Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: CD von Kratzern befreien/Autostart leeren

Da könnte man jede Menge aus der msconfig schmeißen imo... Natürlich weiß niemand, was du alles für Software installiert hast und was du davon brauchst, daher kanns dir kaum jemand sagen, sofern er nicht jeden einzelnen Prozess @ Google überprüft. Kurz: Viel Spaß dabei

Zitat Zitat von Xelll Beitrag anzeigen
    Gibt so spezielle CD-ReinigungsKits hab damit allerdings noch keine herausragenden Ergebnisse erzielt.
    Ich hab auch so ein Ding, hab dem ganzen aber nie wirklich getraut. Nachdem ich es aber ausprobiert habe, diesen ganzen Flüssigkeiten auf die DVDs zu tragen und diese in so ein Poliergerät getan habe, war ich erstaunt, dass es doch ziemlich gut funktioniert.
    Meine DVDs/CDs gingen wieder und das, obwohl ich sie aus Prinzip immer schlecht behandle und alle voller Kratzer und klebrigen Substanzen sind ^^

Meine Suche nach Displex war ernüchternd.
    Zuerst war ich heute in Rottweil, in einem Elektro-Laden.
    Bekam die Antwort: "Haben wir nicht vorrätig, das braucht keiner mehr. Müssten wir bestellen, Lieferzeit eine Woche."
    Hier in Trossingen im örtlichen PC-Laden: "Haben wir nicht, kommen wir auch nicht dran."
    Nun im Foto-Laden: "Bestellen wir über Hama, macht dann 9,99€."
    Und noch im Elektro-Laden: "Haben wir nicht."
    Nun hol ichs mir über Amazon, wird mir zu blöde...

Hm...Displex... keine gute Idee für CDs. Hatte das mal auf einer Dreamcast-GD im Einsatz. Zum Einen muss man es lange und kräftig einmassieren, zum Anderen hinterlässt eben dieses Einmassieren viele kleine Kratzer, was die ganze Sache nicht unbedingt besser macht...

Auch wenns dir jetzt herzlich wenig hilft: CDs, DVDs etc. sind entweder in der Hülle, im Laufwerk, oder in der Hand. Und sonst nirgends

Immer schön dunkel halten. Optische Datenträger haben's nicht so mit dem Tageslicht.

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten. Und denen zufolge hat dieses "Displex" nun überhaupt nicht geholfen. Allerdings lag mein Dreamcast-Fall evtl. auch etwas schlimmer, als es jetzt bei dir der Fall ist (Laufwerk ist im GD-Modus wohl auch sehr empfindlich).

Allerdings darfst du halt nicht auf vollkommen kratzerfreie Ergebnisse hoffen. Ich seh' mal nach, ob ich die GD noch irgendwo habe und versuche dann mal aussagekräftige Bilder zu machen.