Ich mag, wie Uwe Raging Bull instrumentalisiert.
Ich mag, wie Uwe Raging Bull instrumentalisiert.
Ich mag ja wirklich TRASH-Movies ohne Ende, aber das Problem was Boll mit seinen Filmen hat (meistens) ist das er sich bekannte Namen holt und die dann mies verfilmt. Keiner hätte was gegen "Alone in the Dark" wenn der Film gehiessen hätter "The Monsters from another Area" das würde auch besser zum Trash Metier passen.
Wobei ich sagen muss das House of the Dead noch recht amüsant war aber der zweite Teil um WELTEN besser (ich weiß gar nicht wer den Gedreht hat) und ich auf den dritten Teil mich ziemlich freue (ich hoffe der kommt noch).
Da ich Postal sowie "Dungeon Siege" noch nicht gesehen habe spare ich mir den Kommentar. Ich habe in der Petition schon vor einigen Tagen unterschrieben, aber ich denke solange Schauspieler gewillt sind da mitzuspielen, er das Geld dafür bekommt wird er nicht aufhören und wir haben immer ein Thema zum Diskutieren.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Ganz genau da liegt ja das Problem, für mich. Solche Spiele haben Fangemeinden, die oft riesengroß sind und dann kommt ein Uwe Boll und macht mit seinem Film sogar das Spiel lächerlich. Wenn er jetzt auf Farcry verfilmt, und ich mag das Spiel, wird das auch niemand mehr ernst nehmen. Im Alter von 10 bis 14 kann man, sofern man nicht oft im Kino war, noch nicht sagen "der Film war scheiße" aber umso älter man wird und umso mehr Filme man gesehen hat, weiß man einfach immer besser welcher Film jetzt wirklich Mist war und welcher nicht. Und Boll Filme sind Mist
Edit:
Beim Interview hat mich auch gewundert das er so bei der Sache geblieben istWenn man keine Filme von ihm kennt, kann man ihn wohl ernst nehmen.
Mike
hab' das interview durchgelesen. also die zitate die du als zitate gebracht sind zitate die er selbst zitiert (ergo: das mit den juden z.b. sagt er im film, aber würde er niemals ernst meinen. so blöd ist keiner). ansonsten hören sich seine argumente doch ganz okay an
er zieht sein ding durch und gut, dann lass ihn verdammt nochmal sein ding durchziehen und far cry verfilmen! vielleicht wird dieser film ja gut
außerdem zieht er über tara reids leistungen in "alone in the dark" her (die wirklich unter jeglicher sau waren) und dass er die drehbücher auf action trimmt, um irgendwas vom film zu retten, ist doch ein logischer schritt. lieber 5 minuten halbwegs ansehnliche action als 5 minuten grenzdebile dialoge, wie sie in den boll-filmen IMMER auftauchen.
kurzum: du argumentierst irgendwie gar nicht, du sagst nur "der ist voll doof und sagt das und das!" ohne anscheinend zu wissen, dass er sich in postal selbst parodiert und im interview aus seinem text zitiert. du bringst schauspieler mit den falschen filmen in verbdinung. ich meine: wenn du echt regiestudium machen willst, dann solltest ein bisschen an diesen fähigkeiten arbeiten, ganz im ernst. und das sag' ich als tontechnik-praktikant im theater![]()
Aber genau da liegt das Problem. Warum verfilmt er denn so gerne Videospiele, wenn er doch offenbar selber so klug ist, dass er weiß, dass das Gelabere in dem Film absolut hirnrissig ist? Und mit reiner Action kann man auch nicht alles rauskloppen. Es ist zwar ein logischer Schritt in dem Sinne, aber warum er überhaupt damit anfängt, bleibt mir persönlich ein Rätsel.
Ich sage ja auch überhaupt nicht, dass Boll ein hirnloser Vollidiot ist. Es ist nur so, dass er sich selbst mit vielen seiner Aussagen - und die bzgl. der Nazigold-Finanzierung zählen da nun mal nicht dazu - absolut lächerlich und unglaubwürdig macht. Mal im Ernst, er inszeniert eine Boxshow im TV gegen US-Kritiker. Und prügelt sich mit denen, schlägt sie krankenhausreif. Welcher halbwegs normale Regisseur/Sonstiger Berufler auf dem Gebiet tut denn so etwas? Anstatt einfach drüber zu stehen, kommt er immer wieder mit solchen vollkommen bescheuerten Aktionen um die Ecke. Und wundert sich dann, dass sich Deutschland für ihn schämt.
LOL, ich glaube kaum, dass es als notwendige Begabung für Regisseure gilt, andere Regisseure und ihre Filme professionell einzuschätzen.Natürlich muss man da ein Stück weit analysieren, aber im Grunde musst du doch sagen, dass du Quatsch redest.
