Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Der größte von euch gebaute Maker-Mist

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, ich hab mal am Anfang ein ewig langes Event gemacht mit ziemlich vielen Abfragen und vergessen, dass ich am Ende einen Switch ausschalten muss. Aber anstatt den Switch am Ende des Events auszuschalten, hab ich das in jede Abfrage reingemacht XD

Das waren noch Zeiten XD

Ich wollt vor 1,5 Jahren mal 'n richtig tolles Zelda-Fan-Fic-Jump'n'Run mit Tastenpatch machen - ich hab die ersten 2 Level fertiggestellt - war auch toll und so, hat alles wunderbärig funktioniert - Dann wollt ich's 'nem Freund zum Testen geben =D... Der Held hat sich nicht von der Stelle gerührt - auch auf meinem 2t-PC is nix gelaufen. Ich hab 3 Wochen versucht, das zu fixen. Ging nicht ._. Bis ich dann gut vor 5 Monaten, dank Mani ( <3 ), gemerkt habe, das man den Tastenpatch erst auf 'nem PC installieren muss, damit man damit spielen kann .___. OMFG...

Ums mal kurz zu machen:

Das. (Die Screens gibts afaik nicht mehr, das gecancelte Projekt schlummert allerdings immernoch auf meiner Festplatte 8D)

Ohja, mein erstes halbes Jahr im Forum (+-2 Monate) war richtig, richtig noobig

Hmm, das ist nicht grade schwer...
    ich habe folgendes gemacht.

Habe ein Projekt vor langer Zeit angefangen und habe wie wild Ressis gesucht und per Drag&Drop in die Ordner gezogen.

Nur leider habe ich die Hälfte der Ressis nicht verwendet und daher war das sinnlos.

Ich habe versucht auszumisten und habe natürlich dann Ressis gelöscht die ich in Benutzung hatte.

Das war eine heiden Arbeit ... aber am Ende ging das Projekt eh flöten.

Katii Gast
    Oh ja Ich erinnere mich bei Keltenrabe, bzw einer frühen version davon, dass Ich die Zwischensequenzen mit paralell processes gemacht habe und bei jeden object einzeln definiert habe was es denn wann machen soll... bis ich festgestellt habe, dass ich das ganze auch einfach mit einem einzigen autoevent hätte machen können xD

Ich weiß nicht ob's mein größter Mist war, aber peinlich ist es mir auf jeden Fall auch heute noch.

Ich hatte mir für die Cursorpositionierung in einem Menüsystem, ein berechnungsscript in Ruby geschrieben. Eigentlich ein ganz einfachens Teil, das im Prinzip nur auf 5 aufeinanderfolgenden "If-Anweisungen" bestand. Diese sollten, wenn die Bedingung erfüllt ist, einen Wert in einer Variable aktualisieren. Dummerweise war es ie selbe Variable, die auch als Bedingung eingestellt war, und alle 5 Anweisungen standen hinterinader, ohne unterbrecher oder sonstwas. So kam natürlich Murks raus. Das Schlimste daran ist, dass ich in über 3 Stunden intensiver Fehlersuche das ganze wieder und wieder durchgesehen und rumprobiert habe, ohne den (eigentlich offensichtlichen) Fehler zu sehen... -.-°

der größtes Mist...
    mh...
    Ich denke mal das war das was man als schlimmsten Bockmist sehen kann^^
    Früher hatt ich noch kein Rechner und hab alles über nen Kumpel
    gemacht, dieser hatt dann seine festplatte formatiert! Und jetzt
    ratet mal was er vergessen hatt mit zu sichern...
    eigetnlich war es ganz gut so, denn dadurch konnte ich das ganze Konzept nochmal überdenken

mfg R.D.