mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Liebe mit Hindernissen

Ich hatte vor einigen Tagen ja Geburtstag und habe ne kleine Party gemacht. Mein Freund hat mir dann gesagt dass meine absolute Traumfrau Ruhige Leute wie mich nett findet. Nun weiss ich nicht ob ich ihn glauben soll, da er glaub ich auch in sie verknallt ist. Auf jeden Fall war heute ein besonderes Ereignis und Sie war sooo attraktiv angezogen und sah echt sehr erotisch aus. Ich Feigling hab mich aber trotzdem nicht getraut ihr dass zu sagen und frag euch nun was ich dagegen tun kann? Ich bin halt eher schüchtern und bin total verliebt. Aber das Problem ist halt, WIE rede ich sie an und worauf sollte ich sie ansprechen? Bitte schlagt was vor, womit ich was anfangen kann.

Re: Liebe mit Hindernissen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ocelot
    Ich hatte vor einigen Tagen ja Geburtstag und habe ne kleine Party gemacht. Mein Freund hat mir dann gesagt dass meine absolute Traumfrau Ruhige Leute wie mich nett findet. Nun weiss ich nicht ob ich ihn glauben soll, da er glaub ich auch in sie verknallt ist. Auf jeden Fall war heute ein besonderes Ereignis und Sie war sooo attraktiv angezogen und sah echt sehr erotisch aus. Ich Feigling hab mich aber trotzdem nicht getraut ihr dass zu sagen und frag euch nun was ich dagegen tun kann? Ich bin halt eher schüchtern und bin total verliebt. Aber das Problem ist halt, WIE rede ich sie an und worauf sollte ich sie ansprechen? Bitte schlagt was vor, womit ich was anfangen kann.
    Ich weiß genau was du meinst, die Liebe lässt uns manchmal sehr zurückhaltend werden, das hab ich sogar schon bei Freunden erlebt die normalerweise total selbstbewusst und draufgängerisch sind

Wenn ich du wäre würde ich nichts überstürzen, auch keine ihrer oder deiner eigenen Reaktionen falsch btw. richtig überbewerten, sondern erstmal mit ihr ein Gespräch über belanglose Sachen anfangen. Das braucht ihr zwei um erstmal auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Habt ihr den erstmal, ergibt sich eigentlich alles von selbst- denn wenn der richtige Moment da ist, bin ich sicher das viel von deiner Unsicherheit abfallen wird.

Unsicherheit? Warum haben wir das eigentlich? Hast du eigentlich je drüber nachgedacht warum du in ihrer Gegenwart nervös wirst? Ich denke es ist nicht weil du sie liebst- denn noch weißt du ja nicht ob ihr beide wirklich zueinander passt. Ich denke es ist deswegen, weil du sie besser kennenlernen möchtest, aber zuviel Furcht hast etwas dabei falsch zu machen und vielleicht auch nicht genau weißt du wie du dich an sowas heranwagen solltest. Mein Rat, dabei: Lass dir die Sache nicht zu Kopf steigen und mach dir bloß selbst keine Panik!

Wenn du ein Mädchen magst, solltest du ihr das auch zeigen. Es ist nichts falsches dabei sich seine Gefühle einzugestehen. Aber bevor es zu dieser Situation kommt, sollte man erstmal versuchen sich gegenseitig zu erforschen damit man sich eventuell näher kommt. Für den Anfang tut es ein auflockerndes Gespräch, was beide Parteien auf die oder die Weise näher an sich heran führt

Was du dann tun sollst- also bitte, das musst du dann schon selbst wissen, mein einziger Vorschlag ist hier noch:

Sei um Himmels willen bloß DU SELBST Versuche nicht in ihrer Gegenwart jemand anderes zu sein. Es hat keinen Zweck, auch wenn sie sich in diesen jemand verknallen sollte, bist es doch nicht du und ewig kann keiner einen Charakterzug mimmen den er nicht ständig hernimmt^^

Und was Komplimente betrifft- warum solltest du ihr nicht sagen das du findest das sie bezaubernd oder gut aussiehst? Im Normalfall wird es sie schmeicheln, falls sie deshalb gleich meint das du dich böse an sie heranmachen wolltest, hat sie zuviele Thriller geguckt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Unsicherheit? Warum haben wir das eigentlich? Hast du eigentlich je drüber nachgedacht warum du in ihrer Gegenwart nervös wirst?
    Ich denke, dass es auch viel auf die eigene Meinung ankommt, die wir von uns selbst haben.
    Die Medien reden uns täglich ein, wie der perfekte Mensch auszusehen hat, wenn wir uns selbst dann mal im Spiegel betrachten, sehen wir unsere eigene Schönheit gar nicht mehr...

@Ocelot
    Lass dir die Chance nicht entgehen ihr deine Gefühle zu offenbaren. Aber wart zuerst mal ab, entwickle ein Gespräch und deute ihre Haltung dir gegenüber, wie Lagu es schon gemeint hat.
    Sei du selbst, wenn sie interesse an dir hat, wird sie sich drüber freuen mit dir zu sprechen...und der Rest kommt dann von selbst

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Ich denke, dass es auch viel auf die eigene Meinung ankommt, die wir von uns selbst haben.
    Die Medien reden uns täglich ein, wie der perfekte Mensch auszusehen hat, wenn wir uns selbst dann mal im Spiegel betrachten, sehen wir unsere eigene Schönheit gar nicht mehr...
    Ja sicher. Bevor man anderen Menschen lieben kann, muss man erst sich selbst mögen. Das ist eine Grundvorrausetzung für eine gute Beziehung, aber in einigen Fällen klappt es auch wenn beide Beziehungspartner dieselben Probleme haben und gerade deshalb zueinander finden

Auf die Medien höre ich gar nicht- beeinflussen lassen darf man sich von denen nicht. Ich weiß wer ich bin, und akzeptiere meinen Charakter und mein Aussehen. Damit kann ich ohne Probleme leben.

So kann ich aber erst seit kurzem denken. Es ist noch gar nicht so lange her, da war mir mein eigenes Auftreten wichtiger als alles andere auf der Welt Doch mit genug Selbstvertrauen in unser Wesen kann eigentlich nur wenig schief gehen- jedenfalls von deiner Seite aus ^^

Zitat Zitat
    Auf die Medien höre ich gar nicht- beeinflussen lassen darf man sich von denen nicht. Ich weiß wer ich bin, und akzeptiere meinen Charakter und mein Aussehen. Damit kann ich ohne Probleme leben.
    Das ich mich selbst akzeptier ist auch noch nicht so lange her.
    Es hat lange gedauert bis ich verstanden hab, dass ich nicht so leben kann, wie andere mich haben wollen. Anpassen hilft nichts, wenn man dabei unglücklich ist und sich selbst hasst.
    Seinen eigenen Charakter und das Aussehen zu aktzeptieren klingt zwar leicht wenn man es ausspricht, ist aber in der Praxis verdammt schwer umzusetzten, damit dürftest du auch Erfahrung haben.
    Jedenfalls bin ich jetzt so glücklich und auch bereit, mich anderen zu öffnen...
    Und das verdankt ich ganz vielen lieben Menschen, die mir Tag für Tag weiterhelfen, danke

@Laguna Loire
    Du hast schon Recht, was hindert mich eigentlich daran sie anzusprechen? Tja, einmal natürlich meine Nervösität ihr gegenüber wenn ich sie ansprechen will. Und dann sind halt schon mal Momente dagewesen (wir haben eine arbeit geschrieben sie ist schon ferig und sitzt alleine draussen) wo ich sie ansprechen könnte, aber das ist es halt: Ich nehme mir vor sie anzusprechen, aber dann im entscheidenden Moment habe ich alles verpatzt und sage gar nichts.

@Alexiel
    Ich kann nicht verleugnen, dass ich schon etwas Besonderes habe, jeder ist halt einmalig und hat ein Selbstbild von sich selber. Ehrlich gesagt, denke ich dass sie mich wohl nett findet(mein Frend hat es mir ja gesagt ), aber nicht ernsthaft an Liebe denkt.

Re: Re: Liebe mit Hindernissen

Zitat Zitat
    Unsicherheit? Warum haben wir das eigentlich? Hast du eigentlich je drüber nachgedacht warum du in ihrer Gegenwart nervös wirst?
    -imo-
    Daran merkt man erst wieviel einem die andere Person bedeutet, wenn man sie nicht gleich von anfang an "verlieren" will. Natürlich schießt man dann über das ziel hinaus und verrennt sich schnell wenn man nicht allzu selbstsicher ist... aber man kann seinen weg finden

