Welche?
DIE Narutostory oder grundsätzlich überhaupt eine?
überhaupt eine.
ich könnte ja das spiel eher auf trainieren machen usw. oder eben strikt eine ausgereifte story nehmen und das ganze spiel wirklich nur danahc laufen lassen, oder ein zwischending.
aber der chipset styl ist für mich im moment sehr wichtig, habt ihr irgendwelche ideen ausser das gba bzw ds spiel.
ich kenne leider nicht viele stile, daher würd ich mich wirklich über vorschläge freuen.
Mach das, was du willst und was dir mehr liegt.Zitat von Byder
Bau meinetwegen mehr Features als Story ein.
Einem anderen würde es mehr gefallen, wenn du mehr auf Story Wert legst.
Du holst dir hier mehrere unterschiedliche Meinungen ein. o_o
Man sollte die Serie im Spiel wiedererkennen können. Das heißt, wenn du planst Sasuke und Naruto in der Kiste landen zu lassen, solltest du das Projekt lieber gleich bleiben lassen. Wenn es sich nicht wie Naruto anfühlt, ist es vollkommen egal ob du original Tilesets aus offiziellen Narutospielen verwendest.
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Wenn du ein Naruto-Spiel machen willst, dann mach es doch einfach so, wie du es dir vorstellst! Du wirst doch nicht so ein Spiel machen, um hier zu versuchen, es allen Recht zu machen oder?
Du hast doch sicher konkrete Vorstellungen, da du es doch sicherlich für dich tust, richtig?Dass ist immer der richtige Weg.
Wenn du versuchst, dir hier Dinge aufzählen zu lassen, die integriert werden "müssen", dann wirst du dich versuchen daran zu richten und irgendwann keine Lust mehr haben.
Naruto kenne ich nicht, aber ich weiß, dass die Spiele sehr unterschiedlich sind und das vor allem auch in der Qualität, gerade im Bereich Nintendo sogar peinlichst schlecht!![]()
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Mach mir ein gefallen,gibt dir mühe und lass das Spiel nicht so werden.
An sich musst du sehen was du erreichen willst. Wie alle anderen schon gesagt haben ist es dein Spiel, also du entscheidest wie es sein soll.
Aber Naruto ist vom Anime/Manga her in den Kämpfen ne Mischung aus Taktik und Action. Also wäre hier ein gutes AKS mit Team Kontrolle nicht schlecht.
Von der Story her sollte man die Welt schon wiedererkennen.
Wenn es ein reines Prügelspiel werden sollte, würde ich doch eher nen Beat ’em up
machen. So etwas macht mir zumindest kurzzeitig mehr Spaß. Dafür gibt es auch passende Tools.
Die bei Naruto machen doch ihre Attacken,indem sie bestimmte Kombinationen mit den Händen machen,oder?(Hab noch nie großartig Naruto gekuckt.)
Vielleicht kannst du so ein KS machen,wo man bestimmte Tastenkombinationen in einer bestimmten Zeit (wie bei "Suzi" die Rage-Attacke) machen muss,um Spezialattacken zu machen.Wäre ziemlich interessant,da mir sowas gefällt.![]()
Chipsetstil-Es gibt bestimmt schon ein GBA-Game dazu.Vielleicht hat ja Charas Projekt oder Spriters Ressource was.
ich hatte beim ks an ein aks gedacht das jedoch bei spezialattacken irgendetwas abverlangt ( ob tasten drücken oder items haben ect)
vorne weg nicht das ihr denkt ich werde das jetzt 100% machen.
ich habe im moment nämlich das problem das mich diese typischen rpgs nicht mehr reizen.
daher versuch ich ein paar verschiedene dinge zu starten(fangames, horro ect.) um einfach mal zu sehen ob eins der anderen mir eher zuspricht.
ich hätte noch eine frage,
ich hätte mir eventuell gedacht das ich ein spiel von naruto mache bei dem man einen eigenen ninja hat, also nicht naruto und co und die eher als nebencharackter dabei sind, kann man sowas jedoch trotzdem naruto nennen obwohl dieser eher eine nebenrolle spielt oder gar wegfällt?
Das ist sowas von egal ^^
Also wenn sich jemand daran hochziehen würde...
Wenn du ein Naruto-Fangame machen willst, sollte zumindest ab und zu ein bekanntes Gesicht auftauchen, der Rest bleibt dir überlassen.
btw fänd ichs schön, wenn sich deine Story nicht zu sehr am Anime orientiert.![]()
Jo, würd ich sogar interessanter finden - gekoppelt an ein Far-Away-Future-Szenario sogar noch mehr. Naruto = Hokage oder schon tot oder whatever~
Ansonsten: Bitte mach nicht so'n typischen Naruto-Kind-Charakter, der erst in der Ninja-Akademie ausgebildet wird oder so~ Das suckt schon derbe, besonders weil man's schon aus zig Naruto-Folgen kennt. Nimm jemanden, der schon was Kuhles kann. 'nen Attentäter oder 'nen bösen Wicht. =3
AAAAHH!!! >.<
Musstest du das posten? bis grade eben hatte ich den Gedanken an dieses Video erfolgreich verdränkt.
@R.D.: Du meinst Zabusa![]()
@topic: warum möchtest du nicht den gba/nds-stil nutzen? Dann hättest du direkt Unmengen an Ressourcen, auf die du zurückgreifen könntest und könntest den Punkt beim Makern schonmal von der Liste streichen.
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der der styl recht wenig möglichkeiten gibt eine eigene umgebung zu gestalten.
vorallem wenn man neue gegenden machen will ist man damit aufgeschmissen.
davon abgesehen gibt es beim styl auch einen charamangel.