Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Nicht viele, aber diese eine große ist es ja gerade: Wurde das in FFX-2 in nachvollziehbarer Weise gelöst? Imho nein, zumindest find ichs so wie es ist ziemlich bescheuert. Die Story überhaupt. Als in den ersten Bildern und Trailern Shuyin oder wie er hieß gezeigt wurde, habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht. Wäre doch möglich, dass das der "echte" Tidus ist, der irgendwie aus der Vergangenheit überlebt hat, in Abgrenzung zu dem Traumtidus, den wir in FFX kennengelernt haben, wasauchimmer.
Naja, der "Zusammenhang" Shuyin = Tidus war ziemlich schwach gemacht, da gebe ich dir recht. Jedenfalls nach Eternal Calm, die Idee war ja noch ganz gut. Aber Tidus ist Tidus, deswegen finde ich deine Idee was man hätte machen können etwas unpassend. Und verwirrend, 2 "reale" Tidusse ^^" ...!?
Zitat Zitat von Enkidu
Darum bin ich irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass sich jeder Idiot eine bessere Story als die aus X-2 ausdenken kann.
(...)
Ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man es richtig macht, ist Tales of Destiny 2 (PS2, jap. only). Würde Square Enix mit ihren Fortsetzungen auch nur annähernd diese Klasse erreichen, könnten sie eines Tages vielleicht sogar die jeweiligen Originale übertreffen.
In der Tat *2 !
Zitat Zitat von Enkidu
Aber abgesehen davon find ich Ivalice richtig cool, während man aus dem winzigen Spira hätte von Anfang an mehr machen können. Insofern nur her mit Revenant Wings 2 & Co -_^
VS2 > FF XII-2 > RW2. Das ausgerechnet RW seinen Nachfolger bekommt ist ja tatsächlich etwas "ungerecht", wenn es dazu kommen sollte. Mich stört aber mehr die Idee *RW*2 - so viel Potenzial sehe ich da zur Zeit nicht, das KS würde man vermutlich so lassen, neue Monster kann man auch nicht herzaubern (ähm ) und um Ivalice zu erkunden ist es auch nicht das geeignetste. Das ganze wäre mehr eine Art Update, denke ich. Aber wenn die Story stimmt und das Spiel einen eigenen OST bekommt wäre das sicher ein SE Highlight.