Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Niveau von Shonen Serien?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    a) was ist shonen?
    Manga für männliche Jugendliche in denen sich die Guten für Freundschaft, Ehre und die Rettung der Menschheit mit den Bösen kloppen.

Zitat Zitat
    b) was ist seinen?
    Manga für männliche junge Erwachsene, in denen sich die Guten für Freundschaft, Ehre und die Rettung der Menschheit mit den Bösen kloppen. Im Grunde dasselbe wie Shonen, nur mit mehr Gore und nackter Haut.

Zitat Zitat
    c) worum gehts hier eigentlich?
    Darüber, dass einige nicht glücklich darüber sind, dass sich Genre über bestimmte Richtlinien definieren.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Manga für männliche junge Erwachsene, in denen sich die Guten für Freundschaft, Ehre und die Rettung der Menschheit mit den Bösen kloppen. Im Grunde dasselbe wie Shonen, nur mit mehr Gore und nackter Haut.
    Sorry, aber eine einseitige Erklärung die zu 95 % Schwachsinn ist, habe ich noch nie gelesen. Zwar deckt die Bezeichnung auch erotische Manga ab, aber da gehören noch sehr viel andere Serien dazu, die nicht mal ansatzweise etwas mit Erotik zu tun haben. Hier gibt es eine relativ gute Erklärung dazu!

Zitat Zitat
    Sorry, aber eine einseitige Erklärung die zu 95 % Schwachsinn ist, habe ich noch nie gelesen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass in diesen Satz eigentlich noch ein "so" sollte, da ich dir die Aussage sonst nicht glauben würde...

Zitat Zitat
    Zwar deckt die Bezeichnung auch erotische Manga ab, aber da gehören noch sehr viel andere Serien dazu, die nicht mal ansatzweise etwas mit Erotik zu tun haben.
    Wie kommst du jetzt auf dieses Thema? In meinem Beitrag steht jedenfalls nichts dazu...

Zitat Zitat
    Hier gibt es eine relativ gute Erklärung dazu!
    Das einzige, was da als Erklärung steht, ist, dass die Hauptzielgruppe 18-30-jährige Männer sind. Toll, das hab ich schon vor dem ersten Komma stehen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass in diesen Satz eigentlich noch ein "so" sollte, da ich dir die Aussage sonst nicht glauben würde...
    Glückwunsch, du bekommst einen Staubsauger.

Wie kommst du jetzt auf dieses Thema? In meinem Beitrag steht jedenfalls nichts dazu...
    Du sprichst von nackter Haut = Erotik = erotische Manga.

Das einzige, was da als Erklärung steht, ist, dass die Hauptzielgruppe 18-30-jährige Männer sind. Toll, das hab ich schon vor dem ersten Komma stehen.
    Du hättest dir die Mühe machen sollen und auch die anderen Sprachen überprüfen sollen. Da sind Manga aus dem Seinen-Bereich genannt, die nicht mal ansatzweise in deine Erklärung passen.

Zitat Zitat
    Du sprichst von nackter Haut = Erotik = erotische Manga.
    Schön, wenn das das Einzige ist, was bei dir im Kopf rumgeht. Ich dachte allerdings eher an Fanservice... und um den zu finden, brauche ich keine "Spezialliteratur".

Zitat Zitat
    Du hättest dir die Mühe machen sollen und auch die anderen Sprachen überprüfen sollen.
    Abgesehen davon, dass die englische Wikipedia üblicherweise die umfangreichste ist, weswegen ich mir die anderen Sprachen gespart habe, frage ich mich, warum du zur englischen verlinkst, wenn die gemeinte Erklärung bei der italienischen oder schwedischen oder was-weiß-ich-welcher steht.

Zitat Zitat
    Da sind Manga aus dem Seinen-Bereich genannt, die nicht mal ansatzweise in deine Erklärung passen.
    Beispiele sind schön und gut (solange man sie kennt), aber sie sind KEINE Erklärung.