![]()
ich sprech mal aus meiner bescheidenen actionfilm-erfahrung: naja, wenn du nen actionfilm benannt nach und basierend auf einem actionspiel machst, musst du dich irgendwie damit arrangieren, dass du eine story erzählen willst/musst (sonst hätte es ja überhaupt gar keinen sinn einen film zu drehen), aber gleichzeitig den action-faktor hochgeschraubt halten musst, um dem spiel gerecht zu werden (bei resident evil hat es z.b. ansatzweise geklappt, ebenso beim ersten tomb-raider-film). warum er versucht, videospiele filmisch umzusetzen, die meistens nicht mal den hauch einer story haben (dungeon siege, far cry, house of the dead)... joa ist mir auch irgendwie ein rätsel. entweder er liebt das filmemachen und merkt einfach nur nicht, dass seine filme banane sind (ed wood-style). oder er ist ein geldgieriger horst, der game-communities rund um den globus ärgern will. ich denke eher ersteres, aber naja - meinungssache
boll will wohl den german badboy der filmindustrie mimen. oder er kann kritiker, die ihn aus prinzip zerreißen nicht ab. boll ist denk ich mal nicht blöd, er weiß was er tut und tun muss, um publicity (egal welcher sorte) zu kriegen. und dann haut er halt kritikern, die seiner meinung nach inkompetent sind, auf die fresseer erfüllt quasi den traum aller egomanen regiesseure rund um die welt
oder er handelt nach deer devise "wer austeilen kann, muss auch einstecken können" er lässt sich nicht von seinem (durchaus fragwürdigen) weg abbringen, sondern zieht knallhart die böser junge-schiene durch. so seh ich das. das macht ihn auf der einen seite echt übelst unsympathisch, auf der anderen seite ist es auf eine polemische art und weise irgendwie quirlig
(ich persönlich würde auch gern einigen kritikern meiner musik aufs maul hauen, aber ich will es nicht)
ja klar, das war jetzt auch nur n bisschen sticheleinicht persönlich nehmen
wie dem auch sei: boll ist und bleibt ein streitthema. und bloodrayne macht eine mordsgaudi haha
die dialoge alleine
@buddha und akira ein dickes dito. kann man so stehen lassen. boll macht high-budget-trash, ed wood hatte für plan 9 aus dem weltall grade mal 50000 dollar am start (und musste dazu noch der baptistenkirche beitreten), mister boll hatte für dungeon siege satte 70 millionen
aber naja, wir werden sehen, sein film "seed" soll gar nich so schlecht sein
Glaub' ich auch. Deswegen die Juden- und Allah-Witze.![]()
Genau, weil er nämlich im tiefsten Herzengrunde doch weiß, dass seine Filme Gurken sind.![]()
Allerdings.![]()
Please what ?![]()
Lol, hab noch nie soviele Smileys der selben Sorte auf einem Haufen gesehen.
Weißt du, ich persönlich hab bisher noch keine längeren Filme gedreht (Momentan fehlt mir dazu die richtige Cam), aber ich schreib schon Drehbücher. So zu Romanen, die ich gelesen habe und gut finde. Manch einer mag vielleicht sagen, wenn man in dem Alter noch keinen Film gedreht hat, soll man gleich aufhören zu träumen, aber das ist Quatsch.
Pete Jackson, okay, der hat mit 16 einen 5-Minuten-Kriegsfilm gedreht, und dazu seinen eigenen Garten mit Schützengräben durchzogen, aber der Typ ist auch ein Ausnahmefall.Roland Emmerich zum Beispiel, ist was weiß ich, mit 20/21? an der Schule für Film und Fernsehen in München aufgenommen worden, wo ich auch hin will. Vorher hatte der noch nie einen Film gedreht, nicht mal ansatzweise. Und heute? In Hollywood.
![]()
Vielleicht denken manche, der glaubt, dass er gleich nach dem Studium für WarnerBros. Filme machen darf, aber das tu ich nicht. Träumen darf man ja, aber ich bleib auf dem Boden. Einen Schritt nach dem andern, gell? Ich denk mir bloß immer, wenn ich auch nur einn Funken Talent dazu habe, und Boll heutzutage Abermillinen Dollar Kohle für reinsten Trash bekommt, dann müsste ich ja nach Bernd Eichinger etc. der neue German King of Hollywood werden.
okay, dann kann ich 100 prozentig verstehen, dass du dich aufregst. ich fühl mich manchmal genauso, wenn ich meine musik anhöre und dann irgendein horst in die charts kommt, der bestimmt nicht mal halb soviel liebe und arbeit in den text oder ähnliches reingesteckt hat wie ich - da wird man piensig, dann kann ichs verstehen dass du boll echt scheiße findestich find ihn witzig, aber mich persönlich betrifft es nicht, wenn ein unbegabter regiesseur filme macht, es unterhält mich
andere fasen sich an'n kopf und denken "what the fucking fuck?!"
und ich mag diesen-smilie
@monkey: naja, auf imdb würde ich aber nicht allzuviel wetten, viele hatten "seed" bewertet bevor er premiere hatte und hatten dem einen stern aus (boll-)prinzip gegeben.