Es bedarf nur genug Mut's dazu, wie man sich den zusammenkratzt - hey, alternativ-lösungen sind ERLAUBT und das sag ich lieber nicht wie seltsam das werden kann muahaha ^^
    ... sorry, aber ich schweife ab, hab mich einfach zu sehr mitnehmen lassen von damals... naja, vor kurzem, aber es scheint schon wie eine ewigkeit ^^* ... , gomen nasai ^^

und sonst stimm ich lagu einfach mal zu, er hat's auf den Kopf getroffen, wie immer @you lagu
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Mut ist halt das, wovon ich in diesen bestimmten Situtationen nicht viel habe. Ich nehm mir vor sie anzusprechen, habe es schon mal gemacht, aber es kostet sehr viel Überwindung. Besonders wenn ich ihr etwas sagen will, was mit ihren privatleben zu tun hat, bekomme ich Schweißfüsse.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ocelot
    Mut ist halt das, wovon ich in diesen bestimmten Situtationen nicht viel habe. Ich nehm mir vor sie anzusprechen, habe es schon mal gemacht, aber es kostet sehr viel Überwindung. Besonders wenn ich ihr etwas sagen will, was mit ihren privatleben zu tun hat, bekomme ich Schweißfüsse.
    wem verzählste das
    geht vielen so, u.a. auch mir ^^ ... habs sogar soweit geschafft dass ich vor paar Jahren ein wirklich nettes Mädl ziemlich verärgert habe - so sehr dass sie mich jetzt vollkommen ignoriert...
    sie hat's wohl wirklich ernst gemeint ... denn sie scheint doch eeetwas extrem verstimmt zu sein, ahahaha....ha..........ha

YAY ^^
    ich könnt mir heute noch so dermaßen in den Ar*** beißen i tellah ^^

ich hab auch einfach nicht die chancen, die sich boten, nützen können... (muhrray würde genau verstehen was ich mein wenn ich "bruno-style" sage ^^*** )
    sprich ich hatte wirklich mehrmals situationen wie du sie beschrieben hast, und ich hab alle verbockt und verhaut, ohne ausnahme.
    das ist fast schon rekordverdächtig - zumindest "Trashfaktor 5" ist mir sicher (und ein Platz im Norma M2000).

Dann hab ichs erst vor kurzem bei einem anderen Mädl versucht, und es hat wieder nicht hingehauen, diesesmal aber lag's zumindest nicht dran dass ich es erst garnicht versucht habe. Zumindest in der hinsicht kannste dir dann keine Vorwürfe mehr machen, positiv thinking

Deshalb mein rat der auf erfahrung beruht:
    Raus mit der Sprache, auch wenn du 1000 Tode stirbst, die Ungewissheit ist weitaus schlimmer.
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat
    Deshalb mein rat der auf erfahrung beruht:
    Raus mit der Sprache, auch wenn du 1000 Tode stirbst, die Ungewissheit ist weitaus schlimmer.
    Ya! Die einzige Möglichkeit! Spring täglich einmal über deinen Schatten Und noch ein Tipp: Am Telefon geht das reden viel entspannter vor sich ruf' sie doch mal an, wenn du eine gute Ausrede parat hast.

Echt? Also ich finde das ist gerade andersherum eher der Fall. Wenn ich die Betreffende Person direkt sehe, habe ich Augenkontakt und das ist etwas was mir bei vielen Telefongesprächen einfach fehlt. Ohne diese Vertrautheit bleibt es für mich eben nur ein Ferngespräch (selbst wenn es im Innland ist), sozusagen ein Gespräch unter Stimmen jedoch ohne großes Wesen

Ich kann besser am Telefon mit jemanden sprechen auch wenn manchmal die Stimme etwas anders klingt als wenn die bestimmte Person genau vor einem steht.

@Ianus
    Ich könnte sie anrufen, aber was soll ich sie fragen? Natürlich könnte ich z.b. etwas sagen, aber ist das nicht auffällig?

Hm, wenn du sie anrufst, frag einfach nach was das echt klingen könnte.
    z.B. "Hallo XX, ich ruf dich nur kurz an, weil dich was fragen wollte. Ich hab scheinbar meine Geldbörse (oder sonstwas) verlegt, ist dir irgendwas aufgefallen?"

Und dann fang ein Gespräch an. So in etwa, wie blöd du das findest, ob sie ne Idee hätte, wen du noch fragen könntest, und so ganz nebenbei erwähn halt, dass du sie gern auf was zu trinken eingeladen hättest du das nachholen musst, wenn du dein Geld wiederhast.

Ist nicht die ehrliche Methode, aber "Im Spiel und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt"!

@Lagu
    Teilweise ja.
    Wenn ich der Person gerne in die Augen sehen möchte, weil ich sie sehr vermisse, dann wird auch einem Telefonat auch nichts besseres als ein Telefonat.
    Aber mit meinen Freundinnen zu telefonieren, die ich täglich seh, ist was vollkommen anderes.

