Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: GrafikProbleme - dringende Hilfe benötigt !!!

  1. #1

    GrafikProbleme - dringende Hilfe benötigt !!!

    Hallo liebe Gamerkollegen und -innen

    brächte dringend Eure Hilfe - hab ein kleines Grafikproblem, welches ich mit den "herkömmlichen" Tipps nicht lösen konnte.

    Wie Ihr anhand des Pics sehen könnt, ist zwar die Grafik extrem geil und das Spiel läuft einwandfrei und ohne ruckeln, aber alle Wege sind einfach ...... grau


    Dachte mir am Amfang nix dabei (in den Städten und in den Höhlen passt ja alles) aber mit der Zeit nervt diese "graue" Landschaft

    Hab bereits die 2 Blackscreenfixes installiert, brachte aber nix.
    Wenn ich BLOOM oder HDR ausschalte, ändert sich auch nix - das gleiche ist bei der Auflösung bzw. den Grafikdetails

    Weiss wer von Euch woran es liegen könnte?

    LG
    Mike



    P.S.: Ach ja, hab VISTA Home mit ner GeForce 8600 (512 MB) - der 1,2 Patch vom Spiel ist auch installiert!

  2. #2
    Das sind keine grauen Texturen, das sieht nach einer Reliefkarte von Cyrodiil aus. Wie es aussieht hast du ein Problem mit den Bodentexturen, benutzt du Texturreplacer?

    Soweit ich weiß wird dieses Problem meist durch eine fehlerhafte Installation von Patch 1.2 und Grafikreplacern hervorgerufen. Die einfachste Möglichkeit wäre Oblivion zu deinstallieren, die Oblivion.ini zu löschen und anschließend wieder zu installieren. Danach den Patch rauf und anschließend die Texturreplacer wieder installieren.

    Meist hilft es aber auch nur den Texturreplacer erneut reinzukopieren. Probier am besten diese Methode zuerst, bevor du eine Neuinstallation wagst.

  3. #3
    Thanks Invidious für die rasche Antwort

    Aber nochmals LANGSAM bitte

    Also ich lösche die Oblivion.ini und ersetzte sie mit der ini von der Spiel-Cd !?!

    LG
    Mike


    P.S.: Ich hab gerade mal rum probiert - wenn ich die "Fernsicht" (also Begäude, Bäume, ... ) ausschalte, passt alles - nur, dann ist das Spiel irgendwie SCH****

  4. #4
    Das ist ein Shader-Problem. Du müßtest deine Original Shader-Ordner wieder irgendwie herstellen.

  5. #5
    Danke für Eure Antworten

    Hab das Problem mit einer kompletten Neuinstallation gelöst - und - PERFEKT

    LG
    Mike


    P.S.: Ach ja - vielleicht ist jemand von Euch schnell so nett und erklärt mir den Unterschied zwischen HDR und BLOOM

  6. #6
    HDR ist das bessere (das ist zb, dass die die sonne blendet wenn du ausm dunkeln kommst weil sich die augen anpassen müssen)
    Bloom ist sozusagen die billig variante. Es imitiert HDR ohne eine Grafikkarte zu brauchen die HDR unterstützt. Schaut dann aber auch leicht schlechter (so mancher meint auch besser^^) aus.

  7. #7
    Danke für die Info

    Jetzt kann ich endlich wieder mal so richtig loslegen

    LG
    Mike

  8. #8
    Hi Leute,
    ich habe das glieche Problem wie oben nachdem ich die eine Datei von Oblivion ersetzt habe um auch ohne cd zu spielen. Jetzt kann ich das spiel aber nichtmal mehr deinstallieren weil die setup.exe nicht gefundn wird. könnt ihr mir da vielleicht behilflich sein? Ich hab nen Kumpel gebeten den Ordner von Oblivion zu kopieren und mir zu geben. wenn ich meinen alten Ordner dann durch diesen erstzte dann müsste ich das spiel doch zumindest wieder deinstallieren können oder?

  9. #9
    Kommt darauf an. Wenn du schon beim Installieren den Fehler gemacht haben solltest, am Ende per Taskmanager abzubrechen, dann stimmt die registry nicht.

    Versuche mal die setup.exe von der CD zum deinstallieren. Bevor man eine Oblivion.exe (oder sonstiges) mit zwielichtigen Dateien überschreibt, macht man normalerweise ein backup davon.

  10. #10
    also haut wieder hin. ich habs mit dem programm tune up deinstalliert bekommen, neu installiert und haut wieder hin. Danke für die hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •