Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC fährt von alleine runter

PC fährt von alleine runter

Hallo,

mein PC fährt seit gestern Abend alle 4 Minuten von alleine runter.
    Alles was bleibt, ist ein blauer Bildschirm auf dem steht, dass Windows zum Schutz runtergefahren wird.

Er fährt normal hoch, alles funtioniert aber nach 4 Minuten kommt dieser blaue Bildschirm.

Ich habe verschiedene Virenscanner durchlaufen lassen und habe gefundene Viren auch gelöscht.

Weiß jemand einen Rat? Das geht mir nämlich auf die Nerven...

Schon mal Kaspersky im abgesicherten Modus probiert?

Ansonsten würd ich empfehlen den Speicher mit Memtest86 und die Festplatte mit einem Diagnosetool vom Hersteller zu testen

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Schon mal Kaspersky im abgesicherten Modus probiert?

Ansonsten würd ich empfehlen den Speicher mit Memtest86 und die Festplatte mit einem Diagnosetool vom Hersteller zu testen
    Nein, versuch ich jetzt mal.^^
    Okay...

Ich könnte einfach die gesamte Festplatte formatieren, wenn ich eine entasprechende DVD beim Kauf des PC gehabt hätte... Leider war auch keine Recovery DVD dabei...

Was könnte ich noch versuchen?

Hast du überhaupt schon gemacht was ich da geschrieben hab? Kann ich mir nicht vorstellen, dass du das innerhalb von 40 Minuten hinkriegst

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt schon gemacht was ich da geschrieben hab? Kann ich mir nicht vorstellen, dass du das innerhalb von 40 Minuten hinkriegst
    Nein ich hatte es bis dahin noch nicht fertig.^^

Aber mit Kaspersky habe ich endlich alles wieder in Ordnung gebracht.

Da hatte sich ein Trojaner in zwei meiner Registrierungsschlüssel breit gemacht und sorgte für diese unangenehmen ,,abstürze".

Vielen Dank NeM.

Thread kann geschlossen werden.