Ich weiss. War auch gar nicht so gemeint. So viel ich gehört habe, soll der Film wirklich nicht schlecht abgehen. Nun ja, ich kann nicht gerade behaupten, ich sein ein Fan von Boll, aber ich liebe Trash-Filme!Wenn ich da nur an "The Toxic Avenger" und Konsorten denke, herrlich!
![]()
Und von Boll hab' ich mir mal "Alone in the Dark" gekauft, der Film ist dermassen grottig, dass ich ihn extra bei 'nem Kumpel liegengelassen hab', in dessen Bude jede DVD nach spätestens einer Woche so zerkratzt ist, dass kein DVD-Gerät der Welt mehr den Film liest. Na ja, weiss auch nicht, was der Kerl mit seinen Filmen anstellt (Boll wie Kumpel).
Und was sind das für Leute, die solche Petitionen starten?
Richtig, die Leute, die Uwe Boll scheisse finden und sich darüber ständig lustig machen und erfreuen können.
Und was lernen wir daraus? Manche Menschen machen komische sachen, insofern: Lasst Boll weitermachen.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Der Grund, warum diese an sich lächerliche Petition hochgekommen ist, fällt hier auch flach. Uwe Boll hat allerdings in einem Interview darauf Bezug genommen und bei 1 Million Stimmen seinen Rückzug angekündigt. Vorgestern mittag waren es 91.000, jetzt sind es schon 168.000.
Habe ich auch BTW im Bollfrat geschrieben, nur wird der wohl nicht so beachtet. Sei's drum.
Ahkay... Inzwischen ist das auch in dem Thread angekommen.
@Yoshikiller
Kein Vorwurf an dich, dass du absichtlich repostet hättest. Aber wir sind hier auch nicht bei Slashdot, also kein Grund meinerseits, sich aufzuregen.
Lol, schön, das du meinen Standpunkt verstehst. Ich hab ja im Herzensgrunde nichts gegen Boll, soll er halt seinen Crap weiterdrehen. Aber ich bin eben einer von denen, die sich zum Himmel schreiend fragen, wo bei solchen Filmen die Kohle geblieben ist. Zumal so mancher 80er-Jahre-No-Budget-Trash deutlich unterhaltsamer ist. Na, und zum Abschluss muss ich dann aber doch noch sagen; Der Anfang von Postal ist zwar übel makaber, aber mir gefällt's. Wie sich die beiden Taliban streiten, wie viele Jungfrauen es denn nun im Paradies gibt, anschließend umkehren und auf die Bahamas fliegen wollen, und durch die hereinstürmenden Pasagiere das Flugzeug ins WTC kracht^^ Das hat sogar mir gefallen.
Ich auch![]()
Sorry Leute für den Doppelpost, aber das - muss - jetzt sein.
Ihr müsst wissen, ich lache mich tot. Ich kringel mich hoch zehn, ich komm gar nicht mehr runter von Kicherast. Wirklich, ich sitze hier, und es fällt mir schwer, diese Zeilen zu schreiben. Nachdem ich kürzlich im Gespräch hier mit WhiteRussian meine Meinung zu Boll und seinem Charakter (Zitat von mir: "Er ist schon nicht so schlimm...", kundgetan habe, wurde ich auf's herbeste eines besseren belehrt.
Ach, um es kurz zu machen:
Leutz, das müsst ihr euch ansehen !!!!!!!
Ihr werdet es nicht glauben. Ich garantiere euch wenigstens fünf ununterbrochenes Lachen. Wirklich. Und jetzt: Der Link.
Angry Boll sowie sein Video-Statement zur Anti-Boll-Petition, und warum Michael Bay ein Versager ist
Aber am schlimmsten sind immer noch die, die anderer Leute Meinung einfach nicht akzeptieren können. Man kann Boll Scheisse finden, auch wenn man erst einen oder noch keinen seiner Filme gesehen hat.
Ja, ich habe nichts gegen ihn, soll er doch weiter Filme drehen, mir doch scheissegal.![]()
Und macht er jetzt gute Filme deswegen? Hast du 10000 B.C. gesehen, das ist für mich Trash.
Von Boll hab ich mir bis jetzt nur Alone in the Dark angetan und der war schon fast so schlecht, das er fast zu schlecht war um wieder gut zu sein (oder vielleicht war er auch zu wenig Schlecht für das). Jedenfalls war der Film nicht wirklich gut und hatte mit der Gamehandlung nicht mal gross Ähnlichkeiten, so weit ich gehört habe.
Same here, wer reingeht und so indirekt seinen nächsten Film mitfinanziert ist ja selbst Schuld und kann hier die Pro Boll Petition unterschreiben.Zitat von deserted-monkey