Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Es gab mehr verbliebene ( + interessante ) Fragen neben was ist mit Tidus ?
Nicht viele, aber diese eine große ist es ja gerade: Wurde das in FFX-2 in nachvollziehbarer Weise gelöst? Imho nein, zumindest find ichs so wie es ist ziemlich bescheuert. Die Story überhaupt. Als in den ersten Bildern und Trailern Shuyin oder wie er hieß gezeigt wurde, habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht. Wäre doch möglich, dass das der "echte" Tidus ist, der irgendwie aus der Vergangenheit überlebt hat, in Abgrenzung zu dem Traumtidus, den wir in FFX kennengelernt haben, wasauchimmer. Alleine aus diesem Ansatz hätte man ne richtig interessante Geschichte entwickeln können, und was macht Square Enix? Sie lösen das ganz nebensächlich auf, Shuyin war nur irgendwer unbedeutendes, und zeigen dafür lieber YuRiPa in Badeanzügen in Nahaufnahme, autsch. Darum bin ich irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass sich jeder Idiot eine bessere Story als die aus X-2 ausdenken kann. Ich hatte ja nicht erwartet, dass FFX da gleich übertroffen wird, aber zwischen dem Niveau der Story von X und X-2 liegen wirklich Welten, ganz unabhängig vom sehr unterschiedlichen Stil und Design der Spiele >_>
Zu ungelösten Fragen gehörte für mich nebenbei auch sowas banales wie "Wie sieht es eigentlich in Bevelle aus?" - Peinlicherweise konnte man die Stadt nichtmal in X-2 betreten, obwohl das die perfekte Gelegenheit gewesen wäre.
Spira hätte als Spielwelt noch so viel bieten können. Ich gebe zu, ich war anfangs sehr abgeneigt von der Idee einer direkten FF-Fortsetzung, aber daran habe ich mich inzwischen gewöhnt. Man muss es nur anders anpacken als SE mit FFX und gleich alles aus dem Originalspiel über den Haufen werfen.

Ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man es richtig macht, ist Tales of Destiny 2 (PS2, jap. only). Würde Square Enix mit ihren Fortsetzungen auch nur annähernd diese Klasse erreichen, könnten sie eines Tages vielleicht sogar die jeweiligen Originale übertreffen.

Aber abgesehen davon find ich Ivalice richtig cool, während man aus dem winzigen Spira hätte von Anfang an mehr machen können. Insofern nur her mit Revenant Wings 2 & Co -_^