Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
1. Wir wissen, das FF-VII Squares größter Erfolg war. Warum sollte es also schlecht werden?
2. Die FFT-Advance Spiele sowie FF-XII RW sind übelster Bockmist. Die ziehen die Originale fast schon runter.
3. Die Remakes sind ohne Zweifel gut, aber im grunde wurden sie 1:1 übertragen. Es dient lediglich um mit altem Material wieder Geld zu machen.
zu 1.)

Nur weil es der größte finanzielle Erfolg war, muss man ein Spiel nicht bis zur Unkenntlichkeit verstümmeln. Und FF7 ist noch immer nicht besser und schlechter als andere FF-Teile, alles andere ist Fanboy-Gequatsche.

zu 2.)

Sollte imo Ansichtssache bleiben. Bockmist ist es sicher nicht, es spricht nur andere Käufer an. Mit der Tactics-Reihe konnte ich persönlich zwar auch nichts anfangen, aber Revenant Wings war für ein Sequel durchaus gut. Man sollte nur öfter mal über den Tellerrand schauen - aber das machen leider die wenigsten FF-Fans heutzutage.

zu 3.)

Die Remakes z.B. zu FF3 oder FF4 auf dem NDS sind alles andere als 1:1 Kopien. Was du als 1:1 Kopien bezeichnest, sind Portierungen wie z.B. FF6 auf der PS1 oder FF1/2 auf dem GBA. Wobei selbst hier sogar noch hier und da ein paar Neuerungen drin sind (und wenn es nur neue Bosse/Waffen/Rüstungen sind). Etwas überzogen, jedes Remake als 1:1 Kopie zu bezeichnen, imo.