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Thema: was muss ein Mario spiel alles können?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mir hat aber kein Mario Maker Abklatsch Spaß gemacht.
    Liegt wohl daran, dass sich alle gleich spielen und das Sprungscrip imho miserabel ist.
    Zitat Zitat von Makerninja
    Aber stimmt schon ein wenig - an Mario Bros 3 wird niemals ein Spiel wieder ran kommen. Das Spiel spiel ich selbst heute noch regelmäßig (Original - nicht Rom!)
    Genau deswegen.

    Ich spiele seit ich mich zurückerinnern kann Super Mario und habs solange gespielt, bis meine Mutter den Supernintendo in Müll geworfen hat.
    Das sind mindestens 5 Jahre, wo ich FAST(!!) nichts anderes spielte.

  2. #2
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich spiele seit ich mich zurückerinnern kann Super Mario und habs solange gespielt, bis meine Mutter den Supernintendo in Müll geworfen hat.
    Das sind mindestens 5 Jahre, wo ich FAST(!!) nichts anderes spielte.
    Deine Mutter hat einen SNES in den Müll geworfen? Einen funktionierenden oder war der irgendwie schon so rettungslos durchgeschmort (wovon ein Kumpel von mir btw ein Liedchen trällern kann, nachdem ihm bei einer 24h-SoM-Session mal die Konsole durchgebrutzelt ist...)? Ansonsten schade drum .___.

  3. #3
    @FlareShard
    Zitat Zitat
    ...und weil ein richtiges klassisches Mario-Game (bezogen auf die JnRs, nicht die RPGs) auch ohne Lightmaps, romanfüllende Story, dramatische Dramatik und so nen Kram auskommt ;____;
    Super Mario Bros. 3 ftw, Ninja. \o/
    Dito xD

    @Byder
    Zitat Zitat
    Ich spiele seit ich mich zurückerinnern kann Super Mario und habs solange gespielt, bis meine Mutter den Supernintendo in Müll geworfen hat.
    Das sind mindestens 5 Jahre, wo ich FAST(!!) nichts anderes spielte.
    Ging mir genauso - nur war ich so schlau einen total gut erhaltenen NES von einer Freundin zu bekommen - inklusive originalverpackten Games. Seitdem ist die Mariopause vorbei gewesen xD


    @Hamsterdance
    Mal sehen ob deines besser ist ^^
    Bei meinem Script war ich damals nur mit dem draufspringen nicht zufrieden - daher ist es jetzt ein Kirbygame xD

  4. #4
    @Byder
    Ich würd mal annehmen das man Respekt bekommt das man ein Spiel macht. Es kommt darauf an wie gut das Spiel ist. Warum holst du dir nicht einfach nen SNES Emulator und Die MARIO.SMC datei dazu? Dann kannst du wieder SuperMarioWorld spielen oder halt alles andere was du da so dann hast.^^

    Ich versuch selbst gerade ein bisschen rumzumakern mit dem Skript. Total Klasse hab ein kleinen Test gemacht mit nem SuperKirbyo Spiel.

    Hier mal ein Bild von diesem winzigen Spielchen:

    SuperKirbyo in Action ya! xD

    Geändert von Stray (09.04.2008 um 16:44 Uhr)

  5. #5
    @ Goldenpati:

    Dafür kannst du ja ne Vorstellung schreiben ^^

    @ hamsterdance:

    Als jahrelanger Mario-Jump n Run Spieler kommt es mir auf folgende Dinge an:

    - ein schönes Sprungsystem
    - Man sollte von Gegnern "abspringen" können
    - und eine Beschleunigung (z.B. mit Anlauf kann man weiter springen)

    Ich halte ein Mario Jump n Run für sehr schwer auf dem Maker umzusetzen. Aber ich freue sehr auf deine Umsetzung. Bei Jump n Runs kann ich nicht widerstehen ^^
    Viel Glück, ich hoffe, du bringst bald ne Demo ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    @ Goldenpati:

    Dafür kannst du ja ne Vorstellung schreiben ^^
    Nur wenns noch besser wird. Ich muss noch fragen ob man die Sachen aus Duckworld benutzen darf.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Nur wenns noch besser wird. Ich muss noch fragen ob man die Sachen aus Duckworld benutzen darf
    Auf spriters-resource.com findest du nahezu alle Mario/Kirby usw-Grafiken - (selbst Brawl Sprites xD) da brauchst du nicht extra wen zu fragen ^^

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