Wenn er grün ist, ist das durchaus möglich.
Wenn er grün ist, ist das durchaus möglich.
Was ist den klassischer Aberglaube? Bei Google kommen da nur Sachen wie Schwarze Katze, was mit Außerirdischen und Tierkreiszeichen.
Jesus ist ein zentrales Streitthema. Eine Religion die sagt er wäre nicht der Sohn Gottes und nur ein Prediger gewesen, vertritt für mich eine grundfalsche Einstellung. Was nun eine Sekte ist oder nicht ist schwer zu argumentieren. Baptisten sind ja auch eine Sekte im Grunde genommen.
Wieso denn? Ich will dir deinen Glauben nicht absprechen, aber du wirst weder Gottes Existenz beweisen noch die Strukturen seiner Familienverhältnisse zu uns Erdenbewohnern aufdecken können. Jesus ist entweder Gottes Sohn oder er ist es nicht und keiner hier verfügt über die Kompetenz ein Urteil darüber zu fällen. Wie gesagt, sei überzeugt, wovon du willst, aber warum verschließt du dich so sehr einer anderen Möglichkeit, die genauso gut möglich ist?Zitat
"Ich hab von Grandy geträumt. Er hatte lange Rastas und dicke Augenbrauen, hat gekifft und gesoffen und saß vor seinem PC und arbeitete an UiD 2. Er tat mir so leid."
(by Schattenläufer)
Genau das ist es![]()
Und schon wieder glaubst du, nur das von dir kann richtig sein. Okay, ich bin auch nicht besser, denn ich kann nicht an einen Schöpfer glauben... wusstest du, dass es eine relativ grosse Differenz gibt zwischen viele Leute religös sind, welche nicht sehr gut ausgebildet sind und solche die sehr gut ausgebildet sind.
Btw. kann ich dich nicht mehr ernstnehmen, seit ich deinen Wohnort gelesen, denn ich glaube kaum, dass du nur eine Zahl/ mehrere Zahlen bist.
Geändert von Drakes (12.04.2008 um 23:05 Uhr)
Wenn Jesus nicht Gottes Sohn wäre, wäre mein Glaube Schwachsinn. Aber du hast Recht, man kann natürlich nix beweisen.Zitat
Wenn du das aus meinem Satz herausliest... Das ist halt meine Meinung dazu. Ich akzeptiere andere Glaubensrichtungen, vertrete aber nicht deren Grundansichten.Zitat
Ok, das kannst du jetzt wirklich nicht wissen.Zitat
Das sollte eine Anspielung sein. Im Film "Matrix" ist die "Matrix" die unwirkliche Welt die den Menschen vorgekaukelt wird. Da ich an das ewige Leben auf Himmelerden glaube, sollte das zeigen das ich derzeit in der Matrix wohne, also in der Welt, die eigentlich nicht mein richtiges Zuhause ist. Ok, so toll ist der Vergleich auch nicht, aber Matrix ist schon ein Film der den biblischen Erlösungswerk (Neo so eine Art Jesus, Auserwählter) auf eine andere Art sehr nahe kommt.
Ich konnte nicht erfassen, ob sich dein Post auf die angebliche Intelligenz-Differenz zwischen religiösen und nicht-religiösen Menschen bezieht, aber sollte er es dann zitiere ich den Satz der Ironie wegen.
Du musst seinen Kommentar zur 'grundfalschen Einstellungen' auch in Bezug zu seinem vorangegangen Post sehen:
dann ergibt er erst wirklich einen Sinn, da er sich anscheinend auf die christlichen Kirchen bezieht und nicht auf religiöse Einstellungen insgesamt. _Glaube_ ich zumindestens.Zitat
Btw.
Es ist aber auch gut zu wissen, dass intelligente Menschen das Maß der Dinge sind und die im Lauf der Geschichte und auch heutzutage überhaupt nicht dazu neigten irgendwelchen x-beliebigen totalitären Ideologien anzuhängen. Zum Glück könnte es nicht auch intelligente _und_ religiöse Menschen in einem geben. Dann würde nämlich die ganze Logik der Argumentation in sich zusammenfallen. Etwas an der vermeintlichen Intelligenz ihrer Mitglieder oder Anhänger festzumachen halte ich für lächerlich.
Ja, du hast du vollkommen Recht!Zitat
Schönes Gleichnis von Rübe.Zitat
![]()
Wie stehts eigentlich jetzt? Christentum vs Atheistentum 0-0 und wir sind mal wieder in der Verlängerung.Oder besser gesagt im Elfmeterschiessen wo niemand treffen will. Der erste Schuss geht wohl erst rein, wenn man gestorben ist und dann weiß wer jetzt Recht hatte.
Wieso stehen? Gewinnt man etwas? Ist es eine direkte Konfrontation, nach der der Sieger einen Pokal mit der Aufschrift "HA! Ich hatte doch recht!" bekommt? Prinzipiell gilt: Die Religion, die einem am glücklichsten macht, ist die subjektiv richtige Religion. Ob Christ oder Atheist oder Buddhist oder Moslem ist am Ende scheissegal (zumal es kein objektiv richtiges Resultat gibt. Wer das Gegenteil behauptet ist in meinen Augen ein Radikaler oder ein Fundi). Heikel wird es immer erst, wenn man den anderen überzeugen will, dass man "richtiger" liegt als er. Obwohl, der Threadersteller hat ja unsinnigerweise mit "ÜBERZEUGT MICH" einleiten müssen ^^.
Den richtigen Glauben zu haben, ist äußerst wichtig. Sonst müsst ihr in alle Ewigkeit die große lila Auster schrubben! o.O
„Und ich sah die Unwürdigkeit in IHREN Augen, denn ich war ein Sünder, verdammt dazu, mein Dasein in Gegenwart der unheiligen Lila Auster zu fristen, ihre Schale zu bohnern und ihre verachtenswürdigen, schleimigen Füße zu massieren. Denn sie hat wahrlich Füße und auch Beine und Zehen, die ihr Herrschaft verleihen über die Muscheln des Meeres und ihr erlauben, zu den Kindern des Menschengeschlechts zu wandeln, um sie bis zur Zerstörung zu verführen.“
– Die Offenbarung von Sankt Bryce dem Langatmigen (Teilweise), Kapitel 1, Vers 9–11
btw, würd jemand hier bei ner Pornoreligion mitmachen? Die Hölle der Religion wäre identifiziert durch einen Ort der Keuschheit und platonischen Liebe.
Geändert von Dhan (13.04.2008 um 13:25 Uhr)
Ja, hatte ich gedacht. Der Sieger bekommt einen Pokal mit Aufschrift "Ich gut, Ihr alle doof".![]()
Der letzte Teil von meinem letzten Post war nicht ganz ernst gemeint. Ich weiß, das ist bei mir oft ein schmaler Grad mit dem Humor.Ich wollte eigentlich nur noch mal den Threaderöffner zu seinem tollen Thread beglückwunschen. Ist der denn jetzt irgendwie überzeugt worden? ^^