Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Warum nutzen Schulen keine kostenlose Software?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich gehe auf das technische Gymnasium.
    Da habe ich halt unter anderem als Schwerpunkt Informatik und Informationsverarbeitung.

Naja und in TI und IV benutzen wir sowohl kostenpflichtige, aber auch kostenlose Programme. Unsere Schule hat allerdings nen Vertrag mit den ganzen Herstellern, sodass uns die Software kostenlos zur Verfügung gestellt wird, solange wir die Schule besuchen.

Das heißt soviel, dass wir unter Anderem auch an Betriebssysteme wie Vista und Co. kostenlos rankommen.
    Daher finde ich unsere Schule in der Hinsicht schon gut organisiert und so könnte es sicherlich auch in anderen Schule laufen...

Zitat Zitat
    Das heißt soviel, dass wir unter Anderem auch an Betriebssysteme wie Vista und Co. kostenlos rankommen.
    So eine ähnliche Aktion haben wir momentan auch bloß dass wir die Software günstig kaufen und behalten können (Beispiel XP-Lizenzen für 5 €). Wers braucht?^^

Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, der Schwerpunkt liegt auf "und Co.", ansonsten kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich einen Vorteil in dieser Aussage erkennen.

Ich bin jedenfalls doch recht froh über die Softwareauswahl meiner Schule; während zwar die meisten gang-und-gebe-M$-Programme vorhanden sind, ist die OpenSource-Konkurrenz auch nicht allzu weit und kann problemlos als Alternative verwendet werden. Natürlich wäre es besser, wenn komplett auf freie Software umgestiegen werden könnte, aber dazu sind unsere Administratoren/Informatiklehrer leider nicht engagiert genug :/ .