Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Naruto game, was gehört dazu?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Naruto game, was gehört dazu?

    Hallo erstmal^^
    unzwar habe ich grade meine probleme beim spiele erstellen und fange im mom ein paar projekte an um zu sehen welches mich am meisten anspricht.

    eine idee von mir war daher ein naruto fangame zu machen.
    nun die frage, was gehört dazu?

    Was für ein KS?
    Was für ein Chipsetstil?
    In wie fern soll eine Story bestehen?
    Soll das Spiel die Geschichte der serie des manga haben?

    ect.

    eine wichtige sache für mich ist jedoch der chipsetstil,
    denn ich möchte nicht den gba stil verwenden.

    hoffe ihr könnt helfen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Drue158
    In wie fern soll eine Story bestehen?
    Ein Spiel zu einem Anime mit viel Story sollte schon eine Story haben. oO

    KS. ist egal.
    Genauso die Handlung.
    Chipsetstil auch.

    Es ist dein Spiel.

  3. #3
    @byder
    ich meine damit in wie fern die story im mittelpunkt stehen soll,
    soll es strikt danach laufne oder nicht?
    klar ist es mein spiel und ich werde mir hier auch nur tipps holen,
    jedoch möchte ich hier einfach nach der meinung von euch fragen.
    ich mein ein naruto spiel in rtp grafik würde nicht so recht passen.

    Geändert von Drue158 (10.04.2008 um 19:46 Uhr)

  4. #4
    Welche?
    DIE Narutostory oder grundsätzlich überhaupt eine?

  5. #5
    überhaupt eine.
    ich könnte ja das spiel eher auf trainieren machen usw. oder eben strikt eine ausgereifte story nehmen und das ganze spiel wirklich nur danahc laufen lassen, oder ein zwischending.

    aber der chipset styl ist für mich im moment sehr wichtig, habt ihr irgendwelche ideen ausser das gba bzw ds spiel.
    ich kenne leider nicht viele stile, daher würd ich mich wirklich über vorschläge freuen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Byder
    Es ist dein Spiel.
    Mach das, was du willst und was dir mehr liegt.
    Bau meinetwegen mehr Features als Story ein.
    Einem anderen würde es mehr gefallen, wenn du mehr auf Story Wert legst.
    Du holst dir hier mehrere unterschiedliche Meinungen ein. o_o

  7. #7
    Man sollte die Serie im Spiel wiedererkennen können. Das heißt, wenn du planst Sasuke und Naruto in der Kiste landen zu lassen, solltest du das Projekt lieber gleich bleiben lassen. Wenn es sich nicht wie Naruto anfühlt, ist es vollkommen egal ob du original Tilesets aus offiziellen Narutospielen verwendest.

  8. #8
    Wenn du ein Naruto-Spiel machen willst, dann mach es doch einfach so, wie du es dir vorstellst! Du wirst doch nicht so ein Spiel machen, um hier zu versuchen, es allen Recht zu machen oder?

    Du hast doch sicher konkrete Vorstellungen, da du es doch sicherlich für dich tust, richtig? Dass ist immer der richtige Weg.

    Wenn du versuchst, dir hier Dinge aufzählen zu lassen, die integriert werden "müssen", dann wirst du dich versuchen daran zu richten und irgendwann keine Lust mehr haben.

    Naruto kenne ich nicht, aber ich weiß, dass die Spiele sehr unterschiedlich sind und das vor allem auch in der Qualität, gerade im Bereich Nintendo sogar peinlichst schlecht!

  9. #9
    Mach mir ein gefallen,gibt dir mühe und lass das Spiel nicht so werden.

  10. #10
    An sich musst du sehen was du erreichen willst. Wie alle anderen schon gesagt haben ist es dein Spiel, also du entscheidest wie es sein soll.

    Aber Naruto ist vom Anime/Manga her in den Kämpfen ne Mischung aus Taktik und Action. Also wäre hier ein gutes AKS mit Team Kontrolle nicht schlecht.
    Von der Story her sollte man die Welt schon wiedererkennen.
    Wenn es ein reines Prügelspiel werden sollte, würde ich doch eher nen Beat ’em up
    machen. So etwas macht mir zumindest kurzzeitig mehr Spaß. Dafür gibt es auch passende Tools.

  11. #11
    Die bei Naruto machen doch ihre Attacken,indem sie bestimmte Kombinationen mit den Händen machen,oder?(Hab noch nie großartig Naruto gekuckt.)
    Vielleicht kannst du so ein KS machen,wo man bestimmte Tastenkombinationen in einer bestimmten Zeit (wie bei "Suzi" die Rage-Attacke) machen muss,um Spezialattacken zu machen.Wäre ziemlich interessant,da mir sowas gefällt.
    Chipsetstil-Es gibt bestimmt schon ein GBA-Game dazu.Vielleicht hat ja Charas Projekt oder Spriters Ressource was.

  12. #12
    ich hatte beim ks an ein aks gedacht das jedoch bei spezialattacken irgendetwas abverlangt ( ob tasten drücken oder items haben ect)

    vorne weg nicht das ihr denkt ich werde das jetzt 100% machen.
    ich habe im moment nämlich das problem das mich diese typischen rpgs nicht mehr reizen.
    daher versuch ich ein paar verschiedene dinge zu starten(fangames, horro ect.) um einfach mal zu sehen ob eins der anderen mir eher zuspricht.


    ich hätte noch eine frage,
    ich hätte mir eventuell gedacht das ich ein spiel von naruto mache bei dem man einen eigenen ninja hat, also nicht naruto und co und die eher als nebencharackter dabei sind, kann man sowas jedoch trotzdem naruto nennen obwohl dieser eher eine nebenrolle spielt oder gar wegfällt?

  13. #13
    Juhu ein naurto-game^^
    Wollt selbst ma eins machen hab aber (aus Faulheit) aufgehört.
    ICh würde die Story selbst machen und sie nicht an die handlungen aus dem anime anlehnen.
    ks is mir persönlich egal.
    chipset kannste gerippte pics aus den gba un nds games nehmen.

    Aber wie byder sagt is dein spiel. so würde ich es nur machen.

    ~Alucard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •