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Thema: modding problem: Finden von Zellen

  1. #1

    modding problem: Finden von Zellen

    hallo alle zusammen

    ich hab mir vor kurzem überlegt auch mit dem modden anzufangen...
    ich hab auch mal angefangen mir ein tutorial durchzulesen
    ich bin zwar immer noch am anfang komm aber schon nicht mehr weiter -.-*

    "Mit gedrückter mittlerer Maustaste (oder Space) suchen wir uns nun ein schönes abgelegenes Plätzchen, wo wir unsere Insel aus dem Boden (oder dem Wasser) stampfen können. Haben wir einen schönen Platz gefunden, bietet es sich an, die Zelle umzubenennen, damit man sie später wiederfindet. Einfach einmal auf 'Wildniss' klicken und einen eigenen Namen (oder bessergesagt, eine eigene ID) eintippen."

    ich hab ein prob damit des 'Wildniss' dingbums zu finden ich komm da einfach nich weiter könnt ihr mir bidde helfen??

    gruß

    Quelle: http://www.madmaxx.info/data/tesko/index.htm
    Geändert von Low Post (09.04.2008 um 15:10 Uhr)

  2. #2
    (gehört eigendlich in die pi-schmiede) Done.

    mit wildniss meinst du die externe landschaft, also die zellen, die sich an der frischen luft befinden? Die sind in einem anderen worldspace als der standartmäßige interior (in dem alle internen zellen sind) zu finden, ist im fenster cell view oben, dort dan Tamriel einstellen, da findest du seeeehr viele wildniss-zellen (aber keine übersichtskarte, man sollte sich also ingame schon gut auskennen um einen bestimmten punkt zu finden)
    Geändert von Low Post (09.04.2008 um 15:10 Uhr)

  3. #3
    Mit der Taste "B" kannst du die Zellengrenzen einschalten, so siehst du sofort wie die Zellen unterteilt sind.

    Danach klickst du in der Zelle, die du umbenennen willst einfach ein Objekt an, zB einen Baum. Wechsel nun in das CellView-Fenster und die Zelle, der der selektierte Baum angehört wird schön markiert:



    Nun musst du nur noch einen langsamen Doppelklick auf den Namen "Wildnis" machen und kannst den neuen Namen eintippen.

  4. #4
    Könntest der Einfachheit halber ja auch noch vor den Namen, den Du der Zelle geben willst oder schon gegeben hast, eine 0 (Null) davorschreiben. Vllt : 001MeineZelle o.ä.
    Macht die spätere Suche noch einfacher, da die Zelle dann als erste angezeigt wird.
    Zumindest, wenn Du dann ''Tamriel" anwählst.

  5. #5
    zu der 0 vor dem namen:
    ich glaub bei zellen machts nichts aus, aberb wenn der name dann in skripts vorkommt schon , da dan des cs den namen nicht immer korrekt erkennt, deshalb hab ich es mir angewohnt lieber ein aa vor namen zu setzen, ist dann auch ganz oben und des cs zickt nicht.

  6. #6
    oh, ok. Sollte ich mir dann vllt auch angewöhnen, dass ''aa'' vorne weg?

  7. #7
    Zitat Zitat von Atoom Beitrag anzeigen
    zu der 0 vor dem namen:
    ich glaub bei zellen machts nichts aus, aberb wenn der name dann in skripts vorkommt schon , da dan des cs den namen nicht immer korrekt erkennt, deshalb hab ich es mir angewohnt lieber ein aa vor namen zu setzen, ist dann auch ganz oben und des cs zickt nicht.
    BTW: Quests sollten auch nicht mit Ziffern voran beginnen, sondern wenn nötig mit "aa", da bei vorangestellten Ziffern beim Versuch auf die Quest zuzugreifen die Quest nicht erkannt wird.

    Bei Zellen/Gegenständen/Activators ist es jedoch völlig egal ob Ziffern vorangestellt werden, ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dieser Schreibweise.

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