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Thema: Zustände!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Zustände!

    Was für Zustände dürfen nicht in einem Game fehlen?XD (was ein Theard)

  2. #2
    Kommt doch auf das Genre, die Zeit, die Gegend etc. an, oder nicht?

  3. #3
    Ordnung - Unordnung - Konflikt?

  4. #4
    Ich glaub er meint Statuszustände^^

    Also was ein RPG angeht:

    Negative:
    -Gift
    -Schlaf
    -Paralyse
    -Stille ( keine Magie mehr )

    Positve:
    -Protes ( abwehr hoch )
    -Shell ( Magieabwehr hoch )
    -regena ( Hp-Heilung )
    (-Reflek)

    Das wären meiner Meinung nach die wichtigsten *nick*
    weiter musst du dann Spielabhängig und nach eigenem Ermessen
    einbauen.

    Mfg R.D.

  5. #5
    Bei den negativen gäb's dann noch
    - Verwirrung
    - Berserker (oder so) (Chara greift nonstop an)

    Zu viele verschiedene sollte man aber glaub' ich auch nicht nehmen, das ist vor allem nervig, wenn man für jeden Zustand 'nen extra Heilitem hat (das was man dann gerade braucht, hat man nämlich bestimmt nicht dabei XD)

    Stille ist immer super, damit kann man toll die Magier ärgern XD
    Schlaf, Verwirrung ist fies weil man den Chara dann nicht weiter kontrollieren kann...
    Gift finde ich nur cool, wenn man auch im Kampf Schaden nimmt (ist beim 2000er aber standardmäßig nicht so eingestellt, oder?!)

  6. #6
    Spiel mal Final Fantasy oder guck mal in die Standard Datenbank.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Negativ:

    Stumm(Keine Techniken,Zauber mehr)
    Gift (regelmäßiger HP-Verlust)
    Blind (Trefferquote wird dramatisch runtergesetzt)
    Gemach (Agi runter,die eigenen Züge werden weniger)


    Positiv:
    Hast (Agi rauf,die eigenen Züge werden mehr)
    Regena (regelmäßige HP-Erholung)

  8. #8
    Ja, genau das mein ich *nick*
    Im Grunde gibs soooooooooooooooooooo~ viele Mögliche, du musst ja auch nicht immer nur die nehmen die es schonmal gab...
    Kommt immer cool wenn de nen neuen statuszustand erfindest *nick*
    *selbst gemacht hab*^^
    Das musst du mit deinem Spiel verbinden...
    z.B. wenn du im Kampf verschieden Waffenarten benutzt,
    könntest du jewals einen Statuseffekt machen
    der unterbindet das man diese Waffe benutzen kann.
    Sehr doofes Beispiel aber was solls XD

    mfg R.D.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    oder z.b. die verschiedenen Ängste der Elementare.

    Feuerangst - Man kann keine Feuermagie mehr anwenden
    Todesangst - Man kann keine Magie mehr anwenden,die jemanden auf der Stelle töten lassen KÖNNTE (z.b. Schleichender Tod,Todesspruch usw.)


    u.v.m. deiner Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.

  10. #10
    Final Fantasy 4:
    Negative:
    -Schwein
    -Frosch
    -Wicht

    Hehe, ab jetzt bin ich Abenteurer...

  11. #11
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Hehe, ab jetzt bin ich Abenteurer...
    Glückwunsch. Ab 100 Posts wirst du im Sternchenthread verewigt.


    @Topic
    Ich würde nicht versuchen kramphaft aus Spielen zu klauen. Versuch mal die Zustände an dein Spiel anzupassen. Und weniger ist hier echt mehr. Wenn der Held jede Kampfminute einen neuen kryptischen Zustand hat, wirds nur frustrierend. Baue die Zustände geschickt in Kämpfe ein, um das KS taktischer zu machen. Eine Schlange etwa, die Charaktere mit ihren Blick paralysiert und dann mit dem Körpfer angreift und und und...

  12. #12
    Ich find die meisten Standard-Zustände schwachsinnig, hier meine Liste:
    -Vergiftung
    -Fleischwunde
    -Verunsichert/Demoralisiert
    -Verängstigt

    Denn ich mein, wei blöd ist das denn, wenn in einem hitzigen Gefecht plötzlich der Held einschläft oder so! xD

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