,hab die erste Demo ja gespielt und das Kampfbalancing war grottenschlecht.
    Ja, ich mag direkte Bemerkungen. Ne, Spaß bei Seite. Du wirst über die Veränderungen der Kämpfe staunen.

Mit freundlichen Grüßen,
    P.M.S.M.K.

Wow, sieht meiner Meinung nach überzeugend aus. Sogar die Figuren rennen mal zum Gegner hin anstatt das sie einfach nur ihr Schwert ziehen und die Figuren Pantomime spielen.
    Ehrlich das sieht echt gut aus.

Hi Goldenpati, freut mich, dass es dir gefällt.

Ich muss da mal etwas ganz wichtiges anmerken. Die meisten werden es wohl sowieso von selbst getan haben, aber ich schreibe es nochmal extra auf:
    Bitte nicht die Spielstände verwenden, die im Download verfügbar sind
    (Save01.lsd , Save02.lsd , ... , Save14.lsd , Save15.lsd), da diese nur für mich zu Testzwecken diente.
    Diese am Besten einfach löschen, oder überschreiben!

@ P.M.S.M.K.
    Wenn du den schweren Schwierigkeitsgrad so magst, kannst du alternativ dem Spieler doch auch die Möglichkeit geben, sich eine Schwierigkeitsstufe auszusuchen. ^^

Zitat Zitat
    Ähm,ja.Habs angespielt und wollte auch weiterspielen bis das nette Kämpfen mir wieder einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat.Das diese Steintechnik von den Viechern auch noch vergiftet ist wirklich nicht nötig.Die kleine Ninja stirbt immer ziemlich schnell.Wenn ich sie wiederbelebe bringt das nichts,da es nur 10LP gibt und sie gleich wieder stirbt.Der erste Endgegner ist viel zu schwer.Rein auch aus dem Grund weil gleich noch mehr Gegner kamen.
    Dreh den Schwierigkeitsgrad echt mal runter. O_O
    Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch, glaubt mir. Ihr müsst nur strategisch denken.
    Für jeden Gegner gibt es eine andere Strategie und das macht doch Rollenspiele aus.^^

Zitat Zitat von P.M.S.M.K. Beitrag anzeigen
    Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch, glaubt mir. Ihr müsst nur strategisch denken.
    Für jeden Gegner gibt es eine andere Strategie und das macht doch Rollenspiele aus.^^
    Du kannst ja trotzdem den Schwierigkeitsgrad änderbar oder zumindest am Anfang auswählbar machen.
    Nicht jeder ist ein guter Stratege (ich zum Beispiel auch nicht) ^^

Ich warte erst einmal ein wenig, bis noch mehr User ihr Feedback gegeben haben. Ich persönlich werde aber keine neue Version hochladen, bis die Vollversion fertig ist.

P.S.: Strategie ist nur bei dem Endgegner gefragt. Bei den Nebengegnern ist es so eingestellt, dass es reicht, wenn man normal ohne Zauber auf die draufschlägt. Ausserdem geben die Gargex einen Item namens "Wundkern", der die Helden bisschen heilen kann.

EDIT: Normalerweise müsste man, wenn man bei den Gargex-Gegnern ist, so um die 100 Pellys besitzen. Damit kann man sich schon so paar Items vom Händler dort kaufen, auch wenn ich es ohne geschafft habe...

Geändert von P.M.S.M.K. (13.04.2008 um 14:13 Uhr)

Mit einem Trick ist das mit Leichtigkeit zu bewältigen und dazu muss man nur Level 3 erreicht haben... Stichwort "Vergiften".
    EDIT: Bei Endgegnern muss es kniffliger werden, dass gehört sich so.^^

EDIT 2:
    Zitat Zitat von KnightDragon
    Das diese Steintechnik von den Viechern auch noch vergiftet ist wirklich nicht nötig.
    Das ist nicht der Zustand "Gift", sondern "Verwundet".

Geändert von P.M.S.M.K. (13.04.2008 um 15:52 Uhr)

Vll bin ich einfach zu schlecht um in diesem Spiel zu bestehen, aber ich hab null Heilitems (woher auch?) diese komischen Viehcher da, die die erste Stadt in der man ist angreifen machen mich total fertig (schon nach dem ersten Kampf fast komplett tod). Dann bin ich durch Ausweichen tatsächlich bis zu der Frau da gekommen, die im krassen Gegensatz zu meinen Partymembern die Viehcher ma so eben plättete.
    Trotzdem hab ich da natürlich endgültig verloren.
    Ansonsten find ich das Spiel recht gut, wobei hie und da ein paar Äußerungen die "Mittelalteratmosphäre" zerstören.
    Weiß ja nicht vll ists auch eine moderne Welt in der man eben noch mit Schwertern etc rumfuchtelt dann irre ich mich, aber als der Held zu einer Frau sagte sie solle ihn mal anrufen oder so, fragte ich mich wirklich in welcher Zeitepoche das Teil spielt ^^

Btw. was habt ihr alle am Mapping auszusetzen? Bisher war es sehr in Ordnung und das bei (imo) recht schweren Chipsetstilen.

Ich hab die Demo auch geladen und 'bisschen' gespielt.
    Erstmal muss ich auch sagen, das Mapping hat mir eigentlich sehr gut gefallen ^^
    Bei diesen Goblin(?)-artigen Gegnern hab ich dann allerdings auch erstmal aufgehört. Man kann sich im Hotel nicht heilen, man hat kein Heilitem (das eine, was man am Anfang in der Kiste gefunden hat, ist weg nachdem man beklaut wurde und man bekommt's auch nicht wieder).
    Vor den Gegnern wegrennen finde ich aber auch dämlich, bringt ja auch nichts wenn am Ende dann eh 'nen Endboss kommt (dem man eben nicht ausweichen kann).
    Das Balancing bei den ersten Gegner, diesen Schleimmonstern, fand ich noch echt gut, da hatte ich mich schon gefreut 'juhuu, nicht so'n überschweres Spiel' n_n

Mir gefällt´s
    ja es tut Aron gefallen :3
    das its echt gut.
    Nur leider passen die Battlechar´s nicht zu den Hauptchars und denn Facesets^^
    aber snst echt gut, und ich kann auf manche Berge^^
    wo man eig. nicht hinsoll x3
    aber durch diesen fehler, habe ich gaaanz viel Ereicht o_O
    beim Spiel^^
    Also echt gutes Spiel.
    Viel Glück noch.