Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Story-Konzept: Der fünfte Fürst

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Story-Konzept: Der fünfte Fürst

Tagchen,
    da ich vor erst die Arbeit an Over the Ocean eingestellt habe, möchte
    ich mal eure Meinung über mein neuse Storykonzept hören.
    Ich habe euch dazu hier einmal die Vorgeschichte,die Handlung und einen
    Einblick in den Anfang der Story,um meinen Schreibstil kennen zu lernen,
    aufgeschrieben. Es ist ja wohl klar, dass ich euch nicht die Ganze Handlung
    erläutere. Denn das soll man ja alles während des spielens erfahren. Dann
    bleibt die Spannung aufrecht. Wie gesagt, es ist vor erst nur das
    Storykonzept. Deswegen möchte ich, dass ihr mir Unklarheiten meldet und
    sonstige Fehler (Zeit- und Logikfehler sind das wichtigste).
    Ach und eines noch^^ ich weiß das es nicht wirklich was neues ist..oder doch?^^
    wenigsten ist der Held kein 17 Jähriger Bursche sondern ein knapp 30 Jahre alter Erwachsener

Vorgeschichte:
    Zwei Jahre ist es her,seit ein dunkler Magier,der sich selbst „Der fünfte Fürst“
    nennt,die Gefängnis- und Ressourceninsel von Meldora in seinen Besitz
    gebracht hat. Es heißt das sich,kurz nach der Übernahme, ein dunkler
    Schatten über der Insel ausbreitete und sich der Himmel dort Blutrot färbte.
    Einige Tage nach der Übernahme, brachte ein Bote, gekleidet in schwarzer
    Kutte und bleich wie ein Vampir, dem König von Meldora einen Brief.

Sehr geehrter König Adelbern,
    dies ist eine Warnung.
    Mit der Übername Ihrer Gefängnis/Ressourceninsel
    habe ich Sie Ihrer größten Ressourcen quelle beraubt.
    Sie haben die Chance jetzt noch zu kapitulieren. Sollten Sie irgendeinen
    Versuch wagen, mich anzugreifen, wäre das der Größter Fehler
    in Ihrem ganzen Leben. Meine Armee übersteigt ihre kühnsten Vorstellungen.

Der fünfte Fürst

Aber König Adelbern missachtete diese Warnung. Er entsante Schiffe, doch keines kehrte je zurück.
    Und kurze Zeit später fegten bereits die Schergen der Finsternis über das Land. Die Königliche
    Armee kämpfte erbittert doch drei der vier Fürstentümer waren gefallen.
    Adelbern kannte nicht die wirklichen Ziele des „fünften Fürsten“.
    Er konnte sich nicht Vorstellen, dass es nur um Meldora ginge.
    Deshalb gab er dem Weißen Orden,der der Göttin Alexandria dient,den Auftrag,
    herauszufinden,was die wirklichen Pläne des Feindes sind. Ein ganzes Jahr lang suchte der
    Orden in Tausenden Schriften der alten Zeit. Und heute zwei Jahre
    nach dem auftauchen des fünften Fürsten, haben sie endlich etwas
    gefunden. Doch der König soll vorerst nichts davon wissen...

Handlung:
    Ihr spielt Mace, der seit 10 Jahren Paladin im Dienste des Weißen Ordens
    ist. Zusammen mit der Priesterin Miria,die auch eine Sehr gute Freundin
    von ihm ist,wurden sie mit der Aufgabe betreut nach Süden Meldoras zu reisen.
    Dort soll sich ein alter Tempel der Göttin Alexandria befinden. Am Tempel
    angekommen,sollen sie dann nach einem Mann namens Alderin
    suchen,der schon vor einigen Tagen dorthin aufgebrochen ist,sich jedoch
    noch nicht gemeldet hat. Doch der fünfte Fürst,plant bereits seinen
    nächsten Schritt. Und Mace und Miria erwartet noch viel mehr als sie denken.

Auszug des ersten Kapitels:
    Mace wacht schon früh am Morgen auf. Die Sonne scheint in sein Gesicht und mit einem lauten Gähnen und langem Strecken steht er auf. Er gießt sich das eiskalte Wasser,das in seiner Waschschalle steht, ins Gesicht. Da klopft es plötzlich an der Tür: „Kommen sie herein ruft Mace“ zur Tür,während er krampfhaft versucht in seine Klamotten zu schlüpfen. Die Tür geht auf und eine Priesterin betritt das Zimmer. Mace dreht sich um,halb nackt steht er vor der Priesterin die sofort rot im Gesicht wird. „W...würdest d...du dir bitte etwas anziehen Mace“ sagt sie stotternd,während sie versucht ihn nicht anzuschauen. Verwundert schaut Mace sie an. Er zögert einen Moment „...Oh ja natürlich. Entschuldige bitte“. Schnell zieht er sich an und tut so als wäre nichts gewesen.
    Dann wand er sich der Priesterin zu. „Also was gibt es Miria?“. Sie schaut ihn an „Wir sollen uns bei Lady Sheera melden. Sie hat eine Aufgabe für uns.“ Mace verschränkt die Arme hinter seinem Kopf. „Dann wollen wir sie nicht warten lassen... mal sehen was sie von uns möchte“. Er lächelt Miria an. Diese wird abermals rot im Gesicht,dreht sich dann um und verlässt schnurstracks das Zimmer. Mace schaut abermals verwirrt ~Habe ich was falsches gesagt? Sie hat nicht einmal genschnaubt wie sonst immer?~ Dann folgt er ihr.

Bei Lady Sheera angekommen,verliert diese keine Zeit und beginnt sofort mit ihrem Anliegen.
    „Mace,Miria ich möchte das ihr etwas für mich erledigt. Ihr sollt nach Süden reisen. Dort gibt es einen alten Tempel der Alexandria. Ich möchte das ihr dort nach einem Mann namens Alderin sucht. Er ist bereits vor drei Tagen dorthin aufgebrochen, hat sich seitdem aber nicht gemeldet. Ich vermute die Schergen des fünften Fürsten haben ihn gefunden.“ Miria schaut Lady Sheera komisch an „ämh...Lady Sheera, ich verstehe nicht...warum sie mich mit gehen soll. Das klingt mir eher nach einer Aufgabe für einen Paladin, nicht für eine Priesterin“. Lady Sheera lächelt „gut das du mich darauf ansprichst. Du hast recht es ist eine Aufgabe für einen Paladin, aber wir wissen auch, das Mace nicht gerade der schlauste ist. Nicht war“ Sie zwinkert Mace zu. Dieser schaut nur ganz komisch... meldet sich aber nicht zu Wort. „Außerdem“ fährt sie fort „möchte ich, dass ihr euch in dem Tempel ein wenig umsieht. Und du bist mir dafür die geeignetste Miria“. Miria nickt und verlässt dann den Raum. Mace will ihr gerade folgen, da hält Lady Sheera in auf. „Mace“ er dreht sich um „Kann es sein das Miria sauer auf dich ist?“. Mace denkt einen Moment nach „Nein Lady Sheera, ich wüsste nicht worüber“. Anschließend verlässt er den Raum.~Worüber könnte sie denn nur sauer sein?~

So... nun bin ich gespannt was ihr dazu zu sagen habt. Ich hoffe ihr nehmt
    euch ein bisschen zeit dafür

Reding

Ps: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler.

Geändert von Reding (29.03.2008 um 01:16 Uhr)