-
Neuling
Brainstorming - The Pokémon Project
(1:1 aus dem Quartier übernommen ...)
Der eine oder andere User hier wird sich vielleicht noch an die Anfänge meines (leider dank Demotivation und Formatieren gecancelten) Spiels "The Pokémon Project" erinnern. Falls dem nicht so ist, für die, die es nicht kennen:
http://forum.rpg2000.4players.de/php...p?f=24&t=78665
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=89430
Zweiterer Thread hat einen wesentlich aktuelleren Eröffnungspost, wer sich also grundlegend informieren will, sollte sich diesen zu Gemüte führen. Dazu sei gesagt, dass das alles eine sehr verfrühte und rohe Version dessen war bzw. ist, was ich vorhabe. Soll heißen, sowohl die Story als auch der Rest wird gründlich überarbeitet ;-)
Um diesen Thread zu erklären, muss ich nichtmal weit ausholen: Ich habe vor, das Spiel neu aufzuziehen. Beim ersten Mal war das Ganze recht schlecht durchdacht und geplant, was wohl der Hauptgrund war, warum die ganze Sache auch nicht sonderlich weit kam (Celtx hilft dabei diesmal eine Menge, woo :3).
Nun kann ich ja so einiges alleine machen, aber was mich vor allem interessiert, ist:
Was stellt ihr euch unter einem gelungen Pokémon-Spiel vor?
Bitte berücksichtigt, dass ich KEIN klassisches PKMN-Spiel vorhabe, sondern ... na ja, lest die Threads. Die Frage ist, was ihr an Feature-Ideen habt bzw. was ihr euch vorstellen würdet.
Ich werde versuchen, das Ganze zu strukturieren und so gut es geht umzusetzen (bzw. dies zu versuchen).
Danke für die Aufmerksamkeit =3
Geändert von konsument. (09.04.2008 um 20:35 Uhr)
-
Schwertmeister
Ich hab mir die Vorstellung mal eben zu Gemüte geführt, zuerst einmal ist mir aufgefallen, dass du Wasser in "Hydro" und "Aqua" gliederst, was wenig Sinn ergibt, da beide "Wasser" bedeuten - Hydro auf griechisch und Aqua auf latein. Bei den anderen gibt die Gliederung ebenfalls wenig Sinn, da immer fast identische Begriffe verwendet werden. Die einzige Ausnahme bildet der Luft-Obertyp. Mein Tipp wäre, diese Aufteilung wegzulassen - schon um das ganze nicht allzu kompliziert zu machen. Dass sich auch der Held auflevelt, halte ich dagegen für eine gute Idee.
Was ich noch für Ideen hätte:
-"Intelligente" Pokemon, die auch sprechen können, und die sich einem freiwillig anschließen, wenn man sich (auf welche Weise auch immer) ihren Respekt erworben hat
-Mehr Sidequests
-Sidekicks, wie in Diamond und Pearl, wo man ja auch manchmal mit KI-Trainern zusammenkämpft
-VMs verbrauchen keinen Platz unter den vier Attacken, können dafür aber nicht im Kampf eingesetzt werden können - es hat bei den anderen Editionen tierisch genervt, das die VMs sinnlos Platz nehmen, obwohl sie im Kampf meistens nicht so viel brachten
-Keine Random-Encounters
-Da du das Spiel vermutlich nicht multiplayertauglich machen wirst, wie wäre es mit einem Ort, wo man mit KI-Spielern Pokemon tauschen kann - und evtl. auch Items
So, das wars erstmal. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen
.
-
Neuling
Das mit den "Element"-Typen war so eines der Dinge, die ich recht schnell zusammenschusterte - mir ist Nachhinein auch aufgefallen, wie sinnlos die meisten waren. xD
An intelligente Pokémon bzw. etwas Ähnliches dachte ich auch schon. Das hätte dann auch wieder gut mit einem Charisma-Wert zu tun ... Gute Idee, danke 
Sidequests sind sowieso inklusive, genauso wie ein einigermaßen dichter roter Faden.
Über die Random-Encounters muss ich nachdenken, die fand ich eigentlich immer ganz nett. Vielleicht nicht so exzessiv erzwungen, ja (das heißt, Alternativwege zum hohen Gras und so).
Das mit den KI-Spielern müsste man überlegen ... mir fällt aber spontan nicht ein, wie man das umsetzen könnte, ohne für jeden einzelnen eine eigene Entwicklungslinie zu machen. Nya, okay.
Die VM-Idee hatte ich so ähnlich auch: Pokémon können spezielle Skills erlernen (nur eins pro), wie eben Surfer etc.
Danke schonmal
-
Schwertmeister
Bitte, bitte