Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Will Trailer drehen!!! Brauche Prog.

Will Trailer drehen!!! Brauche Prog.

Hey, ich bins wieder.^^

Ich wollt für mein Konzept nen kleinen Vorstellungstrailer drehen, jedoch
    fällt mir derzeitig kein geeignetes Proggramm ein, kann mir jemand eines empfehlen? Mir ist es wichtig, möglichst gute Qualität bei möglichst kleinem Speicherverbrauch zu haben.(Buffering^^)

THX im Vorraus.

Hi
    Ein bisschen suchen, dann hat mans schon
    Schau mal hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=31851

Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Fraps ist m.M.n die beste Alternative,vor allem für Anfänger.
    Schon, aber bei Fraps kann man nur 30 s aufnehmen wenn es unregistriert ist. Sollte zwar reichen aber das Wasserzeichen, dass permanent erscheint ist irgendwie doof.
    Meine Empfehlung an dich: CamStudio + Losless Codec. Die Videos sind zwar erstmal sehr groß (dank Losless 2 min so 100 MB) aber du kannst es ja nach dem Fertigstellen konvertieren und komprimieren. Da sind es dann bei guter Quali noch so um die 3-5 MB , je nach Bitrate des Video- u. Audiostreams. Das Format des Vids, sowie die Anzeigegröße spielt auch ne Rolle bei der Dateigröße.
    mfG e.hoff

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Schon, aber bei Fraps kann man nur 30 s aufnehmen wenn es unregistriert ist. Sollte zwar reichen aber das Wasserzeichen, dass permanent erscheint ist irgendwie doof.
    Man kann ja auch die alte Version 1.9D nehmen, unendlich lange Szenen aufnehmen ohne Wasserzeichen, zwar auch ohne Sound aber die wenigsten benötigen das. Habe persönlich gute Erfahrungen damit gemacht.

Aha, wusste ich auch noch nicht. Meine Versionen von Fraps waren wohl immer zu neu... wie dem auch sei, thx für den Tip.
    mfG e.hoff

lad dir camstudio. ist freeware. qualität ist zwar nicht einwandfrei, aber man kann unbeschränkt aufnehmen.

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    lad dir camstudio. ist freeware. qualität ist zwar nicht einwandfrei, aber man kann unbeschränkt aufnehmen.
    Kann man mit Fraps 1.9D auch, und das ist imho SEHR viel besser geeignet (wobei ich den Losless Codec noch nicht benutzt hab - probier ich gleich mal aus).
    @Kadaj1000x: Ein paar Tips :
    • Bloß kein Text aus Textboxen
    • Mach ruhig Zeug rein, was man im Spiel später SO nicht sieht. Mach Kamerabewegungen über größere Maps - NICHTS ist langweiliger als ingame Szenen (Außer zu lange Textpassagen)
    • Mach Drama. Vage Andeutungen auf die Storyline ohne zu spoilern.
    • Lass es kurz. Keiner will lange Trailer sehen, die werden langweilig.
    • Machs mit Musik. Und zwar mit entweder perfekt aufs Videomaterial angepasster Musik (schwer) oder Szenenwechsel die an die Musik angepasst sind. Genauso siehts bei Texten aus.

Für nette Texteffekte empfiehlt sich WAX, Freeware die enorm mächtig ist. Mit der Soundabstimmung klappts da nicht so wirklich, aber WAX verwende ich eh nur für Einzelszenen die ich später mit anderen Programmen zusammenschneide. Gerade mit den Partikeleffekten zusammen mit 3D Text lassen sich geile Effekte erziehlen die klasse Stimmung rüberbringen!

ich find Snagit auch noch ganz gut nur so als Alternative