Arm, Bein und den Bruder aufzugeben klingt sehr aufopferungsvoll. Arm, Bein und Bruder zu verlieren und trotzdem weiter zu machen klingt nach Durchsetzungskraft/Standhaftigkeit. Szenen, in denen die Freundschaft betont wird gibt es ebenfalls genügend. Die gestellten Kriterien können auf viele Arten erfüllt werden. Es muss nicht immer wie in Dragonball ablaufen.
Death Note habe ich nicht gelesen.
Die Linie war das Ergebnis einer Umfrage unter der Leserschaft.Zitat
Man hat sie gefragt, was sie haben wollen und sie entschieden sich von allen möglichen für diese drei Leitworte.
Was soll die subtile Moral sein, von der du sprichst? Darunter kann ich mir im Moment nichts vorstellen.
Du übersiehst ein wenig, dass es sich dabei um Märchen handelt. ^^ Die Behauptung ist in etwa so weit gefasst wie Paralellen zwischen Frauen, die sich Schönheitsoperationen unterwerfen und der kleinen Meerjungfrau zu ziehen.Zitat
Ich kann hier nicht wirklich argumentieren. Mir kam es immer so vor, als würden die Kämpfe in Naruto noch dem Konzept von Dragonball folgen: Technik negiert Gelände. In HunterxHunter determiniert das Gelände doch ziemlich oft, wie die Technik jetzt zum Einsatz kommt und Leute werden besiegt, weil sie über ihre OMGWTF-Technik um das Gelände vergaßen. Selbst in Jojo, dass den Worldhax ZA WARUDO und Universehax Stairway to Heaven/Made in Heaven hat, werden genügend Kämpfe durch das Gelände determiniert.Zitat