-
Ehrengarde
Diskussion? Hilfe? Egal
Erstmal willkommen im Forum 
Wenn Du optimal Level willst, solltest Du Eigenschaften der Gleichen Attribute in die Hauptskills nehmen.
Gut gelevelt (aber auch schell) hat sich bei mir die Schattenklinge (Standardklasse)
Hauptskills:
Zerstörung, Wiederherstellung, Veränderung (steigern Willenskraft)
Athletik, Akrobatik leichte Rüstung (steigern Schnelligkeit)
Klingen (Stärke).
Die Kombination Zerstörung/Wiederherstellung ist gut, da Zerstörung eine Nahkampffähigkeit ist und Wiederherstellung die Konsequenzen des Nahkampfes annulliert.
Veränderung steigt recht schnell und ist nicht so optimal für den +5 Bonus in diesem Fall.
Diebesskills
Ebenso habe ich Festgestellt, das Sicherheit und Schleichen eine gut Kombination ist. Schlösserknacken und Schleichen setzt allerdings einen Febel für das Minispiel und Nächtliche Diebeszüge vorraus. Dann Levelt es ziehmlich schnell.
Ich Level meisten glück mit, so braucht man immer nur einen "Block" Nebenfertigkeiten pro Level zu trainieren.
PS: Akrobatik und Leichte Rüstung find ich auch nicht schlecht als Hauptskills. Zum einen springe ich nie durch die Gegend sonder Trainiere Akrobatik bei trainern und Leichte Rüstung Levelt parallel dazu. Athletik allerdings ist ein selbstläufer, der erst schnell und dann extrem Langsam steigt