ZU Autostart
ctfmon ist der einzige Prozess der automatisch bei jeder Windows Installation im Systemstart Ordner ist, dann lässt du noch dein AntiVir und Firewall Zeug drin und der Rest kann raus außer du brauchst ihn im Autostart....
ZU Autostart
ctfmon ist der einzige Prozess der automatisch bei jeder Windows Installation im Systemstart Ordner ist, dann lässt du noch dein AntiVir und Firewall Zeug drin und der Rest kann raus außer du brauchst ihn im Autostart....
ctfmon würde ich gleich mal abschießen. Hat irgendwas mit Office zu tun, aber bei mir führts normalerweise nur dazu, dass irgendwelche Programme nicht mehr richtig funktionieren. Wenn du's allerdings nur aus dem Autostart löschst, trägt sichs gleich wieder von selber ein, müsstes also die komplette Datei löschen (Pfad steht ja daneben).
Office würde ich auch austragen. Wüsste nicht, dass das irgendwas bringt.
Das "Communications-H..."-Dingens ist wahrscheinlich auch wieder so ein Windows-Programm, das man normalerweise nie braucht (darauf gibts aber kein Gewähr, kann sein, dass dein Internet ohne nicht tut, oder irgendwas in der Art; naja, kannsts ja einfach wieder aktivieren).
Hab mich grad schlau gemacht, ctfmon ist wirklich ein Officeteil, der allerdings auch schon bei WinXP automatisch dabei ist (egal ob man Office hat oder nicht). Entfernen geht allerdings nicht so einfach, löscht man die Datei, wird sie beim nächsten Office Start neu instaliert, um das zu verhindern hats ein Tool namens CTFMON-Remover.
http://www.google.de/url?sa=t&ct=res...h4363LDrYhJS_w
Wegen den Kratzern, es gibt in so gut wie jedem Elektro-Laden ein Mittel zu kaufen, das sich "Displex" nennt, normalerweise ist es dazu da, Kratzer von Handydisplays zu entfernen, aber man kann damit auch CDs und DVDs behandeln.
Ist eine Kleine rote Tube auf der in dicken schwarzen Buchstaben DISPLEX steht und kostet ca. 5€.
Einfach einen Tropfen der Paste auf die DVD, dann mit einem nicht kratzenden Tuch (am besten ein Brillenputztuch) verreiben, bis nichts mehr übrig ist.
--
Da könnte man jede Menge aus der msconfig schmeißen imo... Natürlich weiß niemand, was du alles für Software installiert hast und was du davon brauchst, daher kanns dir kaum jemand sagen, sofern er nicht jeden einzelnen Prozess @ Google überprüft. Kurz: Viel Spaß dabei![]()