Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sound aufnehmen für Dummköpfe^^

Sound aufnehmen für Dummköpfe^^

Hi @ all,

Ich möchte gerne den Sound, der von meinen Lautsprechern (z. B. von einem DirectX-Spiel) kommt, am PC aufnehmen...

"So", denken sich jetzt manche, "nimm einfach Audacity, Waverecorder, No32 Recorder oder mit dem Windows-Bordmittel Audiorecorder". Tjoar, schön wärs, wenn das denn funktionieren würde
    Aber genau da liegt mein Problem: Bei mir tut irgendwie kein Aufnahmeprogramm das, was ich will^^. Drücke ich auf den "Aufnahmeknopf" der genannten Programme und spiele dann irgendeinen Ton von meinem PC aus ab, wird absolut garnix aufgenommen. Bei den Einstellmöglichkeiten (etwa zu den Soundquellen) habe ich z. B. bei Audacity alles probiert, mit je demselben Ergebnis.

Was ist da los? Muss ich irgendwas an den Einstellungen verändern? Benötige ich gar irgendwie ein Kabel, um Soundbuchsen zu verbinden? Ich habe nicht die geringste Ahnung und sowas vorher noch nie gemacht...

In Google & Co. finde ich diese Frage zwar schon hundertmal beantwortet, allerdings scheint keiner ein Problem mit den genannten Programmen zu haben.

Hilfe & Denkanstöße wären super, im Voraus schonmal Danke für eure Antworten!

Du musst auch die Aufnahmequelle unter Windows ändern.
    Unten im Tray hast du ja sicherlich das Icon für die Lautstärke.
    Dort doppelklick drauf. Dann Option -> Eigenschaften.
    Auf "Aufnahme" stellen. Dann muss in der Liste "Stereomix" aktiviert sein.
    Dann auf OK und nun noch "Stereomix" bei den Reglern auswählen.
    Fertig.

Perfekt, genau das wollte ich.

Ist ziemlich interessant, dass man sowas beim Googeln nach "Sound aufnehmen" scheinbar nicht findet...

Dankeschön, mein Problem wär damit erledigt!