Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
c) worum gehts hier eigentlich? irgendwie kann ich euch überhaupt nicht folgen.
Die Problemstellung ist: Stark stilisierte und zielgruppenorientierte Kinderunterhaltung kann nicht unbedingt alle Bedürftnisse eines erwachsenen Lesers erfüllen.
Die Meinung ist: Cipo meint, es wäre besser, wenn sie das täte.
Leute legen ihre Meinung dar, eine Diskusion entwickelt sich.

Zitat Zitat
Sorry, aber eine einseitige Erklärung die zu 95 % Schwachsinn ist, habe ich noch nie gelesen. Zwar deckt die Bezeichnung auch erotische Manga ab, aber da gehören noch sehr viel andere Serien dazu, die nicht mal ansatzweise etwas mit Erotik zu tun haben. Hier gibt es eine relativ gute Erklärung dazu!
Der Unterschied zwischen den Genres ist allerdings aber auch marginal. Die Zielgruppenaufsplittung ist mehr ein Richtwert als eine definitive Umgrenzung der realen Leserschaft, selbst die Geschlechtstrennung in der Leserschaft ist schon seit Jahrzehnten erodiert.

Zitat Zitat
Du sprichst von nackter Haut = Erotik = erotische Manga.
Ich erinnere mich, einmal ein Buch gelesen zu haben in dem die Frage der Autorin war, was die ganzen Titten in Kleinkindersendungen zu suchen haben und inwiefern die damit zusammen hängen, dass sie jeden Tag Bento für ihre Kinder machen muss. Es gelang ihr, einen glaubwürdigen Zusammenhang zu finden.