Amaurosis fugax Gast
    Nein, per Telefon würd ichs sicher nicht erledigen.
    Da lässt sich das Ganze zwar einfacher sagen, dafür ist es danach um so schwerer, ihr in die Augen zu blicken, es ist einfach etwas anderes irgendwie.
    Zitat Zitat
    "Hallo XX, ich ruf dich nur kurz an, weil dich was fragen wollte. Ich hab scheinbar meine Geldbörse (oder sonstwas) verlegt, ist dir irgendwas aufgefallen?"
    "Ähm... nö." - Und dann?

Ich würd einfach mal versuchen, sie direkt anzusprechen. Genau in dem Moment, in dem du denkst "das ist unmöglich", sprichst du sie an (hat mir ein Kollege beigebracht).
    Mir selber ist es jetzt schon länger nicht mehr gelungen, wobei ich mich in letzter Zeit auch nie verliebt habe.
    Zitat Zitat
    Anpassen hilft nichts, wenn man dabei unglücklich ist und sich selbst hasst.
    Hmm... und wie sieht es denn aus, wenn man dabei glücklich ist und aus der gewonnenen Akzeptanz Selbstvertrauen schöpft?
    Geändert von Amaurosis fugax (09.07.2003 um 22:51 Uhr)

@avrael
    Tja, stimmt schon, ich müsste halt eine Chance nutzen um sie anzusprechen. Das letzte mal war als nur sie unten ganz alleine war und noch auf ihre 2 freundinnen gewartet hat und ich kam in den moment runter. Aber anstatt ENDLICH ein Gespräch anzufangen sage ich nur kurz "cu" und sie sagt "tschüs" und Ende!! Ich hätte mich selbst ohrfeigen können als diese Riesenchance vertan war.

Gut, es ist tatsächlich schwer, ein Mädchen mal alleine zu erwischen - eine alte Krankheit von uns , schlimm für euch Männer...
    Ich denk, das der Tipp von avrael ganz gut ist, du musst sie halt mal erwischen. Aber versuch nicht sie von ihren Freundinnen wegzuholen, das klappt nicht gut, weil sie unaufmerksam ist und gleich nachher mit ihren Weibern wieder tratschen kann - du bist dann 100% das Gesprächsthema.

Und nur weil du eine Chance vergeben hast, heißt das nicht, dass nicht noch mehr kommen - nächstes Mal bist du aufmerksamer und ergreifst gleich die Chance!

Zitat Zitat
    Nein, per Telefon würd ichs sicher nicht erledigen.
    Da lässt sich das Ganze zwar einfacher sagen, dafür ist es danach um so schwerer, ihr in die Augen zu blicken, es ist einfach etwas anderes irgendwie.
    Mist! Das ist mir entfallen! Danke Avrael.§doof
    Ja, es stimmt, am Telefon kann man die längste Zeit mir der Angebeteten tratschen, aber auf das RL hat das seltsamerweise überhaupt keinen Einfluss - in diesem Sinne, rate ich dir davon ab. Es ist auf die Dauer erfogsversprechender, sich von Angesicht zu Angesicht mit ihr unterhalten zu können.

So ein Mist!!! Heute war so ein tag wo ich eine Riesenchance hatte. Meine Flamme war gerade mit ihrer Arbeit fertig und geht aus dem Raum. Ich bin auch fertig aber leider auch mein Schulkamerad. Wir gehen nach draussen und unterhalten uns mit ihr. Ok, immerhin konnte ich mit ihr reden, aber wer mein Kamerad nicht dageblieben, hätte ich mehr Zeit gehabt mit ihr über etwas zu reden. So konnte ich aber immerhin ein wenig über sie erfahren(sie hat 5 Brüder!!) und sie anschauen.

Hm, ich seh das nicht als verpatzte Chance, schließlich hast du mit ihr geredet, was über sie erfahren und wurdest auch von ihr wahrgenommen (wäre ja etwas seltsam, wenn sie mit dir spricht, dich aber nicht bemerkt ). Das wird schon, keine Sorge. Versuch dich zuerst mal mit ihr anzufreunden, dann weißt du zumindest schon, dass sie dich mag. Wenn sich auch von ihrer Seite aus mehr entwickeln soll, passiert das sowieso ohne dass du etwas du tun musst ^^
    Sei einfach nur nett und hör auf deinen Bauch (das Herz ist ein kleiner Betrüger in der Hinsicht).

(und pass auf, was du mir ihr machst - fünf Brüder klingen für mich ziemlich schmerzhaft )

Ja, ich versuch erst mal mehr über sie zu erfahren. Und ich glaube alleine hätte ich mich wieder nicht getraut sie anzusprechen, so war ja noch ein kumpel von mir da.