Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Eine Sonderbare Tür

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Eine Sonderbare Tür

also..ich hab mir die game of the year edition von oblivion gekauft...habe das spiel mit knights of the nine gestartet und als ich aus dem gefängnissen draussen war sah ich auf der karte ein eigenes symbol daführ! war son symbol wie eine die gnollkuppe (oder so) hat...es war mitten im Wasser!! ich schwomm hin und dort waren sehr viele von den gelben rufzeichen...dort war eine wache und ein khajiit..die wache: aus der tür kommen wieder merkwürdige geräusche wer weiß was da rauskommt...der Khajiit: geht weg ich bin nicht da! dann schwomm ich hinunter und fand nichts keine tür..bin hingreist und war unterwasser aber da war wieder keine tür!!! als ich dann ein neues spiel begonnen hab, um einen argonier zu nehmen damit ich den ort unter suchen kann war er weg!!! und zu diesem zeitpunkt hatt ich noch keine mods! kennt vl. jemand das problem???

Die Tür gehört zu dem Add On Shivering Isle, dazu solltest du aber auch einen Questeintrag bekommen. Wenn du gelbe Fragezeichen siehst liegt das an fehlenden Meshes . Hast du das Spiel auch gepatcht? Wie sieht es aus bei einer Neuinstallation?

Edit:

Zitat Zitat
    habe das spiel mit knights of the nine gestartet
    Also, ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstehe, aber du solltest schon alles installieren
    Geändert von Rosebud (02.04.2008 um 19:19 Uhr)

Also kann sein dass ich ja shevering isles genommen hab...und eintrag hab ich keinen bekommen..patch hatt ich auch keinen...nur hab ich ein problem mit shevering isles. Es steht ja man muss 24 stunden schlafen um shevering isles zu starten..nichts passiert...muss man es anders starten???

am anfang ging es bei mir nicht beide zu starten..erst seit kurzem

Ich habe Oblivion, SI und KoTN nacheinander installiert, ich bin jetzt nicht ganz sicher, wann die Questmeldung genau kam, aber spätestens wenn ich die Abwasserkanäle verlassen habe , ich mußte nie Warten oder schlafen.

Bist du dir auch sicher, dass du beide esp Dateien im Launcher aktiviert hast, Aufgrund dem was du über die gelben Ausrufezeichen sagtest, gehe ich davon aus, dass du es nicht getan hast......was dann zu den von dir beschriebenen Fehlern führt......

Ja, aber wenn er SI nicht aktiviert hat, sollte er doch eigentlich auch die Landmarke nicht bekommen.

Doch die shiveringIsles.esp ist fake. Sämtlicher inhalt ist in der Oblivion.esm
    Die Si esp ist nur da damit dass spiel weis, dass es die Shiveringisles.bsa laden muss.
    Macht man das nicht versucht das spiel SI content darzustellen, aber findet wahrscheinlich die bsa mit den meshes nicht (deswegen wahrscheinlich das ausrufezeichen)

Also ShiveringIsles.esp aktivieren und alles müsste gut werden.

Zitat Zitat von Raffaff Beitrag anzeigen
    Also kann sein dass ich ja shevering isles genommen hab...und eintrag hab ich keinen bekommen..patch hatt ich auch keinen...nur hab ich ein problem mit shevering isles. Es steht ja man muss 24 stunden schlafen um shevering isles zu starten..nichts passiert...muss man es anders starten???
    24 Std. werden vom Spiel glaube ich immer noch als 0 Std. angesehen. Man muss nicht schlafen oder warten, die Quest startet automatisch 24h nach Spielstart.

Bei einigen nicht, aus welchem Grund auch immer. Die könnten dann in die Konsole eingeben:

setstage SE01Door 10

Oder einfach so hinschwimmen.

Ausrufezeichen:
    Sieh mal unter Oblivion/Data deine .bsa Dateien durch, ob da eine DLCShivering... dabei ist. Und wie gesagt, das DLCShiveringIsles.esp muss im Launcher angehakt sein.

Zitat Zitat
    Oder einfach so hinschwimmen
    Wo ist das überhaupt das mit der console muss ich noch versuchen....zu den anderen..ich hatt auf jeden fall shevering isles aktiviert...vielen dank an allle

und das im data ordner ist alles da...in der cnsole hab ichs schon eingegeben aber geht nicht und SI ist aktivert
    Geändert von Raffaff (03.04.2008 um 15:29 Uhr)

Mysteriöses Tor (ModMap)

DANKE..die sonderbare tür ist nicht auf meiner karte!

Wie groß sind die Shivering Isles-esp-Dateien im Data-Ordner von Oblivion? Nach deinem Anfangspost scheinst du ja die Insel bereits entdeckt zu haben, aber die ganzen Meshes fehlen. Möglicherweise ist bei der Installation etwas schiefgelaufen...

Die esp datei hat 85 Bytes...:creepy:

Und:

DLCShiveringIsles - Meshes.bsa
    DLCShiveringIsles - Sounds.bsa
    DLCShiveringIsles - Textures.bsa
    DLCShiveringIsles - Voices.bsa
    DLCShiveringIsles.esp

Alles vorhanden? Welche Größe haben diese? Ist die esp-Datei auch aktiviert?

ja alles da...
    esp: 85 Bytes
    Meshes:116MB
    Sounds:87,4MB
    Textures:298MB
    Voices:421MB

Datei ist aktiviert